Wenn man so empfehlt, und zwar auf dem virtuellen Forum, ich finde es sehr gefährlich, apropo.
Sehr gute Quellen auch sind alle Bücher von Bihar-Schule of Yoga von Svami S. Sarasvati. Das ist ernst. Im einem Buch ich hatte es wirklich fast alle meine Symptome gefunden. Dort es findet so wie der Gespräch mit sehr vielen Teilnehmern statt. Und sie beschrieben alle mögliche "Neben-Wirkungen". Und die sind sehr, verdammt sehr ernst.
Ich würde persönlich, wer es das liest, keine Interpretationen für die Leute, einfache leute , die einfach hier im Forum anwesend sind, es zu empfehlen. Das ist doch wirklich notwendige Voraussetzung, wenn man überall in den Quellen davon ausgeht, dass die höchste Ethik zuerst ! solllte vor-herrschen. Dann der Lehrer sollte einfach da, real präsent sein. Beim den Schüler. Ansonsten ich betrachte die Werbung egal welcher Form über die Erweckung von Kudamlini als die so wie schlimme Körper / Geist/-Verletzung. Man redet , dass er alles weiss, er hatte die Einweihung, so wie auch Saktipat,
Moment:
So Wiki, also rein persönlich, keine Empfehlungen im Netz. / Siehe unten, auf deutsch ist nichts anwesend/
Sehr gut darüber spricht wirklich sehr erfahrene Yoga-Lehrer, der alle mögliche Quellen , echt die Quellen zitiert, und zwar von Original ! Also von Sanskrit.
Das Grosse Kundalini-Buch von Joachim Reinhert.
Indologe, Seminarleiter und Buchautor Dr. phil. Joachim Reinelt aus Schlangenbad bei Bad Schwalbach stellt seine Yoga-Seminare und Meditations-Seminare, Bücher und Artikel über die Praxis der Meditation und die Lehre des Yoga vor.
www.proyoga.de
Man kann den realen Meschen kontaktieren, also keinen Internet. Real! Wenn sogar die Seite ohne "S" am Ende, der Mensch weiss, wovon er redet. Er hatte in India studiert, und auch die Einweihung bekommen. kein Netz doch!
Bei mir persönlich war anders. Es ist passiert. Ich hatte nichts mehr als Yoga praktiziert. Ich war so immer sehr vernünftiig und kein "Eso"-Verfechter. Ich wollte hier niemanden persönlich verletzen, ich spreche über mich persönlich.
Als diese ganze Schwierigekeiten bei mir begonnen hatten, ich hatte keinen Schimmer, was es alles überhaupt bedeutet.
Wenn ich wache auf mit der enormen Hitze drin, dann wie die Nadeln überall im Körper und , die Damen hier sollten mich , bitte entschuldigen, mit der Erektion, welche ich im 20 neimals hatte, und auch mit dem Licht / das innere Licht/ in den Augen, dann kein Lachen sollte vergehen.
Und dazu das Herz rast wild, und ich sollte bestimmte Pranayama machen, um es so allmählich in Lot zu kriegen, das ist echt nichts angenehm. Milde ausgedrückt. Denn ich brauche keinen Sex und keinen Herz -Infarkt dazu. Und ich bin der alter Knacker für das alles. Fast 61, kein Junger, der echt nur das im Kopf hat, es ist nichts mein Fall.
Das war meine persönliche Meinung als real praktizierenden, und zwar echt regulär, und sehr viele Jahre.
Man kann sagen, ich hatte es alles erfunden. Dann man konnte mich einfach konntaktieren und real sehen, wenn man wirklich die Hilfe , z. B., braucht. Ich bin , leider, kein Lehrer, das ist das andere.
Ich würde es mir niemals anmassen, es zu empfehlen, wie Kundalini zu erwecken. Denn so man sammelt sehr schlimme karma an, wenn ich die Quellen zitieren darf.
Besonders Yoga-Vidya ist echt zweilichtig, aber gut hier etabliert. Aber dort man sagt auch über die Person, die real anwesend sein sollte, scchauen wir das:
Shaktipat - Übertragung von Energie auf den Schüler
Der Shaktipat wird oft als ein kurzer Einblick in die erleuchtete Sichtweise des Meisters beschrieben. Dadurch, dass der Schüler nun weiß, was auf ihn zukommt, gestaltet sich sein Weg einfacher. Die Shakti kann auch ohne Meister erwachen, jedoch nur durch intensive eigen
spirituelle Praxis. Oft wird Shaktipat auch als Übertragen der Energie vom Guru auf den Schüler bezeichnet, wobei der Guru gar unbedingt anwesend oder noch am Leben sein muss. Wichtig für Shaktipat ist es, sich voll auf die Energie eines Meisters einzustimmen. Dies kann durch
Opfergaben,
Meditation oder auch
Seva passieren. Ein anderer Ausdruck für Shaktipat im Sinne von Energieübertragung ist
Shakti Sanchar.
So, ohne Meister ich finde als den Verstoss gegen die Ethische Regeln. Ohne Meister ....man trägt keine Verantwortung, er bleibt einfach im Netz. Dann warum er empfehlt es?
Jeder hier kann machen , was er will. Ich rede nur über mich. Und ich kann die enorme Mengen von der Quellen hier zitieren, die echt über diese Gefahr reden. Ohne den Meister, ohne Zuflucht, wie im tibetischen Buddhismus, das Spiel mit der Kundalini kann das letze sein Ach, klar, könnte...lol.
LG.
Unten Wiki! Reale Präsenz! Wer kein Englisch weiss, steckt das in den Übersetzer.
Die Quelle war:
en.wikipedia.org