Wer kann die Kundalini erwecken?

Ich habe eine Frage an dich, lieber Doendrub.
Ich wollte keinen neuen Thread momentan eröffnen.
Kann Kundalini beim Erwachen zum sehr starkem Sex-Verlangen führen?
Kann sie, wenn sie , sozusagen , unten, sich verbleibt, sehr unagenehm auswirken.?
Ich meine so wie die wandelnde Schmerzen, Kribbeln, Kitzeln, Schlafstörungen, Hitze-Gefühle, seltsame Visionen oder so wie sausen in Ohren.... Ich kann es weiter genug auflisten.
Ich wollte nur sagen, ich hatte keine Absicht, so zu "erwecken", aber ich nehme an, es war einfach passiert.
Ich bin kein Junger, also Sex brauche ich überhaupt nichts... Das belastet mich nur...
Das sind doch keine Hormonen im Spiel, aber so wie die "subtile" Energie.
Ich hatte es versucht mit den verschiedenen Übungen so zusagen nach oben zu ziehen, aber die wollte es nichts. Ich meine es rein allegorisch, ich spreche hier über die Kraft, die , z.B. sehr detalliert in den Werken von Bihar-Schule of Yoga geschildert wurde...
Moment mal...

Und auch gibt es drei Bänder, auf englisch...

Auf Amazon:

wollte nichts... "Yoga and Kriya",

Yoga and Kriya: A Systematic Course in the Ancient Tantric Techniques Hardcover – 1 Jan. 2004​

oder du meinst das?

Tja, kann nichts normal kopieren, sorry.... Was praktizierst du konkret?
Und wie kann man diesen Albtraum, wie bei mir, wenigstens abzumidern?
Danke im voraus.
LG.
Absolut! Man wird dann ein Sex-Guru und beginnt solche Bücher drüber zu schreiben.

Werbung:
Absolut! Man wird dann ein Sex-Guru und beginnt solche Bücher drüber zu schreiben.
In den Foren das zu verbreiten, um das eigene Ego aufzubauschen, z.B., das geht doch auch...
Man kann im Netz alles finden, wie kann man es alles überprüfen, das wäre bestimmt die berechtigte Frage.
LG.

Das hab ich nicht gesagt.Wie kommst Du zu so einer Interpretation? Ganz im Gegenteil, zu buddhistischer Ethik gehört explizit alle anderen Religionen achten. Darum kennt der Buddhismus auch keine Missionierung.
Du trägst den Buddhismus zu Markte und preist ihn an.

Das Achten ist vielmehr ein Missachten anderer Strömungen, wobei ihre Verhältnisse in der Welt nicht beachtet werden.

Und Du sollst mir nicht blind vertrauen, solltest nur wissen, dass ich weiss, wovon ich rede.
Sehr verdrehender Satz.

das siehst du viel zu negativ. In keinem seiner Sätze hat er andere Religionen abgewertet. Das aber der Dalai Lama sagt, dass seiner Meinung nach der "Buddhismus" für "ihn" die beste Religion ist, ist individuell. Für andere kann es das Christentum sein oder der Islam.
Natürlich kann sich in einer Demokratie jeder aussuchen, was er unter Religion zu verstehen meint, aber solches Vorgehen zeigt nur, die Religionen und ihre Verhältnisse zueinander nicht zu kennen und damit auch nicht, was Christentum bedeutet.

Zuletzt bearbeitet:
... Natürlich kann sich in einer Demokratie jeder aussuchen, was er unter Religion zu verstehen meint ,...
Ja, zum Glück, wie ich finde. Früher war bei „uns“ das Christentum ja gewissermaßen Pflicht. Damals hatten daher nicht nur Angehörige konkurrierender - anderer Religionen - nicht wirklich was zu „lachen“ – sondern z.B. auch gänzlich unreligiöse Agnostiker wurden da ruck zuck von der Gemeinschaft „ausgeschlossen“, um es mal freundlich zu formulieren.:weihna1

Ja, zum Glück, wie ich finde. Früher war bei „uns“ das Christentum ja gewissermaßen Pflicht. Damals hatten daher nicht nur Angehörige konkurrierender - anderer Religionen - nicht wirklich was zu „lachen“ – sondern z.B. auch gänzlich unreligiöse Agnostiker wurden da ruck zuck von der Gemeinschaft „ausgeschlossen“, um es mal freundlich zu formulieren
Nun, Demokratie ist nicht Religion. Was Menschen bis heute aus dem Christentum gemacht haben, heißt nicht, dem damit auch zu entsprechen. Ähnlich dürftig geht auch @Doendrub mit dem Buddhismus um.

Lieber @Doendrub,
Meine Infos habe ich von hier, zwei ganz unterschiedliche Herangegensweisen, das finde ich so spannend.

Welcher Literatur empfiehlt Du zu dem Thema?

In allen Fällen einer unkontrollierten Kundalini stellt sich die Frage: Wie kann man die Kundalini unter Kontrolle bekommen?
Das lässt sich nur sehr schwer, wenn überhaupt beantworten
So es war echt gut!
Wenigstens es stimmt!

Lieber @Doendrub,
Meine Infos habe ich von hier, zwei ganz unterschiedliche Herangegensweisen, das finde ich so spannend.

Welcher Literatur empfiehlt Du zu dem Thema?
Tja, mit Literatur wirds schwierig. Ich bin der absolute Autodidakt. Als ich Bücher gebraucht hätte, Anfang der 80er, gab es kaum was. Ich musste alles selber herausfinden, alle aufkommenden Probleme selber bewältigen. Später habe ich keine Bücher mehr gebraucht. Alles was ich hier zum Thema beitrage, hat seinen Ursprung in meiner eigenen Erfahrung aus 40 Jahren Praxis.

Werbung:
Tja, mit Literatur wirds schwierig. Ich bin der absolute Autodidakt. Als ich Bücher gebraucht hätte, Anfang der 80er, gab es kaum was. Ich musste alles selber herausfinden, alle aufkommenden Probleme selber bewältigen. Später habe ich keine Bücher mehr gebraucht. Alles was ich hier zum Thema beitrage, hat seinen Ursprung in meiner eigenen Erfahrung aus 40 Jahren Praxis.
Es gibt wenige, die aus persönlicher Erfahrung berichten. Deshalb ist das so wertvoll.

Zurück
Oben