Wer ist mit dabei, um sich gegenseitig für Sport und gesündere Ernährung zu motivieren?

Bei mir hilft da nur eine anständige Mahlzeit, sonst nix.

Gruß

Luca
Ja, mir auch. Außerdem habe ich fürchterliche Laune und werde schnell depressiv. Aber ich habe mir vorgenommen bewusster zu essen.

Mein Opa sagte immer : vor dem Essen hängt mans Maul und nach dem Essen ist man faul. :D

Werbung:
Ich bin unterzuckert, wenn ich paar Stunden nichts gegessen habe.

Das ist dann wahrscheinlich eine Veranlagung, dass Du so schnell und oft unterzuckerst, aber Du hast ja gesagt, dass Du dem jetzt vorweggreifst, indem Du öfter und wenig isst!:)

Mein Sohn neigt auch dazu, er übt stundenlang Klavier, das ist anstrengend und erfordert hohe Konzentration und dann ist er zittrig und schlapp und stopft sich dann unkontrolliert Essen in sich hinein. In den letzten Wochen hat er schon etwas zugenommen und wenn mein Mann und ich ihm das sagen, meint er, er würde doch kaum etwas essen. Aber als er jetzt die letzten Wochen bei uns war, habe ich gesehen, wie er dann auf der Suche nach Essen den Kühlschrank plünderte!:D Ich habe ihm gesagt, er soll sich in Zukunft Obst oder irgendeine andere Kleinigkeit neben das Klavier stellen und zwischendurch mal reinbeißen, damit der Zuckerspiegel nicht so plötzlich absinkt und er dann nicht kontrollieren kann, was er isst. Das macht dann nämlich dick, weil man dann wie er trotzdem denkt, dass er nicht viel isst.

Mit Schwäche und Zittern ist dann aber auch eine Unterzuckerung, wenn man seit ein paar Stunden nichts gegessen hat und sich eventuell noch körperlich oder auch geistig angestrengt hat. Unterzuckerungen kenne ich als Diabetikerin aber auch ohne wirklichen Hunger, aber man stürzt sich dann unkontrolliert auf verschiedene Lebensmittel.

Aber klar, wenn der Magen leer ist, hat man ein Hungergefühl. Doch dieses richtig schlimme Hungergefühl, welches Menschen in Notgebieten haben, das kennen wir wirklich nicht!
In dem Buch Anonyma beschreibt die Autorin die Phasen des Hungers. So massiv kenne ich das natürlich nicht. Aber ich kenne das Gefühl einfach zu schwach zu sein.

Morjen! Damit ihr mal ein wenig in Schwung kommen könnt und um dem Faden eine etwas sportlichere Richtung zu geben:

Und hier Sophia Thiel, die Biggest Loser Webtrainerin (heute 17,45 Uhr auf Sat1 glaube ich):

https://www.sophia-thiel.com/sot/

Mit Anschauungsmaterial, Abnehmstories und Bildern.

https://www.sat1.de/tv/the-biggest-loser/video/20194-woche-4-verluste-im-camp-ganze-folge

Ihr erinnert euch? Mehr Kalorien verbrennen (Bewegung) als zugeführt werden (Futtern), nur so geht´s ran an den Speck, anders funzt es nicht.

:)

Zuletzt bearbeitet:
Mich sättigt es sehr. Obst mit Naturjoghurt oder auch nur Obst alleine ist für mich ein vollwertiges Essen und ich bin über Stunden pappsatt. Und für mich ist das mein "Naschen" :love:
Habe jetzt gerade gelesen, dass das griechische Naturjoghurt trotz mehr Fett gesünder ist wie das von den anderen Firmen, da es sehr viel Protein enthält.

Man schmeckt auch den Unterschied, dass von anderen Firmen ist einfach prappig zuviel Bindemittel, wo hingegen, dass griechische sehr gut sich im Mund anfühlt. Einfach mal ausprobieren-

Das ist dann wahrscheinlich eine Veranlagung, dass Du so schnell und oft unterzuckerst, aber Du hast ja gesagt, dass Du dem jetzt vorweggreifst, indem Du öfter und wenig isst!:)

Mein Sohn neigt auch dazu, er übt stundenlang Klavier, das ist anstrengend und erfordert hohe Konzentration und dann ist er zittrig und schlapp und stopft sich dann unkontrolliert Essen in sich hinein. In den letzten Wochen hat er schon etwas zugenommen und wenn mein Mann und ich ihm das sagen, meint er, er würde doch kaum etwas essen. Aber als er jetzt die letzten Wochen bei uns war, habe ich gesehen, wie er dann auf der Suche nach Essen den Kühlschrank plünderte!:D Ich habe ihm gesagt, er soll sich in Zukunft Obst oder irgendeine andere Kleinigkeit neben das Klavier stellen und zwischendurch mal reinbeißen, damit der Zuckerspiegel nicht so plötzlich absinkt und er dann nicht kontrollieren kann, was er isst. Das macht dann nämlich dick, weil man dann wie er trotzdem denkt, dass er nicht viel isst.
Er soll einfach mal aufschreiben was er so über den Tag isst.

Was geht Leute?

Ich sitze gerade an einem 35 Jahre alten Backtisch, der für ein schnuckeliges Café erhalten und umfunktioniert wurde.

Überschrift zur Geschichte des Tisches: Im Leben sollte alles in Würde ALT werden dürfen. ....

35 Jahre war es der Arbeitsplatz vieler in das Backstube, so etwas schätze ich. Jetzt steht er mit Glasscheibe drauf als Platte im Café. Man sieht drunter die tiefen Einbuchtungen und Gebrauchsspuren. Der Geist der vergangenen Backepisoden lebt fort.

:-)

Werbung:
Zurück
Oben