Wer ist mit dabei, um sich gegenseitig für Sport und gesündere Ernährung zu motivieren?

Mein Tag war auch sehr entspannt. Die Säfte haben genug gesättigt. Heute Nachmittag hatte ich ein wenig Hunger und dann hab ich Apfelmark gegessen. Und ich wusste garnicht, wie satt es machen kann. Heute Abend Tomatensaft und nachher noch Kräutertee und dann geh ich schlafen. Auf Arbeit hat es auch alles gut geklappt. Nur das Clo besucht man häufiger. ;)

Werbung:
Das Denken an die gewohnten Mahlzeiten ist der Hunger. Der Mensch ist ein Gewöhnungstier. Und umso mehr man auf seinen Körper hört, fängt man zu realisieren, was wirklich gebraucht wird und was einfach Macht der Gewohnheit ist.
Damit hast du recht. Ich seh die Sache eh ziemlich stressfrei. Es ist genug zu essen für mich da, wann ich das mache ist nicht so wichtig.

auch wenn Magen und/oder Leber irritiert sind, kann es Heißhungerattacken geben, und dagegen helfen mitunter schon bitterschmeckende Nahrungsmittel oder Einnahme von Mariendistelsamenkapseln oder -tee, bzw. Kamillentee.

korrekt zugeordnet:
bittere Lebensmittel gegen Heißhunger bei Magen-, Leberirritationen,
Kamillentee bei Magen,
Mariendistelsamenkapseln oder -tee bei Leber.

Wenn man abnehmen will, ist es sicherlich ein ganz entscheidender Faktor, beim Einkauf darauf zu achten, was da im Einkaufswagen landet. Denn was man nicht zu Hause hat, kann man nicht essen.

Da ist es doch sehr viel schwerer, die gesammelten Leckereien (verachtungsvoll) links liegen zu lassen, (sie rufen verlockend aus dem Kühlschrank und aus anderen verführerischen Ecken), als beim Einkauf an diesen Gaumenfreuden mit strammem Schritt vorbei :escape: zu zischen.

:guru:

Das Denken an die gewohnten Mahlzeiten ist der Hunger. Der Mensch ist ein Gewöhnungstier. Und umso mehr man auf seinen Körper hört, fängt man zu realisieren, was wirklich gebraucht wird und was einfach Macht der Gewohnheit ist.
Wir sprechen immer von Hunger ist es eigentlich nicht einfach nur Appetit? Ich bemerke immer wieder wenn ich mir vornehme heute esse ich nur wenn ich wirklich Hunger hab das man drauf aber wirklich sehr lange warten muß. Oder wenn man dann Hunger verspürt und gerade keine Zeit hat zu Essen das der dann spätestens in einer halben Stunde verschwindet? Schaut so aus das wir so überernährt sind das wir Hunger eigentlich ganz selten haben, eher die Lust am Essen quält uns und das ganz fürchterich :barefoot: bei mir ist das halt so. Auch wenn man einen Obsttag macht Hunger hast du keinen aber Hirn meldet ich
w i l l jetzt auch mal was anderes als Obst :) Ideal wäre es unser Hirn etwas umzuprogramieren

Gute Idee! Aber wie?
Auch ich esse nicht nur, wenn ich Hunger habe, sondern weil ich Gusta verspüre.
Ich habe gegoogelt, dieses Wort kann man nicht nur im Dialekt sagen.:D
wenn wir dafür ein Rezept hätten wären wir schon Millionäre :whistle:
drumm kann ich nur sagen s t a r k e r Wille ist sehr hilfreich wenn unser Kopf vom gesunden Essen abschweift
(:X3::X3:und nicht scheiß drauf das eß ich jetzt hm das schaut so gut aus)

wenn wir dafür ein Rezept hätten wären wir schon Millionäre :whistle:
drumm kann ich nur sagen s t a r k e r Wille ist sehr hilfreich wenn unser Kopf vom gesunden Essen abschweift
:)X3::X3:und nicht scheiß drauf das eß ich jetzt hm das schaut so gut aus)
Hunger kennen wir nicht wirklich. Ich denke schon, dass es wichtig ist auf sich selbst zu konzentrieren. Dann wird man auch nicht von den ganzen Nebenerzeugnissen im Supermarkt angelockt. Es ist aber sehr schwer, weil der Mensch es gewöhnt ist von außen dirigiert zu werden.
Eigentlich wissen wir schon, was uns gut tut und was wir wirklich brauchen ;)

Werbung:
Wir sprechen immer von Hunger ist es eigentlich nicht einfach nur Appetit? Ich bemerke immer wieder wenn ich mir vornehme heute esse ich nur wenn ich wirklich Hunger hab das man drauf aber wirklich sehr lange warten muß. Oder wenn man dann Hunger verspürt und gerade keine Zeit hat zu Essen das der dann spätestens in einer halben Stunde verschwindet? Schaut so aus das wir so überernährt sind das wir Hunger eigentlich ganz selten haben, eher die Lust am Essen quält uns und das ganz fürchterich :barefoot: bei mir ist das halt so. Auch wenn man einen Obsttag macht Hunger hast du keinen aber Hirn meldet ich
w i l l jetzt auch mal was anderes als Obst :) Ideal wäre es unser Hirn etwas umzuprogramieren
Hattest du noch nie Hunger mit Schwäche und zittern? Das bekomme ich wenn ich den Hunger übergehe. Meine Laune dann möchtest du nicht erleben. Und ich wehre mich dagegen wenn behauptet wird nur die Menschen in den Entwicklungsländern kennen Hunger, wir dagegen nur Appetit . Das stimmt ganz einfach nicht .

Zurück
Oben