Wer ist mit dabei, um sich gegenseitig für Sport und gesündere Ernährung zu motivieren?

Werbung:
Mir persönlich tut es sehr gut auf die Abendmahlzeit zu verzichten. Ich kann besser schlafen und bin dadurch ausgeruhter.
Sport, gerade Ausdauer tut den Rest. Im Moment ist Zucker und Co. bei mir tabu und auf auf Fleisch verzichte ich gänzlich.
Das heisst, du isst Mittag das letzte? Das sind dann aber mehr als 16 Std. Oder?
Ich dürfte von 16.30,h an nichts mehr essen. Das würde nur funktionieren wenn ich zeitig ins Bett gehe. Ansonsten meldet sich der Magen.
Vielleicht ist es Gewohnheit oder es gibt eben verschiedene Typen Mensch.
Du hast doch bestimmt die Blutgruppe 0, oder?

Neulich habe ich von der 8/16 Ernährung gehört. Klingt für mich einfach und umsetzbar.
16 Stunden nichts essen. In den restlichen 8 Stunden ist jedoch alles erlaubt.

PS: Wenn möglich nicht 8 Stunden durchgehend essen. :D
Mit Intervallfasten habe ich auch im Januar angefangen. Allerdings mache ich 5:2.
Also 5 Tage normal Essen und an 2 Tagen Fasten. Wobei Fasten bedeutet das man
als Frau 500 kcal und als Mann 600 kcal zu sich nehmen soll.

Mir fällt das auch leichter als auf alles mögliche zu verzichten. Hab ja auch schon
so einige Diäten und erfolglose Ernährungsumstellungen hinter mir... Das ist aber
eine Variante die ich mir tatsächlich auf Dauer vorstellen kann.

Angefangen habe ich am 21.01. und habe bislang 6,5 kg abgenommen. Sportlich
gesehen war ich am Dienstag das erste mal aktiv als ich Schwimmen gegangen
bin. Ich kann wirklich jedem Empfehlen das mal auszuprobieren wenn man der
Überzeugung ist, dass diese Ernährungsweise zu einem passen würde.

Das heisst, du isst Mittag das letzte? Das sind dann aber mehr als 16 Std. Oder?
Ich dürfte von 16.30,h an nichts mehr essen. Das würde nur funktionieren wenn ich zeitig ins Bett gehe. Ansonsten meldet sich der Magen.
Vielleicht ist es Gewohnheit oder es gibt eben verschiedene Typen Mensch.
Du hast doch bestimmt die Blutgruppe 0, oder?
Das ist unterschiedlich. Ganz ohne Zwang und ohne Hunger. Ich mache heute zum Beispiel einen Safttag und ich trinke nur Gemüsesaft, Kräutertee und Wasser. Das tut gut, aber morgen esse ich wieder. Aber dann bleibt meist der Appetit weg und ich esse das, was der Körper wirklich braucht.

Eine gut gelaunten Morgen wünsche ich!

Heute ü85 min. draußen, jetzt auf meinem Lieblingsplatz der Shopping Mall:

Lecker frühstücken!

:D

Wenn irgendwie möglich halte ich den Freitag frei und kann etwas entspannen und mich um andere Prioritäten kümmern.

Zu tun ist ja immer was. Gott sei Dank ist es wieder u 10 Grad, auch wenn meteorologisch heute Frühlingsanfang ist.

:-)

P.S. Intervallfasten ist in jedem Fall sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Tag 1 der 16/8 Sache bei mir.
Hab eben noch gegessen weil ab 20 Uhr wieder Pause ist. Morgen um 12 wieder Nahrungsaufnahme.

Hunger hatte ich schon vor mittag, war jedoch erträglich. Mal sehen wie es mir in den nächsten Tagen geht.

Heute Tag 1 der 16/8 Sache bei mir.
Hab eben noch gegessen weil ab 20 Uhr wieder Pause ist. Morgen um 12 wieder Nahrungsaufnahme.

Hunger hatte ich schon vor mittag, war jedoch erträglich. Mal sehen wie es mir in den nächsten Tagen geht.
Das Denken an die gewohnten Mahlzeiten ist der Hunger. Der Mensch ist ein Gewöhnungstier. Und umso mehr man auf seinen Körper hört, fängt man zu realisieren, was wirklich gebraucht wird und was einfach Macht der Gewohnheit ist.

Werbung:
Das Denken an die gewohnten Mahlzeiten ist der Hunger. Der Mensch ist ein Gewöhnungstier. Und umso mehr man auf seinen Körper hört, fängt man zu realisieren, was wirklich gebraucht wird und was einfach Macht der Gewohnheit ist.

auch wenn Magen und/oder Leber irritiert sind, kann es Heißhungerattacken geben, und dagegen helfen mitunter schon bitterschmeckende Nahrungsmittel oder Einnahme von Mariendistelsamenkapseln oder -tee, bzw. Kamillentee.

Zurück
Oben