Siriuskind
Sehr aktives Mitglied
Wenn wir schon beim Essen sind: Ich will mir ja mein Obst nicht madig machen lassen. Ich bin ja keine Nascherin und Schoki und ähnliches reizt mich gar nicht. Jetzt hat aber eine Kollegin gemeint, wenn ich abnehmen will, soll ich doch aufhören Obst zu essen. Obst hat viele Kalorien und Zucker und macht dick
Ja, Zucker ist schon klar -->Fruchtzucker
Aber ernsthafte Frage an die, die sich auskennen: Es kann doch nicht wirklich so sein, dass Obst als "ungesund" oder "Dickmacher" abgestempelt wird, oder?![]()
Nein, meist ist Obst kalorienarm, aber es gibt so ein paar Sorten, die man während des Abnehmens meiden sollte und das wären Bananen, Weintrauben, im Grunde alle Obstsorten, die sehr süß sind, denn alles, was sehr süß ist, auch wenn es (teilweise) Fruchtzucker enthält (aber eben nicht nur
Und man könnte es natürlich noch etwas ayurvedisch machen, dass man zu den Mahlzeiten erst die süßeren Sachen zu sich nimmt, also eben Obst oder auch Früchtejoghurt, den man ja auch selber zubereiten kann und danach dann die deftige Mahlzeit, auf diese Weise bleibt man länger satt.