Wer ist mit dabei, um sich gegenseitig für Sport und gesündere Ernährung zu motivieren?

Hunger kennen wir nicht wirklich. Ich denke schon, dass es wichtig ist auf sich selbst zu konzentrieren. Dann wird man auch nicht von den ganzen Nebenerzeugnissen im Supermarkt angelockt. Es ist aber sehr schwer, weil der Mensch es gewöhnt ist von außen dirigiert zu werden.
Eigentlich wissen wir schon, was uns gut tut und was wir wirklich brauchen ;)
Hunger ist, wenn der Körper sich meldet weil er Nahrung braucht. Zu einem guten Körpergefühl gehört auch darauf zu achten und nicht nur die Stunden zu zählen.

Werbung:
Hattest du noch nie Hunger mit Schwäche und zittern? Das bekomme ich wenn ich den Hunger übergehe. Meine Laune dann möchtest du nicht erleben. Und ich wehre mich dagegen wenn behauptet wird nur die Menschen in den Entwicklungsländern kennen Hunger, wir dagegen nur Appetit . Das stimmt ganz einfach nicht .
ganz ehrlich Hunger mit Schwäche und zittern kenn ich eigentlich nicht so für mich ist das schon ein Schwächeanfall und da gehört natürlich gegessen .
Da sind wir wahrscheinlich individuell, wollte damit nicht sagen das wir kein Hungergefühl kennen, eher das wir immer schon vorher essen und äußerst selten ,Hunger verspüren.
Denn auch wenn man ganz geregelt ißt , und man hört auf wenn man keinen Hunger mehr hat denke bleibt schon sehr viel am Teller. Bei mir ist das leider so wenns was Gutes gibt esse ich immer alles auf sonst regnet es morgen und da hilft auch leider kein kleiner Teller und kleiner Löffel da wird dann nachgeholt.

ganz ehrlich Hunger mit Schwäche und zittern kenn ich eigentlich nicht so für mich ist das schon ein Schwächeanfall und da gehört natürlich gegessen .
Da sind wir wahrscheinlich individuell, wollte damit nicht sagen das wir kein Hungergefühl kennen, eher das wir immer schon vorher essen und äußerst selten ,Hunger verspüren.
Denn auch wenn man ganz geregelt ißt , und man hört auf wenn man keinen Hunger mehr hat denke bleibt schon sehr viel am Teller. Bei mir ist das leider so wenns was Gutes gibt esse ich immer alles auf sonst regnet es morgen und da hilft auch leider kein kleiner Teller und kleiner Löffel da wird dann nachgeholt.
Geht mir auch so. Deswegen langsam kauen.:D

Mahlzeiten sind ja nicht nur Nahrungsaufnahme sondern ein fester Bestandteil des sozialen Lebens. Ich kann es nicht ab wenn Jeder in der Familie so sein "Muddelchen" macht, wie die Sachsen sagen. Gemeinsam am Tisch sitzen und essen einmal am Tag finde ich wichtig. Aber da gehören Kompromisse dazu. Der eine hat Hunger sobald er die Knöpfe aufmacht und der Andere bekommt später Hunger. Also trifft man sich in der Mitte. Ich kann auch schlecht zu meiner Tochter dagen: Heute gibt es nur Saft. Den Charakter : für Andere kochen und selbst nichts essen habe ich nicht.
Wenn man Single ist lebt sich die ernährungstechnische Individualität besser. Aber deswegen zum Single werden?:D

Hattest du noch nie Hunger mit Schwäche und zittern? Das bekomme ich wenn ich den Hunger übergehe. Meine Laune dann möchtest du nicht erleben. Und ich wehre mich dagegen wenn behauptet wird nur die Menschen in den Entwicklungsländern kennen Hunger, wir dagegen nur Appetit . Das stimmt ganz einfach nicht .
Ist auch bei mir so.
Und das passiert von einer Minute auf die andere.

Mit Schwäche und Zittern ist dann aber auch eine Unterzuckerung, wenn man seit ein paar Stunden nichts gegessen hat und sich eventuell noch körperlich oder auch geistig angestrengt hat. Unterzuckerungen kenne ich als Diabetikerin aber auch ohne wirklichen Hunger, aber man stürzt sich dann unkontrolliert auf verschiedene Lebensmittel.

Aber klar, wenn der Magen leer ist, hat man ein Hungergefühl. Doch dieses richtig schlimme Hungergefühl, welches Menschen in Notgebieten haben, das kennen wir wirklich nicht!

Und was machen wir, wenn der Hunger von einer Minute auf die andere kommt? Wir gehen zurück in die Vergangenheit und hoffen, dass die Zeit still steht.

Aua, bitte nicht hauen.....:escape:

Bei „nur“ Hungergefühl, sprich Magenknurren, kann man ein paar Minuten abwarten, dann hört das wieder auf. Aber wenn man eine Unterzuckerung hat, sollte man etwas essen.

Mit Schwäche und Zittern ist dann aber auch eine Unterzuckerung, wenn man seit ein paar Stunden nichts gegessen hat und sich eventuell noch körperlich oder auch geistig angestrengt hat. Unterzuckerungen kenne ich als Diabetikerin aber auch ohne wirklichen Hunger, aber man stürzt sich dann unkontrolliert auf verschiedene Lebensmittel.

Aber klar, wenn der Magen leer ist, hat man ein Hungergefühl. Doch dieses richtig schlimme Hungergefühl, welches Menschen in Notgebieten haben, das kennen wir wirklich nicht!
Ich bin unterzuckert, wenn ich paar Stunden nichts gegessen habe.

Werbung:
Zurück
Oben