Wer ist mit dabei, um sich gegenseitig für Sport und gesündere Ernährung zu motivieren?

Zum Thema Sport: Ich selber war früher ein guter Langstreckenläufer, konnte tief und weit tauchen, radelte zeitweise viel und war auch in Fitness-Studios. Darum kann ich aus meinen eigenen Beobachtungen heraus sagen, zuviel Sport kann auch schaden. Man sieht andere ja oft deutlicher als sich selber. So konnte ich im Fit-Studio manchmal "sehen", dass ich sich manche regelrecht die Gelenke kaputt machten durch das regelmässige Bewegen von Eisengewichten. Auch ein Anderer, der praktisch nur aus Haut und Kochen bestand, war ganz stolz täglich 20 km mit dem Rad hin- und zurück zu fahren.

Doch die Gelenke sind nicht aus Stahl! Oft zahlt man später die Zeche, wenn man seinen Körper überbeansprucht. Besser ist es, zu einer liebevollen, vernünftigen Einstellung zum eigenen Körper zu finden statt ihm rücksichtslos Höchstleistungen abzuverlangen. Es sollte alles im angemessenen natürlichen Rahmen liegen.

Viele Spitzensportler werden im Alter zu Krüppeln. Will jetzt keine Namen nennen, doch die Liste ist lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Pellkartoffeln mit Quark. Ich koche Kartoffeln nur so. Sehe nicht ein beim Schälen so viel Kartoffel wegzuwerfen. Schält sich auch nach dem Kochen viel leichter. Dass sie grundsätzlich ungesund sein sollen halte ich für unrichtig.

Als Quark nehme ich gerne 50% Quark, 50% Joghurt, bloss keinen "Schichtkäse". Da rein kommen schön frische Kräuter wie Schnittlauch, Petersilie, oder Dill. Über die Kartoffeln kommt hier traditionell Leinöl, andere Öle tuns aber auch. Lecker, lecker. :)


Wenn, dann schon Sahnequark plus sahne und dann noch als Abwechslung Kräuterbutter dazu.
Auch ein schöner Heringsstipp macht sich zu den Pellmännern und -frauen gut.
Sollten welche übrig bleiben, kann man dann noch einen leckeren Kartoffelsalat daraus zaubern.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Weil sie zu spät aufstehen? :fahren:

Egal, wann ich aufstehe, mein Frühstück ist zu 99% ein Dinkelzwieback mit Butter, dazu Coke.
Allerdings stehe ich auch nie später als halb acht auf, plus minus ein paar Minuten.
Tagsüber Kekse und Schoki, abends kommt dann meine zeit für ein richtig deftiges Mahl, damit ich dann auch gut schlafen kann.

Gruß

Luca
 
Zurück
Oben