Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mandalay ich finde es geht da nicht um echt oder unecht, sondern um die Frage auf welcher Ebene bewege ich mich.

Das ist dann anders formuliert. Für mich ist das Ego einfach nicht echt und es ist höchst hinderlich für die spirituelle Entwicklung sowohl des einzelnen Menschen als auch der ganzen Welt. Am schlimmsten sind die Esoterik-Egos, welche diesen Bereich belegen und "Höheres Selbst" spielen, obwohl sie dieses nie sein können - oder zumindest nur ein kleiner Teil davon, der sich aufbläst, als wäre er alles.

Werbung:
Künstlicher Licht und Liebe Esoterik? gibt es das???

Ja, das gibt es.

Was ist für dich eine echte Energie?? Jede Energie von Licht und Liebe ist echt, es gibt nur Schwingungsunterschiede.

bitte sag mir wie du das meinst, danke dir

Ich meine die Energie, wenn das Ego gefallen will. Das ist eine Energie, die keinem etwas bringt, obwohl es mit Worten von "Licht" und "Liebe" daherkommt. Du findest das z. B. in Channelings, welche sehr viele Energien blockieren, welche der Erde wirklich helfen könnten, wenn man erstmal gelernt hat, zwischen wahren und falschen Propheten zu unterscheiden.

die Wahrheit des einen wird von anderen widerlegt oder nicht so empfunden,
daher gibt es meines Erachtens auch keine absolute Wahrheit...

ich denke auch wie du, die Sicherheit der eigenen Wahrheit entsteht aus Erfahrungen...:umarmen:

lg Birgit

Hallo!

meine gedanken dazu....
erfahrungen ohne zu erkennen wird keine wahrheit bringen.
Oder auch:
je mehr erkennen, desto mehr liebe!
"Absolut" ist ein wort aus dem menschengeist und hat seinen ursprung in der welt des geistigen lernens. Ausserdem liegt im absoluten auch das höchste, diese wort gefällt mir gar nicht.
Ich denke nicht im absoluten oder dem höchsten, sondern im sein und ist, oder auch im allumfassenden. Hier ist wahrheit nicht ein höchstes oder absolutes, sondern wie ein in sich geschlossener kreis. Daher auch liegt in ihm die gleichheit.

LGMFrankie

nur wer den menschen liebt wird ihn und sich selbst verstehn, wer ihn verachtet ihn und sich selbst nicht einmal sehn.....je mehr liebe, desto mehr erkennen.

sayAlla

was dann aber nix mit absoluter Liebe zu tun hat. Und wenn einer sein Ego ausleben will, kann er es überall ausleben. :)

LGInti

Türlich. Ich finds wichtig, darum zu wissen. Das reduziert die Zornesfalten erheblich und spart garantiert so manche Dosis Botox.

Hallo!

meine gedanken dazu....
erfahrungen ohne zu erkennen wird keine wahrheit bringen.
Oder auch:
je mehr erkennen, desto mehr liebe!
"Absolut" ist ein wort aus dem menschengeist und hat seinen ursprung in der welt des geistigen lernens. Ausserdem liegt im absoluten auch das höchste, diese wort gefällt mir gar nicht.
Ich denke nicht im absoluten oder dem höchsten, sondern im sein und ist, oder auch im allumfassenden. Hier ist wahrheit nicht ein höchstes oder absolutes, sondern wie ein in sich geschlossener kreis. Daher auch liegt in ihm die gleichheit.

LGMFrankie

nur wer den menschen liebt wird ihn und sich selbst verstehn, wer ihn verachtet ihn und sich selbst nicht einmal sehn.....je mehr liebe, desto mehr erkennen.

dieser Meinung bin ich zum Teil auch, Selbsterkenntnis beziehe ich von mir aus betrachtet aus Erfahrungen...

das führt m.E. auch zur inneren Einkehr, die Sichtweise verändert sich, mit dem erfahrenen Wissen...

jeder Mensch hat aber auch die Wahrheit in seiner Seele gespeichert, Intuition bezieht sich nicht auf übernommene oder erlernte Meinungen, es ist geistiges Wissen....

lg Birgit

Zwischen den Höheren Selbsten der Menschen gibt es hier keinerlei Verständnisprobleme. Deshalb gibt es auch eine absolute Wahrheit, was das Ego aber selten begreift, da es auf seine eigene Wahrheit besteht. Das gilt auch für Esoterik-Egos, die sich hier besonders häufig finden und dagegen sträuben.

Mandalay, sträuben sich vielleicht die Egos, weil sie eben nur in der Einigkeit mit dem ganzen menschlichen Sein existieren können?

Mein Ego bewahrt mich oft vor falscher Wahrheit...finde ich sehr wichtig..

was habe ich von einem höheren Selbst, wenn mein Partner ein Gegenspieler ist? :rolleyes:

sayAlla
Ich finds wichtig, darum zu wissen. Das reduziert die Zornesfalten erheblich und spart garantiert so manche Dosis Botox.
Zornesfalten sind wirklich nicht schön, vielleicht sollte man diese Partien schon provisorisch im Jugendalter unterspritzen - aber Lachfalten braucht man doch nicht unterspritzen? :)

LGInti

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben