Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es tut mir leid, hier nicht alles gelesen zu haben, obwohl es von guten texten genug hat...:)

@Constantin (und alle anderen)...

Brauchen wir denn die absolute wahrheit?
Streben wir danach?
Brauchen wir nicht einfach unsere eigene wahrheit?
Gewonnen aus erkenntnissen und erfahrungen...wandelbar und veränderbar, aber unbegrenzt nur in der liebe (eine wahrheit die mir selbst und andern zur liebe gereicht)?

Falls total am thema vorbei, bitte ignorieren....:rolleyes:

die Wahrheit des einen wird von anderen widerlegt oder nicht so empfunden,
daher gibt es meines Erachtens auch keine absolute Wahrheit...

ich denke auch wie du, die Sicherheit der eigenen Wahrheit entsteht aus Erfahrungen...:umarmen:

lg Birgit

Werbung:

ich denke auch wie du, die Sicherheit der eigenen Wahrheit entsteht aus Erfahrungen...:umarmen:

lg Birgit

Die absolute Wahrheit ist Gott, was alle individuelle Wahrheit integriert und das größere Bild von sich schenkt.

In der Aussage (von Simi) war von "zu Jemand sprechen" die Rede und nicht "zu niemand".
Weiters ist eine doppelte Verneinung, in deiner Frage, eine Bejahung (.......bedeutet das nicht, das ihn das Gegenüber nicht interessiert).

Was genau möchtest du wissen? Vllt kannst du es näher erklären.

Zu jemand sprechen, der nicht relevant ist, was letztlich auf niemand hinausläuft. Danke für den Hinweis, was den sprachlichen Schnitzer betrifft.

Was ich wissen wollte, hatte ich bereits aufgeführt: Wie Du unpersönlich eine innige Beziehung zu Dir selber und aller Welt haben kannst?

Jesus? Die Geburtsstunde der Lebenskünstler und die mutigste Person auf Erde.

Ach, wo wir gerade dabei sind. Was halten ihr von "Bibel nach Biff"?

^^
Finde ich eine gewagte Behauptung,
da Dir seit dem Jahre Null sicher nicht alle Personen bekannt sind
und wie Du mutig für Dich definierst.
Es gab auch davor schon Lebenskünstler und Gottbewusste.
Kein Mensch hat die alleinige Option darauf.

diese absolute Liebe=Bewußtheit von der du schreibst, ist GEDACHTE absolute Liebe=Bewußtheit.

gruß constantin

Liebe, die ein Gedanke und damit graue Theorie bleibt,
haben wir nicht bunt im Gefühl und damit im Bewusst- oder Gewahrsein.
Wir wüssten dann nicht, wovon genau wir eigentlich sprechen,
sondern könnten nur darüber vermuten und spekulieren.

Birgit
Inti, wenn Emotionen im Spiel sind, kann die absolute Liebe ganz schön ins Wanken geraten... passiert mir öfters,
die absolute Liebe kann nicht wanken, sie ist nur mehr oder weniger bewusst. Wanken kann nur das persönliche, absolute Liebe ist aber nicht persönlich.

Mandalay
In gewissem Sinn stimmt das. Jedenfalls gelangt man nur mit künstlicher "Licht-und-Liebe-Esoterik" nicht ans Ziel. Es muss schon auch eine echte Energie dahinter stehen
ich finde es geht da nicht um echt oder unecht, sondern um die Frage auf welcher Ebene bewege ich mich.

sayAlla
Und weil das so gut wie jeder denkt, lebt so gut wie jeder genau über diese Schiene sein Ego aus.
was dann aber nix mit absoluter Liebe zu tun hat. Und wenn einer sein Ego ausleben will, kann er es überall ausleben. :)

LGInti

Brauchen wir denn die absolute wahrheit?
Streben wir danach?
Brauchen wir nicht einfach unsere eigene wahrheit?

Wir brauchen schon eine absolute Wahrheit. Man könnte es auch umformulieren in: Wir brauchen die Wahrheit des Höheren Selbst und nicht die des Egos. Deshalb heißt es auch: "Vater, nicht mein Wille (Ego), sondern dein Wille (höheres Selbst oder Überselbst) geschehe."

Werbung:

Zwischen den Höheren Selbsten der Menschen gibt es hier keinerlei Verständnisprobleme. Deshalb gibt es auch eine absolute Wahrheit, was das Ego aber selten begreift, da es auf seine eigene Wahrheit besteht. Das gilt auch für Esoterik-Egos, die sich hier besonders häufig finden und dagegen sträuben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben