Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Constantin: was gibt es denn für dich für Dimensionen, außer der materiellen Dimension und der Dimension fern von Zeit und Raum?

:lachen: das willst du wirklich "Von Menschen(GBseinen) wie mir" hören?

sorry, dass ich da noch einmal nachfrage...

Constantin: ja maria45 DU du du dududududuuuuuuuuuuuu weißt um mein Wesen soviel wie du weißt was Empathiefähigkeit-Empfindungsfähigkeit wirklich, IST.
naja, was ich von deinem Wesen weiss oder nicht, steht hier nicht zur Debatte. Aber schon spannend, was du von deinem Wesen in deinen Re-Aktionen auf meine Beiträge zu erkennen gibst... sehr viel mehr als du denkst...
getroffene Hunde bellen... und nach dem, dass dein Gebell nun noch lauter wird, zeigt sich, dass es noch mehr zu-trifft was ich dir schrieb...

soll ich wirklich noch mehr beschreiben was und wie du bist? Dann müsste ich glatt um deine Gesundheit fürchten... also lassen wir das, die ist eh schon nicht die beste... (nein, ich weiss das natürlich nicht, nur geraten... wie könnte ich auch, kann das Wort empattiefähigkeit ja kaum buchstabieren :rolleyes:)

Constantin: Von Menschen(GBseinen) wie dir muß sich Bewußtheit anhören was Bewußtheit NICHT ist.:lachen:.dabei ist diesen Menschen(GBseinen) noch gar nicht bewußt was Empathiefähigkeit-Empfindungsfähigkeit wirklich ist?
Die Basis des Bewußtwerdungsprozesses!

Gerade diese Menschen(GBseine) die für sIch Selbst keine Empathiefähigkeit haben, geschweige denn für seinen Nächsten, erklären Bewußtheit was Bewußtheit sein soll.
Intergriere zuerst die Basis bei dir Selbst, werde dir bewußt was deine eigene Emotion, was dein eigener Gedanke....was meine Emotion, was mein Gedanke ....erst dann können wir übergehen zum klären was Bewußtheit ist.

Ansonsten bleibe in deinem BeschäftigungsBereich der Mysterienkulte die aus Opferhaltung erschaffen.

gut gebellt, Bella... :lachen:
tut es wirklich so sehr weh?

Constantin: wie auf den Nagel getroffen, du dich Selbst doch beschreiben kannst.:)
das stimmt, ich beschreibe mich selbst... nur weiss ich darum, dass ich das tue... du weisst es nicht... ich weiss dass ich am Anfang stehe... du denkst, dass du bereits am Ende stehst und es nicht weitergeht... Stagnation... Stillstand... allerdings gibt es das nicht wirklich, es gibt Fortschritt oder Rückschritt, dann ist es wohl der Rückschritt bei dir... deine Gnaden aus anderen Zeiten sind langsam aufgebraucht, meine Liebe.

Constantin: dazu kommt außer den Mysterienkulten denen du beeinflußt bist, glaubst du auch noch an Märchen.
ja, das tun wir beide, du und ich. Ich weiss allerdings, dass es Märchen sind... du glaubst, dein eigenes Bewusstheitsmärchen sei Realität...

Constantin: Von dir würde ich gerne mal EIGENES Erfahrenes und Selbst Erkanntes lesen damit ich dich Ernst nehmen kann, maria45

Phantasien beherrschst du ja bereits.

wie gesagt, wenn du noch mehr von mir kennenlernen würdest, würdest du dich vor soviel Selbst-Bewusstheit spontan übergeben, das kann ich auf keinen Fall riskieren...

aber freut mich, dass du nun richtig angebissen hast... viel Freude noch beim Runterwürgen... :D:rolleyes::umarmen::kiss4:
 
Werbung:
Inti,
iza Klar diese Gefahr besteht aber ich gehe dieses Risiko ein und bin mir dessen bewusst.

Oke.
In dem Falle hat Sabbah das mit Sicherheit gelesen, aber nicht darauf geantwortet, was man bei etwas gutem Willen auch als Antwort interpretieren kann.

Denkst du, im Sinne einer Bestätigung, deiner und Birgits Vermutung?
Wenn ich jetzt von mir ausgehe, so antworte ich auf viele solcher Vermutungen, mich betreffend nicht, aber nicht weil sie zutreffen würden, sondern weil sie so total daneben vermutet sind, dass es mir wurscht ist. Ich denke mir nur dabei, auf was die Leut´s oft so kommen:rolleyes: oder auf Grund ihrer eigenen Selbsterfahrung auf Andere schließen. Das ist hier, in diesem Forum besonders verbreitet.

Genauso oft aber, äußere ich mich gar nicht zu Ansichten Anderer, weil sie genau mit meinen Ansichten übereinstimmen und ich dem nix mehr hinzuzufügen hätte außer ein JA/Agree/Blümchen.

Also, wie willst du daraus irgendeine Antwort interpretieren, wenn, jetzt als Beispiel auf mich bezogen, es oft so zutrifft und genauso oft eben nicht zutrifft?

Ich meinte ich lernte, wenn ich in der Rolle von Sabbah wäre.

Ja, vllt., wie die Leute über dich denken? oder was?
Denn, auch wenn Jemand mit seiner Vermutung richtig liegen würde....wäre das der richtige Weg, für dich, dich abzuholen?

selten dass ich einfach so was dahinsage, nur um was gesagt zu haben.
Aber sehr selten bis gar nicht in dieser Form, dass meinte ich im speziellen und nicht, dass du dir dabei gar nix denkst.

das Gespräch können wir führen aber es würde nix bringen, denn ich muss meinem Gegenüber Auge in Auge schauen um seine Seele klar und deutlich zu erkennen. Ein schriftlicher Austausch ist da immer nur bruchstückhaft.
Kann ich verstehn, dass du diese Form brauchst.

na dann möchte ich dir mal eine Frage stellen:
Könntest du dir vorstellen, dass die Kirche oder der christliche Glauben tolerante spirituelle Menschen hervorbringen kann?LGInti

Ich denke, dass ein Mensch auch durch eine Kirche oder "einen" christlichen Glauben zur Spritualität kommen kann, dass er sozusagen hizu gefördert werden kann.
Ich bedenke dabei aber, dass ein "bestimmter" Glaube, der dazu, durch eine Gemeinschaft getragen wird, nenne sie von mir aus Kirche, immer eine Beschränkung durch Normen dieser Kirche aufweisen wird und deshalb nur eine gewisse Toleranz in einer bestimmten Richtung zuläßt.
Grundsätzlich, denke ich, dass es nicht mit einer Kirche oder einem bestimmten Glauben zu tun hat, ob ein Mensch spirituell und tolerant ist, also das es jetzt explizied durch Kirche/Christlicher Glaube hervorgebracht wird. Zudem kommt es auch auf den Glauben oder die Kirchen an, was da vermittelt wird.

LG
Iza.
 
So Tantchen, jetzt paß mal auf, ich hab anfangs nur gesagt, daß ich euer seitenlanges Gehacke albern finde, zumal du nix anderes machst.
Jo mei, Onkelchen, bin ganz Ohr:umarmen:, wenn man all dein Verhackertes aus allen Thread´s, wo du so rum(g)hackst, hier zu einem Einzigen verlinken würde, was meinst du, wieviele Seiten würden da wohl zusammen kommen, hmm?

Im Gegenzug dazu, kannst du es gerne auch mit meinem Gehackten probieren.:D

Schreibst du überhaupt etwas Anderes außer (G)Hack?
Ne. Und du tust es zudem gerne und das finde ich mitunter auch amüsant und zum schreien komisch, wenn ich es lese. Das impliziert aber noch lange nicht, dass ich dasselbe tue und wenn ich es ab und an tue, ich es gern tue, nur weil ich über dein Geschriebenes lachen kann. Ich akzeptiere es als eine Form, wie du dich hier zum Ausdruck bringst.

Es gibt hier auch User, die ab und zu mal mit scharfer Ironie, Intelligenz und Esprit auf Beiträge Anderer antworten, wenn sie es als Notwendig erachten.
Diese Beiträge sind bei ihnen aber nicht die Norm und verletzten vllt. den Stolz, es werden aber trotzdem gewisse Grenzen gewahrt, derer du (noch) nicht mächtig zu sein scheinst.
Du vereierst alles und jedes was dir nicht in den Kramschker passt. Auch oke, nur behaupte bitte nicht, dass ich das Selbe wie du tue und zudem auch noch, dass ich es gerne tue.


DU WOLLTEST das unbedingt belegt haben.

Was du, meiner Ansicht nach, nicht Zustande gebracht hast.

Hab ich gemacht, das paßt dir aber erst recht nicht.

Weil es gar nicht darum ging, was du in deinem Wahn und Feldzug vorbrachtest.

Sach ma....hältst du hier alle für total verblödet,

Wo ist hier? Und ne, nur Manche. Aber das laß meine Sorge sein, ich arbeite eh an meiner Toleranz und Vollkommenheit:D
das war doch offensichtlich.

Dir ist immer alles offensichtlich.

Na ja...für dich gelten halt deine selbstfabrizierten Spezialregeln - wenns schön macht.

Nicht meine selbstfabrizierten, aber auf jeden Fall nicht deine.


BaBa:)
 
Buddah war ein Stummer, der die Worte des Lichts ignoriert hat.
...
Den heiligen "Geist" haben Menschen erfunden die das Licht noch nie geSEHEN.

wow, diese Worte des Größenwahns waren mir doch glatt zeitnah entgangen, und das nur, weil ich auf der Arbeit war.

Naja, mir entgeht ja nur wichtiges... :lachen:

Da schreib ich noch von Ende der Gnaden und so... und schon kommt es.
Den heiligen Geist lästert niemand ungestraft.


Das bringt uns zu einem wunderbaren Punkt:

Jesus ist der Richter der Toten und der Lebendigen.
Jesus ist der, der die Böcke von den Lämmern scheidet.
Jesus ist der, der Sodom und Gomorrha untergehen lässt.

"...und als ich ihn sah, fiel ich zu seinen Füßen wie tot." (Offenbarung des Johannes)
 
Jo mei, Onkelchen, ................

BaBa:)

viel Spaß noch mit deinem wirren Gehacktem, den

muecken_0013.gif


und hausgemachten

elefant_0004.gif
 
Zitat von Iza:
Denkst du, im Sinne einer Bestätigung, deiner und Birgits Vermutung?
Wenn ich jetzt von mir ausgehe, so antworte ich auf viele solcher Vermutungen, mich betreffend nicht, aber nicht weil sie zutreffen würden, sondern weil sie so total daneben vermutet sind, dass es mir wurscht ist. Ich denke mir nur dabei, auf was die Leut´s oft so kommen oder auf Grund ihrer eigenen Selbsterfahrung auf Andere schließen. Das ist hier, in diesem Forum besonders verbreitet.



Iza, wieso schreibst du schon wieder über mich als dritte Person?
und wie kommst du auf die Idee, dass ich von meinen eigenen Erfahrungen auf andere schließe?

das sind doch nur Vermutungen deinerseits...
im Grunde hast du doch keine Ahnung von mir oder vom Sinn meiner Worte..

du kannst nicht wirklich davon ausgehen, dass es daneben ist, was ich schreibe oder fühle oder denke....

das ist doch das gleiche, was du mir oder anderen; Zitat von dir: (das ist in diesem Forum weit verbreitet) ständig vorwirfst...

weißt du, mir wäre nie in den Sinn gekommen, die Sätze anderer zu zerlegen, zu zerteilen und und in der Luft zu zerreissen wie du es tust...(besonders meine Sätze)

das habe ich von dir übernommen.....


Birgit
 
Con das irdische ist nicht vollkommen und da wir uns in diese Physis inkarniert haben sind wir Teil dessen, wir haben unsere seelisch-geistigen Kräfte verfestigt und den Gesetzen der Physis unterworfen.

die Physis(materielle Welt) ist für die Bewußtheit des GeistBewußtseins nicht verantwortlich.
Die Physis(materielle Welt) dient uns als Übersetzer der nichtsichtbaren Sprache, um uns unserer Vollkommenheit bewußt zu werden. Ist das GBsein der nichtsichtbaren Sprache mächtig, löst sich das Empfinden der Unvollkommenheit das durch den materiellen Körper übersetzt wird, auf.
Der Fokus auf den materiellen Körper und somit die Wahrnehmung aus der Trennungsempfindung hört auf.

Unsere Aufgabe ist es die geistigen Kräfte immer stärker durch die Physis scheinen zu lassen, bis die Physis vergeistigt ist.

Das sehe ich als einen natürlichen Prozess, der sich nach dem Tod des materiellen Körpers von Selbst erledigt.

Dia solange ein getrenntes Sein dies erkennt ist es nur ein Abbild der Wirklichkeit und nicht vollkommen.

das GeistBewußtsein empfindet sich doch nur deshalb getrennt von sIchSelbst, weil es die Sprache des nichtsichtbaren noch nicht zu verStehen fähig ist.
Da es seine eigene Sprache nicht fähig ist zu verStEHEN, ist es nicht fähig die absolute Wahrheit zu SEHEN. Die absolute Wahrheit erscheint dem GeistBewußtsein wie eine Fremdsprache, die es zum ersten Mal hört. Da es mit dieser Sprache nicht vertraut löst es durch den Körper ein Unwohlsein aus. Dieses Unwohlsein das durch den materiellen Körper sich ausdrückt, wertet dann den, der der nichtsichtbaren Sprache mächtig als ein Error im System.

wir haben uns inkarniert um diese Physis zu verändern - diese Physis wirkt in der Vielfalt und der Getrenntheit - nix von Vollkommen, auch wenn ALLES zusammen vollkommen ist

nicht die Physis zu verändern sondern sich bewußt zu werden der nichtsichtbaren Sprache....damit sich darüber das Empfinden der Trennung und Unvollkommenheit auflöst.

Im physischen Sein kommen wir aus der Vergangenheit und gehen in die Zukunft auch wenn diese nicht existieren und nur eine ewige Gegenwart existiert.

für das GBsein das sich noch getrennt von sIchSelbst empfindet existiert das Jetzt nur als Vorstellung.
Es lebt in der Vergangenheit und leidet und denkt an/in der Zukunft wie es sich vom Leiden befreien könnte.
Das Jetzt ist dem von sIchSelbst getrennt empfindenden fremd.
Denn das Jetzt zu Sein, befähigt das Sehen der nichtsichtbaren Sprache.

gruß constantin
 
Man sieht was die römisch katholische Kirche an Manipulation geleistet hat. Ich bin und war Mensch wie ihr. Ich bin nicht der Jesus irgendeiner Kirche. Ich bin in dieses Leben wie ihr alle inkarniert, denn ich bin wie ihr. Wie könnte ich damals als Jeshua anders gewesen sein? War ich Gott näher? Hat er mich leuchten lassen und mir einen Heiligenschein aufgesetzt? Die Liebe war vielleicht mehr in Fluss als bei den meisten Männern, doch tragen wir alle das Potenzial. Lasse den Gedanken zu, dass ich auch heute hier bin und diese Zeilen schreibe. Dadurch wird sich dein Weltbild verschieben. Ich bin und war nicht euer Erlöser. Doch wie wirst du mich erkennen? Es sind unzählige Projektionen und Wahrheiten im Umlauf, die keinem Menschen entsprechen können. Und doch bin ich einer, wie du.

:blume:danke für diese Zeilen*

gruß constantin
 
Aber Jesus ist der Sohn Gottes?
Ich und Vater sind eins.
Mein Reich ist nicht von dieser Welt.
Gottes Reich ist mitten unter euch.

Es ist einfacher als so mancher denkt.

LGInti

Jesus ist der lebende Ausdruck des nichtsichtbaren, dessen Sprache er befähigt war zu verStEHEN. Das nichtsichtbare ist nicht von dieser materiellen Welt und doch ist dies Reich mitten unter uns. IchSelbst sind Eins..einer Sprache.

gruß constantin
 
Werbung:
Constantin: was gibt es denn für dich für Dimensionen, außer der materiellen Dimension und der Dimension fern von Zeit und Raum?

:lachen: das willst du wirklich "Von Menschen(GBseinen) wie mir" hören?

sorry, dass ich da noch einmal nachfrage...


Constantin: maria45 meine Zeilen werden erst ein VerStEHEN sein, indem dem Menschen(GBsein) bewußt geworden ist, das der materielle Körper nicht das nonplusultra ist...nicht das Ende des UrWissens. Was über die Verbindung mit dem materiellen Körper übersetzt wird, ist erst die Basis von allem. Sitzt die Basis, ist die Wahrnehmung von sIchSelbst vollkommen stabil, kann bewußt getrennt werden zwischen meine Energie-Schwingung-Information und Fremdenergie-Schwingung-Information.
ja.

Constantin: Danach geht es grenzenlos über, (ohne es bewußt zu bemerken in eine andere Dimension) die fern vom materiellen Körper, Zeit und Raum.
das ist dein momentanes Erleben. Doch könntest du dir bewusst werden, das auch das nicht das nonplusultra ist... schon daran ablesbar, dass du schreibst "ohne es bewusst zu bemerken". Es gibt auch viel mehr als nur diese eine andere Dimension...

Constantin: Alles was mit den Empfindungen vom materiellen Körper zu tun hat ist noch die Basis der persönlichen(subjektiven) Wahrnehmung.

ja... was du beschreibst ist die zweite Phase des Weges... doch auch danach geht es noch weiter... es ist nicht das nonplusultra... es geht immer weiter...

Constantin: Ich schreibe von dem was nach der persönlichenBasis von der du oben schreibst, sprich Empathiefähigkeit-Empfindungsfähigkeit, kommt!
schon klar, wovon du schreibst... von dem, was du verStANDEN hast. Du übersetzt dir meine Worte in dein Erleben und hörst Empathiefähigkeit-Empfindungsfähigkeit... deine subjektive Färbung... weil du von dem wovon ich sprach noch nicht lebst...

Constantin: Worüber du und sehr viele andere schreiben, berichten, anwenden hat mein GBsein bereits perfektioniert.
ja, dem der einen Hammer schwingt, ist die ganze Welt ein Nagel...
noch ziehst du offenbar nicht in Erwägung, dass es Welten gibt, die soweit von deinem jetzigen Bewusstsein entfernt sind wie Bewußtheit von GBseinen.

wer meint, am Ende angekommen zu sein, das "nonplusultra" zu erleben, ist in Wahrheit gerade am Ende einer Phase angelangt und steht noch vor dem Anfang der nächsten.

Tatsächlich ist das ein bekanntes Phänomen...
In der jüdischer Mystik gibt es die wunderschöne Erzählung von den himmlischen Hallen. Dort wird gesagt, wer das Glück erlebt, die erste himmlische Halle zu betreten, der wird ausrufen: "Also das ist jetzt der Himmel!!!" und wird überzeugt sein, dass dies das nonplusultra ist...
und in gewisser Weise ist dies so. Er kann nämlich frei von Raum und Zeit und materiellem Körper ewig in diesem Zustand verweilen und das volle Glück davon genießen und es wird nicht langweilig sein...

doch - wie soll man sagen ? - "irgendwann" kommt eine Sehnsucht ... ein inneres Fragen... nach noch Größerem...

...und eine Tür öffnet sich und die Seele betritt die zweite himmlische Halle...

und so geht es weiter...
wie die Bibel schreibt "von Ewigkeit zu Ewigkeit"... von einer Ewigkeit, einer himmlischen Halle, in die nächste schreitend.

Constantin: Worüber ich schreibe haben die meisten noch vor sich*;)
ja... :umarmen:



Konkurrenz, maria45?

Ist es Dir möglich, inhaltlich genauer Deine (nach)Hallen zu definieren?


Könntest Du Dir erlauben, Deine Hallen für alle, die nicht Deines Bewusstseins sind, näher zu beschreiben, maria45, anstatt diesen Gesichtspunkt nun vermeiden zu wollen, was mir schon öfter bei Nachfragen an Dich aufgefallen ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben