Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoppel weiter zum nächsten Thread

So Tantchen, jetzt paß mal auf, ich hab anfangs nur gesagt, daß ich euer seitenlanges Gehacke albern finde, zumal du nix anderes machst.

DU WOLLTEST das unbedingt belegt haben. Hab ich gemacht, das paßt dir aber erst recht nicht.

Würdest wieder mal gerne wissen

Sach ma....hältst du hier alle für total verblödet, das war doch offensichtlich.

Na ja...für dich gelten halt deine selbstfabrizierten Spezialregeln - wenns schön macht.

Adios.

Werbung:
iza
Du hattest mich gefragt, ob es legitim wäre Persönliches zu hinterfragen, dazu kennst du meine Ansicht: Persönliche Motivationen sollten persönlich direkt gefragt werden, sonst bleiben es eben nur Vermutungen und dazu oftmals sehr danebengegriffene oder eben auch Eigenprojektionen des Vermuters.
Klar diese Gefahr besteht aber ich gehe dieses Risiko ein und bin mir dessen bewusst. In dem Falle hat Sabbah das mit Sicherheit gelesen, aber nicht darauf geantwortet, was man bei etwas gutem Willen auch als Antwort interpretieren kann.
Deshalb kann ich auch schwer nachvollziehen, was du persönlich daraus lernen kannst, wenn du nicht direkt beim Betroffenen fragst.
Ich meinte ich lernte, wenn ich in der Rolle von Sabbah wäre.
Aus diesem Grund bin ich ja auf deinen Beitrag nicht eingegangen, da ich es bisher auch so aus deinen Beiträgen herausgelesen habe und es einfach daher für mich mal so dahingesagt von dir klang.
selten dass ich einfach so was dahinsage, nur um was gesagt zu haben.
Du kannst auch hier im Forum gerne dazu ein Gespräch mit mir führen, wenn es dich interressiert. Alles was dieses Themen anbelangt kann ich auch differenziert betrachten, aber weiß, vllt. hilft ja dein kitzeln und es regt sich da ne Emotion
das Gespräch können wir führen aber es würde nix bringen, denn ich muss meinem Gegenüber Auge in Auge schauen um seine Seele klar und deutlich zu erkennen. Ein schriftlicher Austausch ist da immer nur bruchstückhaft.
Inti: Aber du wirst sicher keine positiven Aspekte mehr kennenlernen, diese Möglichkeit hast du dir verbaut. (klar willst du ja auch nicht)
Iza: Doch....denn ich differnziere hier.
na dann möchte ich dir mal eine Frage stellen:
Könntest du dir vorstellen, dass die Kirche oder der christliche Glauben tolerante spirituelle Menschen hervorbringen kann?

Mitunter können es aber auch unbewußt verschobene Themen sein, die man selbst damit gar nicht in Zusammenhang bringen würde und aus gewissen Ähnlichkeiten, auf ein Thema/Sache/Gruppierung projiziert werden, wie z.B die Farbe Rot.
sollte die Farbe rot das Problem liefern, dann würde man das recht schnell merken und nicht irgendeinem anderen Bereich zuordnen.
Oder auch nicht, wenn man sich dessen bewußt wird und es verarbeitet.
Oke wenn es verarbeitet wurde, sind aber auch die entsprechenden Emotionen nicht merh dabei.

LGInti

chef
Was Jesus allerdings nicht ist: Jesus ist nicht Gott.
dein Dogma?

Aber Jesus ist der Sohn Gottes?
Ich und Vater sind eins.
Mein Reich ist nicht von dieser Welt.
Gottes Reich ist mitten unter euch.

Es ist einfacher als so mancher denkt.

LGInti

Con
was meinst du mit, du glaubst nicht an eine im irdischen zu erlangende Vollkommenheit?
das irdische ist nicht vollkommen und da wir uns in diese Physis inkarniert haben sind wir Teil dessen, wir haben unsere seelisch-geistigen Kräfte verfestigt und den Gesetzen der Physis unterworfen.

Unsere Aufgabe ist es die geistigen Kräfte immer stärker durch die Physis scheinen zu lassen, bis die Physis vergeistigt ist.

Dia
Die Erkenntnis der absoluten Wahrheit, die das eigene Gewiss-Sein schenkt, beruht auf der Erkenntnis von Dir unmittelbar selbst als Numinoses Sein und damit Gott.
solange ein getrenntes Sein dies erkennt ist es nur ein Abbild der Wirklichkeit und nicht vollkommen
Du bist vollkommen Du selbst in die Existenz gekommen und wer sich noch selbst fehlt, glaubt sich unvollkommen und ist noch nicht voll zu sich gekommen. Alles andere sind Äusserlichkeiten, die sich verändern lassen.
wir haben uns inkarniert um diese Physis zu verändern - diese Physis wirkt in der Vielfalt und der Getrenntheit - nix von Vollkommen, auch wenn ALLES zusammen vollkommen ist.
Nur weil wir bereits aus der Zukunft kommen, die uns höchst Licht und damit geistige Heimat ist, wissen wir doch, wo wir mit uns selber wieder hinwollen - anstatt eine mörderische Vergangenheit unbewusst zu wiederholen und geistig auf der Stelle zu treten.
Im physischen Sein kommen wir aus der Vergangenheit und gehen in die Zukunft auch wenn diese nicht existieren und nur eine ewige Gegenwart existiert.

LGInti

chef dein Dogma?

Ich und Vater sind eins.

LGInti

manchmal müssen einfach die richtigen sätze zusammen kommen ...dann wirds klarer..:D

Man sieht was die römisch katholische Kirche an Manipulation geleistet hat. Ich bin und war Mensch wie ihr. Ich bin nicht der Jesus irgendeiner Kirche. Ich bin in dieses Leben wie ihr alle inkarniert, denn ich bin wie ihr. Wie könnte ich damals als Jeshua anders gewesen sein? War ich Gott näher? Hat er mich leuchten lassen und mir einen Heiligenschein aufgesetzt? Die Liebe war vielleicht mehr in Fluss als bei den meisten Männern, doch tragen wir alle das Potenzial. Lasse den Gedanken zu, dass ich auch heute hier bin und diese Zeilen schreibe. Dadurch wird sich dein Weltbild verschieben. Ich bin und war nicht euer Erlöser. Doch wie wirst du mich erkennen? Es sind unzählige Projektionen und Wahrheiten im Umlauf, die keinem Menschen entsprechen können. Und doch bin ich einer, wie du.

Das Trisagion ist eines der ältesten christlichen Hymnen und bezieht sich auch die Dreieinigkeit Gottes. Ich denke es ist eine Einheit Vater, Sohn und Geist.
dass Jesus nicht nur mit göttlicher Vollmacht wirkt, sondern Gott selbst in und durch ihn sein Schaffen, Richten, Erlösen und Sichoffenbaren vollzieht.
nach Joh offenbart der Geist die Einheit zwischen Vater und Sohn.
lg
schlangenstab

Es geht weder um Vater noch Sohn, sondern um Gott - jenseits von Vater und Sohn!

Du polarisierst mit Deinen Thesen - auch wenn es Dir noch unbewusst ist.

chef dein Dogma?

Ich und Vater sind eins.

LGInti

Deswegen ist Jesus so wie auch Du und keins Gott selbst.
Vater ist eine geschlechtsspezifische Zuordnung.
Gott ist jedoch jenseits von Leib und Zeit.
Gott ist inmitten aller Welten und Dimensionen und deren Zusammenhalt.

Werbung:
Con das irdische ist nicht vollkommen und da wir uns in diese Physis inkarniert haben sind wir Teil dessen, wir haben unsere seelisch-geistigen Kräfte verfestigt und den Gesetzen der Physis unterworfen.

Was an diesem Planeten ist für Dich unvollkommen?

Unsere Aufgabe ist es die geistigen Kräfte immer stärker durch die Physis scheinen zu lassen, bis die Physis vergeistigt ist.

^^
Unsere Spezie ist ja noch gar nicht in der Physis angekommen, dass sie das Wirken göttlichen Geistes darin erkennt.

Dia solange ein getrenntes Sein dies erkennt ist es nur ein Abbild der Wirklichkeit und nicht vollkommen.

Gott schenkt Dir die Erkenntnis, dass Du nicht Gott und ganz Du selbst bist.
In Gott integriert finden wir uns wieder vollkommen und wir fehlen uns nicht mehr zu uns selbst, nachdem wir uns vorher aus dem Bewusstsein verloren haben. Von Gott sich getrennt zu fühlen, bedeutet, seines Lichtes als Kosmischen Bewusstseins entfremdet zu sein.

wir haben uns inkarniert um diese Physis zu verändern - diese Physis wirkt in der Vielfalt und der Getrenntheit - nix von Vollkommen, auch wenn ALLES zusammen vollkommen ist.

Was an der Physis ist unvollkommen, dass Du glaubst, diese vervollkommnen zu müssen?

Wir sind aller Wesenheit gleichgestellt und es ist ein Irrtum zu glauben, dass der Mensch sich die Erde untertan und diese verwüsten soll.

Die Physis ist Ausdruck göttlicher Intelligenz von MutterSeelenNatur.

Im physischen Sein kommen wir aus der Vergangenheit und gehen in die Zukunft auch wenn diese nicht existieren und nur eine ewige Gegenwart existiert.

Wir kommen geistig aus der Zukunft und kehren in diese zurück. Zukunft symbolisiert alles Morgen, Morgen-Stern, Frühling/Wiederkunft, Auferstehung, Oste(r)n und Gott - denn, "es ward licht"...weil das Dunkel, in das wir uns wegen den verschlossenen Augen vor uns selbst gebracht haben, wich...

Kollektiv befindet sich unsere Spezie noch geistig in einer mörderischen Vergangenheit, die sie immer noch zu ihrer Gegenwart im Geiste macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben