Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
na dann ist ja alles bestens

https://www.esoterikforum.at/threads/130395&page=273

Narzissenstrauß rüberreich

:blume::blume::blume::blume::blume:

Mist...:nudelwalkich hab vergessen, daß da ja Hopfen und Malz verloren war....in DEM Fall ist das ja legitim, außer bei allen anderen natürlich :D

:winken5:

Nur nicht überanstrengen, lieb Nizuz.........

.....kannst du Namen sehen? Ne gell....hihi......was kann ich dafür, was du daraus schließt....

..... i mag lieber Aronstabgewächse*g*

Stell die Narzissen lieber in deine eigene Vase aber iss sie nicht alle auf einmal auf.
..

Nur nicht überanstrengen, lieb Nizuz.........

.....kannst du Namen sehen? Ne gell....hihi......was kann ich dafür, was du daraus schließt....

ach so...ich konnte ja nicht wissen, daß es NOCH legitimer wird, wenn man keine Namen nennt, ...gehts noch etwas billiger mit den Ausreden :D

über WEN hast denn da gesprochen Du *ich-gehöre-nicht-dazu * (4512):lachen:

..... i mag lieber Aronstabgewächse*g*

sind wohl grad im Sonderangebot :D...

also ich hab wirklich eine aus der Gattung...ne Monstera (Fensterblatt), die ist jetzt ca. 25 Jahre alt und gedeiht noch immer prächtig. :)

monstera04.jpg

ach so...ich konnte ja nicht wissen, daß es NOCH legitimer wird, wenn man keine Namen nennt, ...gehts noch etwas billiger mit den Ausreden :D
Hoppel weiter zum nächsten Thread oder kann ich ganz allein deinen Hunger nach Aufmerksamkeit stillen?

über WEN hast denn da gesprochen

Würdest wieder mal gerne wissen
Du *ich-gehöre-nicht-dazu * (4512):lachen:
zu denen die es gerne machen, genau. Aber für dich bemühe ich mich ein bisschen:).

sind wohl grad im Sonderangebot :D..
.
Dafür sind die künstlichen Narzissen schon am verblühn:D

Du hast es wirklich nicht verstanden, gell? Oder ist dir deine Sturrheit wichtiger? Das was mir wichtig war, habe ich geklärt. Danke für deine Unterstützung.

Wenn du meinst, Jesus sei ein Symbol, so ist das keine schlechte Meinung. Jesus ist nämlich beides: Symbol und Gestalt. Die Schlussfolgerungen, dass viel untergeht, wenn das Symbol Jesus Christus verloren geht, die sind bestimmt richtig.
Etwas anderes ist es, in Jesus Christus auch eine Gestalt zu erleben. Man ist ja sofort verleitet, ihn wandernd und lehrend vor sich zu sehen und sich seine Passion und das Martyrium vorzustellen. All das hat als historisches Geschehen einen Erinnerungswert, ist aber nach meinem Gefühl nicht so bedeutsam.
Wichtig ist dagegen, ihn als auferstandene Gestalt im Jenseits zu sehen. Und da halte man sich vor Augen, was Thomas nach der Berührung der Wundmale im mystischen Erleben ausrufen ließ: "Mein Herr und mein Gott !!!"
Ich als braver Gläubiger darf also auch sehen und erleben, dass Jesus Christus Gott ist.
Und das ist und bleibt immer Glaube.
LG - reinwiel

Glauben heißt Nicht-Wissen.
Mit diesem Glaubenssatz wird Bewusstsein von Gott verhindert.

Ich erfreue mich grad an den vielen bunten Bildchen und smilies hier. Das hat für mich was Göttliches :)

ich halte weder mich noch das was ich von mir gebe für vollkommen und ich glaube nicht an eine im irdischen zu erlangende Vollkommenheit und ob etwas die reine absolute Wahrheit ist menschengemacht und somit subjektiv,
Selbst Wahrnehmungen, die alle Menschen in gleicher Weise machen, zeigen nicht, dass etwas absolut wahr ist, sondern nur dass alle Wahrnehmenden mit den gleichen Wahrnehmungsorganen ausgestattet sind.

Die "Gewissheit" ist widerum etwas anders, sie beruht auf einer eindeutig subjektiven Erkenntnis von Wahrheit und muss nicht mit anderen Erkenntnissen übereinstimmen.

Zur "Vorannahme" oder auch dem "Vorurteil":
Beides sagt aus, dass man sich eine Meinung bildet, bevor man alle zum Thema gehörenden Aspekte betrachtet hat - wer aber kann behaupten jemals alle Aspekte kennengelernt zu haben? Es kann jederzeit noch ein Aspekt hinter der nächsten Ecke warten. Somit sind wohl annähernd alle Aussagen Vorannahmen und Vorurteile - sie werden lediglich mit der Anzahl der betrachteten Aspekte wahr-schein-licher.

LGInti

was meinst du mit, du glaubst nicht an eine im irdischen zu erlangende Vollkommenheit?

gruß constantin

ich halte weder mich noch das was ich von mir gebe für vollkommen und ich glaube nicht an eine im irdischen zu erlangende Vollkommenheit und ob etwas die reine absolute Wahrheit ist menschengemacht und somit subjektiv, Selbst Wahrnehmungen, die alle Menschen in gleicher Weise machen, zeigen nicht, dass etwas absolut wahr ist, sondern nur dass alle Wahrnehmenden mit den gleichen Wahrnehmungsorganen ausgestattet sind. Die "Gewissheit" ist widerum etwas anders, sie beruht auf einer eindeutig subjektiven Erkenntnis von Wahrheit und muss nicht mit anderen Erkenntnissen übereinstimmen.

was meinst du mit, du glaubst nicht an eine im irdischen zu erlangende Vollkommenheit?

gruß constantin

Ich schließe mich Constantin an.

Die Erkenntnis der absoluten Wahrheit, die das eigene Gewiss-Sein schenkt, beruht auf der Erkenntnis von Dir unmittelbar selbst als Numinoses Sein und damit Gott.

Du bist vollkommen Du selbst in die Existenz gekommen und wer sich noch selbst fehlt, glaubt sich unvollkommen und ist noch nicht voll zu sich gekommen. Alles andere sind Äusserlichkeiten, die sich verändern lassen.

Ob Du Dich selbst und damit Gott erkennst oder nicht, beruht nicht auf Irdischem oder aller Leibwelt, sondern Deiner eigenen Verinnerlichung.
Nur weil wir bereits aus der Zukunft kommen, die uns höchst Licht und damit geistige Heimat ist, wissen wir doch, wo wir mit uns selber wieder hinwollen - anstatt eine mörderische Vergangenheit unbewusst zu wiederholen und geistig auf der Stelle zu treten. Wenn wir für uns Schimpf und Schande sind, können wir uns keine Ehre machen.

Es heißt doch: Ein Mann - ein Ehrenwort. Leider wurde es gegenüber sich selber gebrochen und wie ein Gelenk verdreht - somit auch der Sinn unseres Lebens in der irdischen Existenz ent- und verstellt.

Werbung:
Das Trisagion ist eines der ältesten christlichen Hymnen und bezieht sich auch die Dreieinigkeit Gottes. Ich denke es ist eine Einheit Vater, Sohn und Geist.
dass Jesus nicht nur mit göttlicher Vollmacht wirkt, sondern Gott selbst in und durch ihn sein Schaffen, Richten, Erlösen und Sichoffenbaren vollzieht.
nach Joh offenbart der Geist die Einheit zwischen Vater und Sohn.
lg
schlangenstab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben