A
Abraxas365Mithras
Guest
kannst du liebe wirklich ablehnen?du kannst damit probleme bekommen ...aber wirklich ablenen?![]()
Du und ich vielleicht nicht, doch ich kenne genügend wo dies der Fall ist....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
kannst du liebe wirklich ablehnen?du kannst damit probleme bekommen ...aber wirklich ablenen?![]()
Das von dir genau diese Ansage kommt, war mir schon klar, so mit Nizuz als Rückendeckung.. Projekt(ions)tante no. römisch 1 *g*.
danke - keine Ursache, dafür sind wir Mitmenschen ja da.Wie du sahst, hab ich es nicht anders formulieren können, sonst hätte ich es getan, dafür hast du das schön gemacht.
das ist klar - wer hat gesagt dass das Leben einfach ist?Motivationen direkt hinterfragen, auch persönliche, kann man selbstverständlich, nur muß man auch damit rechnen, das man da auf Wiederstände stößt.
das ist verständlich - wo Müll liegt kommt mit Sicherheit welcher dazu.Wenn ich auf Menschen treffe, die sich nicht an die Regeln halten, so halte ich mich auch nicht daran, bei diesen Menschen.
klar - jeder hat seine eigene Meinung (oft) - dafür sind ja diese Foren da.Oke, das mag für dich persönlich so legitim sein, du kannst aber nicht dadurch auf Andere schließen und es von Anderen auch nicht voraussetzen, oder auch jetzt, so wie du es tust, als gut hinstellen, weil du die Meinung kundtust, "Das man dabei was lernen könnte". Der eine ist der Meinung, er könnte dabei was lernen, ein Anderer denkt, so ein Schwachfug. Jeder hat andere Prozesse im Hintergrund laufen.
da will ich doch etwas differenzieren - ich halte weder mich noch das was ich von mir gebe für vollkommen und ich glaube nicht an eine im irdischen zu erlangende Vollkommenheit und ob etwas die reine absolute Wahrheit ist menschengemacht und somit subjektiv, Selbst Wahrnehmungen, die alle Menschen in gleicher Weise machen, zeigen nicht, dass etwas absolut wahr ist, sondern nur dass alle Wahrnehmenden mit den gleichen Wahrnehmungsorganen ausgestattet sind. Die "Gewissheit" ist widerum etwas anders, sie beruht auf einer eindeutig subjektiven Erkenntnis von Wahrheit und muss nicht mit anderen Erkenntnissen übereinstimmen.Sonst hatte ich den Eindruck nie von dir. Eben nur hier......und ich habe ihr Möglichkeiten geboten ihn in seinem Verhalten zu verstehen,.....denn das impliziert, das du annimmst, das du Sabbha vollkommen erkennst und die Vermutungen somit keine Vermutungen sind, sondern auf Gewissheit beruhen. Und tun sie das? Das meinte ich damit.
vielleicht hast du die dazugehörenden Emotionen verdrängt? Ich bin mir sicher in einem persönlichen Gespräch könnte ich solche Emotionen herauskitzeln, sofern sie vorhanden sind. Ansonsten hast du dies halt schon bearbeitet. Aber du wirst sicher keine positiven Aspekte mehr kennenlernen, diese Möglichkeit hast du dir verbaut. (klar willst du ja auch nicht)Tja, ich hatte sehr negative persönliche Erfahrungen mit Glauben und Kirche und trotzdem habe ich eine rational-distanzierte Haltung dazu. Was nun?
meinst du das würde ich tun? Ich weiß dass jeder sein eigenes Töpfchen hat oder ist.Was macht das mit deinen Erfahrungen hierzu? Vllt., dass man nicht Alle in einen Topf werfen kann?
Genau da kommen wir zum Unterschied. Klar kann jeder auf irgendwelche Meinungen kommen, je nach dem was ich mir von einer Sache, Thema etc. betrachte (positive oder negative Aspekte). Aber wenn mit solch einer Meinung heftige Emotionen verbunden sind gehe ich mit hoher Wahrscheinlichkeit von früheren Erlebnissen aus, die diese Emotionen hervorgerufen haben.Das auch Menschen keine schlechten Erfahrungen gemacht haben müssen um eine Meinung wie Sabbha so zu vertreten?
Einfach soEs gibt auch Fanatiker, Menschen die einfach gegen Glauben erzogen wurden, oder sich einfach Aufgrund ihrer eigenen Beobachtung genau so eine Meinung gebildet haben, einfach so.
7.) Natürlich ist der Papst der Stellvertreter von Jesus Christus...das ist ja das kranke
^^
Wie kommst Du denn darauf![]()

Abgesehen davon, gibt es höchste Verdichtung und alle Leibwelt auch nicht ohne höchste Lichtung und Gott.
Selbst-Erkenntnis und damit Gottes-Bewusstsein löst doch jegliche geistige Begrenztheit auf und damit auch Sichtweise bzw. Verständnis.
Wo nichts Verdichtetes/gefühlsmässig Begrenztes als Vorstellung mehr den Geist, das Bewusstsein füllt, bleibt nur noch gefühlsmässig Unbegrenztes und Transzendenz.
ganz einfach DiaBowLow.
Emotionen und Gedanken sind nicht materieller Natur. Es wird ins Materielle transformiert und durch den materiellen Körper sichtbar gemacht.
Durch den materiellen Körper fließen die nonmateriellen Informationen durch, ohne im materiellen Körper drin stecken zu bleiben.
Heißt, das nonmaterielle(Emotionen und Gedanken) schwingt um den materiellen Körper herum....es kreist um den materiellen Körper herum wie ein Strudel.
Heißt es er-scheint dem Menschen(GBsein) das die Emotionen und Gedanken IM materiellen Körper DRIN sind. Sie nennen es Seele, Seele ist IN mir drin, ich bin eine Seele.
Geist ist IN mir drin. Das GeistBewußtsein ist IN mir drin.
Die Naturwissenschaft sucht nach dem nonmateriellen in den materiellen Organen
GeistBewußtsein, Seele ist nonmaterieller Natur.
Genauso wie Bewußtheit.
Das nonmaterielle ist OHNE Zeit und Raum wie oft denn noch?
Selbst-Erkenntnis setzt du =mit Gottesbewußtsein?
Gottesbewußtsein=Bewußtheit ist...siehe meine Signatur.
Heißt übersetzt OHNE die nonmateriellen Emotionen und Gedanken an seinem eigenen materiellen Körper zu empfinden. Denn alles was mit deinem eigenen materiellen Körper zu tun hat, an deinem eigenen materiellen Körper empfunden wird ist subjektive Wahrnehmung.....zeugt von deiner eigenen Überzeugung-Glauben-Wahrheit.
Diese deine eigene Wahrheit setzt du =mit Gottes Wahrheit!?
gruß constantin
Constantin: maria45 meine Zeilen werden erst ein VerStEHEN sein, indem dem Menschen(GBsein) bewußt geworden ist, das der materielle Körper nicht das nonplusultra ist...nicht das Ende des UrWissens. Was über die Verbindung mit dem materiellen Körper übersetzt wird, ist erst die Basis von allem. Sitzt die Basis, ist die Wahrnehmung von sIchSelbst vollkommen stabil, kann bewußt getrennt werden zwischen meine Energie-Schwingung-Information und Fremdenergie-Schwingung-Information.
ja.
Constantin: Danach geht es grenzenlos über, (ohne es bewußt zu bemerken in eine andere Dimension) die fern vom materiellen Körper, Zeit und Raum.
das ist dein momentanes Erleben. Doch könntest du dir bewusst werden, das auch das nicht das nonplusultra ist... schon daran ablesbar, dass du schreibst "ohne es bewusst zu bemerken". Es gibt auch viel mehr als nur diese eine andere Dimension...
Constantin: Alles was mit den Empfindungen vom materiellen Körper zu tun hat ist noch die Basis der persönlichen(subjektiven) Wahrnehmung.
ja... was du beschreibst ist die zweite Phase des Weges... doch auch danach geht es noch weiter... es ist nicht das nonplusultra... es geht immer weiter...
Constantin: Ich schreibe von dem was nach der persönlichenBasis von der du oben schreibst, sprich Empathiefähigkeit-Empfindungsfähigkeit, kommt!
schon klar, wovon du schreibst... von dem, was du verStANDEN hast. Du übersetzt dir meine Worte in dein Erleben und hörst Empathiefähigkeit-Empfindungsfähigkeit... deine subjektive Färbung... weil du von dem wovon ich sprach noch nicht lebst...
Constantin: Worüber du und sehr viele andere schreiben, berichten, anwenden hat mein GBsein bereits perfektioniert.
ja, dem der einen Hammer schwingt, ist die ganze Welt ein Nagel...
noch ziehst du offenbar nicht in Erwägung, dass es Welten gibt, die soweit von deinem jetzigen Bewusstsein entfernt sind wie Bewußtheit von GBseinen.
wer meint, am Ende angekommen zu sein, das "nonplusultra" zu erleben, ist in Wahrheit gerade am Ende einer Phase angelangt und steht noch vor dem Anfang der nächsten.
Tatsächlich ist das ein bekanntes Phänomen...
In der jüdischer Mystik gibt es die wunderschöne Erzählung von den himmlischen Hallen. Dort wird gesagt, wer das Glück erlebt, die erste himmlische Halle zu betreten, der wird ausrufen: "Also das ist jetzt der Himmel!!!" und wird überzeugt sein, dass dies das nonplusultra ist...
und in gewisser Weise ist dies so. Er kann nämlich frei von Raum und Zeit und materiellem Körper ewig in diesem Zustand verweilen und das volle Glück davon genießen und es wird nicht langweilig sein...
doch - wie soll man sagen ? - "irgendwann" kommt eine Sehnsucht ... ein inneres Fragen... nach noch Größerem...
...und eine Tür öffnet sich und die Seele betritt die zweite himmlische Halle...
und so geht es weiter...
wie die Bibel schreibt "von Ewigkeit zu Ewigkeit"... von einer Ewigkeit, einer himmlischen Halle, in die nächste schreitend.
Constantin: Worüber ich schreibe haben die meisten noch vor sich*
ja...![]()
Constantin: Danach geht es grenzenlos über, (ohne es bewußt zu bemerken in eine andere Dimension) die fern vom materiellen Körper, Zeit und Raum.
das ist dein momentanes Erleben. Doch könntest du dir bewusst werden, das auch das nicht das nonplusultra ist... schon daran ablesbar, dass du schreibst "ohne es bewusst zu bemerken".
Es gibt auch viel mehr als nur diese eine andere Dimension...
Constantin: Alles was mit den Empfindungen vom materiellen Körper zu tun hat ist noch die Basis der persönlichen(subjektiven) Wahrnehmung.
ja... was du beschreibst ist die zweite Phase des Weges... doch auch danach geht es noch weiter... es ist nicht das nonplusultra... es geht immer weiter...
Constantin: Ich schreibe von dem was nach der persönlichenBasis von der du oben schreibst, sprich Empathiefähigkeit-Empfindungsfähigkeit, kommt!
schon klar, wovon du schreibst... von dem, was du verStANDEN hast. Du übersetzt dir meine Worte in dein Erleben und hörst Empathiefähigkeit-Empfindungsfähigkeit... deine subjektive Färbung... weil du von dem wovon ich sprach noch nicht lebst...
.dabei ist diesen Menschen(GBseinen) noch gar nicht bewußt was Empathiefähigkeit-Empfindungsfähigkeit wirklich ist?Constantin: Worüber du und sehr viele andere schreiben, berichten, anwenden hat mein GBsein bereits perfektioniert.
ja, dem der einen Hammer schwingt, ist die ganze Welt ein Nagel...
noch ziehst du offenbar nicht in Erwägung, dass es Welten gibt, die soweit von deinem jetzigen Bewusstsein entfernt sind wie Bewußtheit von GBseinen.
wer meint, am Ende angekommen zu sein, das "nonplusultra" zu erleben, ist in Wahrheit gerade am Ende einer Phase angelangt und steht noch vor dem Anfang der nächsten.
Tatsächlich ist das ein bekanntes Phänomen...
In der jüdischer Mystik gibt es die wunderschöne Erzählung von den himmlischen Hallen. Dort wird gesagt, wer das Glück erlebt, die erste himmlische Halle zu betreten, der wird ausrufen: "Also das ist jetzt der Himmel!!!" und wird überzeugt sein, dass dies das nonplusultra ist...
und in gewisser Weise ist dies so. Er kann nämlich frei von Raum und Zeit und materiellem Körper ewig in diesem Zustand verweilen und das volle Glück davon genießen und es wird nicht langweilig sein...
doch - wie soll man sagen ? - "irgendwann" kommt eine Sehnsucht ... ein inneres Fragen... nach noch Größerem...
...und eine Tür öffnet sich und die Seele betritt die zweite himmlische Halle...
und so geht es weiter...
wie die Bibel schreibt "von Ewigkeit zu Ewigkeit"... von einer Ewigkeit, einer himmlischen Halle, in die nächste schreitend.
Constantin: Worüber ich schreibe haben die meisten noch vor sich*
ja...[/QUOTE
liegt in deiner eigenen Entscheidung, der Basis ins Gesicht zu schauen.
gruß constantin
Das ist für mich selbstverständlich, von dem Du schreibst.
Selbst-Erkenntnis nach biblischer Version ist nunmal Gott-Erkenntnis.
Das direkte geistige Erleben Deines eigenen numinosen, mehrdimensionalen, kosmischen Seins.