Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Constantindein bereich...
...
frag maria45...
...
wärst du fähig...
...
verteidigen zu müssen.
...
genau maria45,
...
Versuche deines GBseins...

getroffene Hunde bellen.
wie schnell wird doch die unkörperliche Einbildung von Bewußtheit so ganz körperlich und persönlich...

das hängt - nebenbei gesagt - gerade mit der mangelnden körperlichen Basis zusammen.
Eine Pyramide hat eine breite Basis und eine kleine Spitze, wenn sie gut gebaut ist. Die Basis ist der Körper.
Wer seinen Körper nicht integriert, dem fehlt die Basis, um weiterzugehen. Er glaubt dann, schon da zu sein, faselt von Bewußtheit, die ihm schon seit Geburt gegeben sei und hat dabei große Schwierigkeiten sich anderen verständlich zu machen.

böse Zungen sagen zu sowas "mindfuck"...

ceterum censeo: scribes de conscientia sine CONSCIENTIA.

Und die Basis von mindfuck ist Sex, der ohne Liebe gemacht und auch zur Demonstration von Macht über andere missbraucht wird.

Denn mindfuck im besten Sinne, sollte doch zu ebensolchen Ergebnissen führen anstatt herabwürdigenden.

Werbung:
LOL...Dia, sweet, wie du da so heraus liest.:D

Und nun?

LG
Gaia:)

Sag mal Dia, wozu?

Du darfst ruhig so nehmen, wie ich es sage für mich.;):)

Ich lasse mir nicht vorschreiben, wie ich etwas aufzunehmen habe. :)

Definitiv beruht alles auf Empfinden, sonst bliebe nur gähnende Verständnislosigkeit, wenn Dir das unterschwellige oder subtile Gefühl für was auch immer fehlte.

Es ergibt sich aus dem Zusammenhang.

Aus welchem Empfinden heraus, benutzt Du das Wort >sweet< mir gegenüber?

Deine Art der KOmmunikatiOn liegt mir nicht, Gaia.

Sabbah das ist deine Vorstellung vom christlichen Glauben, die du bekämpfst, weil Menschen dir sagten dies sei der christliche Glaube. Wer entscheidet was der christliche Glaube für dich ist? Ich entscheide auch für mich was der christliche Glaube für mich ist und der unterscheidet sich eklatant von deiner Vorstellung. Also tu nicht so als gäbe es einen objektiv klar definierten christlichen Glauben!

nein, sag ich ja auch nicht, das oben war nur so vor mich hingesagt, jeder kann glauben was er möchte und der Trend zur individuellen Glaubensvorstellung ist ja auch gutzuheißen, das bedeutet nämlich, dass der Mensch langsam zu denken beginnt und sich nicht vorbeten lässt, was er zu denken hat. Das ändert für mich persönlich aber nichts, ich verachte Glaubensvorstellungen, es ist eine Krankheit der Gesellschaft und ich bin gesund, so sehe ich das...

das ist oke wenn du dies für bedenklich hältst und diese Formulierung kann ich besser akzeptieren, als dass du auf sie scheißt oder sie alle abknallen möchtest - das Thema deiner Sig haben wir ja schon diskutiert. Hier hast du ein Machtproblem, wie geht man mit Macht um. Es gibt verschiedene Schulsysteme und Eltern entscheiden ob sie ihr Kind auf eine konfessionelle Schule, die staatliche Schule, die Waldorfschule, die Montessorischule oder eine freie Schule schicken, also müsstest du eigentlich deine Eltern kritisieren.
Ich bin der Meinung wenn die Eltern ihrem Kind Klarheit im Denken und Fühlen vermitteln, ein gutes Selbstbewusstsein dazu, dann kann einem Kind keine Schule schaden.

konfessioneller Religionsunterricht wird an jeder Schule angeboten, das ist ein Problem, der Staat ermöglicht die Missionierung und Verblendung der Jugend...

einfache erklärung, Energievampirismus, d.h. der Threadersteller freut sich, wenn sich alle aufregen und findet sich noch toll dabei. Wenn er ab und zu einen abgenagten Knochen in die Diskussion wirft, dann fühlen sich die Weltverbesserer und Raubtiere sofort darauf angesprochen.
Meine Meinung ist gemacht, ich persönlich finde es lächerlich überhaupt noch zu diskutieren, weil es Energie- und Zeitverschwendung ist.
Soviel zu diesme Thema.
lg
schlangenstab

einfache erklärung, Energievampirismus, d.h. der Threadersteller freut sich, wenn sich alle aufregen und findet sich noch toll dabei. Wenn er ab und zu einen abgenagten Knochen in die Diskussion wirft, dann fühlen sich die Weltverbesserer und Raubtiere sofort darauf angesprochen.
Meine Meinung ist gemacht, ich persönlich finde es lächerlich überhaupt noch zu diskutieren, weil es Energie- und Zeitverschwendung ist.
Soviel zu diesme Thema.
lg
schlangenstab

Erklärungen und gemachte Meinungen sind immer gut. Vor allem einfache und solche, die vermeintlich klären. :ironie:

Soviel zu diesme Thema.
lg
schlangenstab

du diskutierst eh nicht...und wenn es Zeitverschwendung wäre, hättest du diesen Beitrag nicht verfasst

Werbung:
^^
Ich habe nicht über Jesus geäussert und Deine Einstellung weil mir egal, sondern vielmehr um das Prinzip Deines Threads.
lg
schlangenstab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben