Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Inti,

ich versuche es dir zu erklären:)

Ach, da quatsch ma halt mal so frei über jemanden Andern Vermutungen daher, als ob dieser gar nicht in der Diskussion vorhanden und für sich sprechen könnte, tun ihn kategorisieren und schön in eine vermeintliche Opferrolle stecken, die "arme Sau" weiß es ja nicht bessa.

Lieb Iza, soll ich dir deine Beiträge raussuchen wo du genau DAS (und weit heftiger als Birgit) getan hast UND GANZ WICHTIG: nicht nur du, ich auch, viele andere in diesem Jesus-Fred taten dies ebenso....(wahrscheinlich alle, wenn man es mal nachliest :D )

und dann sagst du:

Ich kritisiere nicht Dich sondern deine Meinung.

dann ein Fred von dir, der damit beginnt:

Als ich darauf antwortete, das jede direkte Kommunikation und Interaktion mit einem anderen Menschen persönlich ist......

merkst was ?

aber wahrscheinlich fliegen dieser Tage die Elefanten zusammen mit den Mücken und Sandalen besonders tief ;)

:)

@ Inti:

das ganze Leben ist gefüllt mit Interpretationen ist es deswegen albern?

richtig, daß ganze Leben ist voll davon, aber ich sagte nicht, daß damit das ganze Leben albern ist.

Aber jetzt, wo du es sagst....doch das ganze Leben irgendwie auch ALBERN ist. :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Albernheit

:zauberer1

Werbung:
Ach, da quatsch ma halt mal so frei über jemanden Andern Vermutungen daher, als ob dieser gar nicht in der Diskussion vorhanden und für sich sprechen könnte, tun ihn kategorisieren und schön in eine vermeintliche Opferrolle stecken, die "arme Sau" weiß es ja nicht bessa. Genau so klang es, wie ihr beide über Sabbha´s geschrieben habt.

Wohlgemerkt über Sabbha PERSÖNLICH und nicht über seine Ansicht. Der Bezug auf seine Ansicht war dabei Zweitrangig. Und das finde ich eben daneben.

sollen sie doch egal, ich finde es nur lächerlich, das hier alles auf die Ebene der persönlichen Erfahrung reduziert wird, denn hier gibt es kein richtig und kein falsch, das muss jeder für sich ausmachen und ich glaube die Standpunkte hierzu wurden nun lang und breit besprochen. Und bei dem Gedanken, dass bereits ein wenig Kraut reicht um den menschlichen Geist vollends auszutricken würde ich mir auf die persönliche Erfahrung nicht allzuviel einbilden, bzw. jemand anders zu dumm und unerfahren zu bezeichnen, nur weil er solche Erfahrungen noch nicht erlebt hat, oder erleben will...wenn ich will, kann ich mich auch in Trance beten, das beweist, aber nichts übersinnliches, sondern einfach nur die Zerbrechlichkeit des Verstandes...

das eigentliche Problem, oder auch nciht je nach dem ist die Institutionalisierung von Religion, der öffentliche Apparat, der dahinter steht..denn der geht jeden Menschen in gleicher Weise etwas an.

Lieb Iza, soll ich dir deine Beiträge raussuchen wo du genau DAS (und weit heftiger als Birgit) getan hast UND GANZ WICHTIG: nicht nur du, ich auch, viele andere in diesem Jesus-Fred taten dies ebenso....(wahrscheinlich alle, wenn man es mal nachliest :D )

Ja! Will ich, mach mal und red dich nicht mit Zeitmangel raus:D
Wobei .....es gelten nur die Beiträge, die ernst gemeint sind und nicht wegen verarsche geschrieben wurden. Such mal. Denn das was du tust sehe ich als verarsche und es ist nicht das was ich meine.

und dann sagst du:

Ich habe dirkt zu ihr gesprochen, oder?

dann ein Fred von dir, der damit beginnt:

Richtig! Hast du auch den Rest davon gelesen, nämlich dass es NICHT oder SOWOHL ALS AUCH zutrifft. DAS läßt du geflissentlich weg..

Stimmt also, dass dir jedes Mittel recht ist:D, oder täusche ich mich und du hast es nur überlesen:)?

merkst was ?

aber wahrscheinlich fliegen dieser Tage die Elefanten zusammen mit den Mücken und Sandalen besonders tief ;)
Scheinbar ist eine Sandale auf deinem Kopf gelandet........ du Arme komm her:umarmen:

Jesus CHRISTUS ist die sichtbare und im HERZEN wahrzunehmende Verbindung zwischen HIMMEL und ERDE. Das Ergebnis höchster LIEBE in Menschenform....

GOTT ist DIE Religion. Wer mit GOTT im HERZEN verbunden ist, muss in keiner Ersatzreligion und in Kirchen nach IHM suchen, auch nicht die Wahrheit in alten toten Schriften suchen.

GOTT ist modern, lebt und verändert sich.

Wer sich von GOTT getrennt fühlt, der wird in Religionsgemeinschaften und Kirchen nach IHM suchen.

Wer IHN in sich spürt, sucht nicht nach IHM. Das ist sogar rational logisch.

Lieben Gruss
Paulus

ich sach jetzt: Gott is total altmodisch...*ErSieES* hockt echt überall, sogar in den Ritzen vom Kirchenfenster, im Folterkeller von annosowieso, in Pusteblumen, in den Ritzen von deinem Allerwertesten, in der Sommerluft, im Kuhfladen....*ErSieEs* läßt sich einfach überall finden.....:zauberer1

Wer *über Gott erhabene* Maßstäbe aufstellt, wo, wie, warum *Gott-ErSieEs* zu finden sei und wo wie nicht, macht Trennung.

Das finde ich logisch :D

Ja! Will ich, mach mal und red dich nicht mit Zeitmangel raus:D
Wobei .....es gelten nur die Beiträge, die ernst gemeint sind und nicht wegen verarsche geschrieben wurden. Such mal. Denn das was du tust sehe ich als verarsche und es ist nicht das was ich meine.

achso...Verarsche ist nicht persönlich und nicht

Ach, da quatsch ma halt mal so frei über jemanden Andern Vermutungen daher, als ob dieser gar nicht in der Diskussion vorhanden und für sich sprechen könnte, tun ihn kategorisieren und schön in eine vermeintliche Opferrolle stecken, die "arme Sau" weiß es ja nicht bessa.

das war mir neu :D (verarschen kann ich mich auch selber :lachen: )

Nochmal: ich selbst nehm mich davon doch überhaupt nicht aus !

Ich habe dirkt zu ihr gesprochen, oder?

na und ?....und über andere hast du anderweitig genauso indirekt gesprochen, geurteilt, verurteilt wie Birgit, ich.... Sabbah wie immer gleich über ALLE Religionen, Gläubigen, Kirchen...mit Urteilen und Forderungen, die sich gewaschen haben

und weitere hier auch....etc....etc....

Und dem gegenüber (Sabbahs verallgemeinerndem Anti-Religions-Hass-Feldzug quer durchs Forum) war Birgits und Intis Reaktion hier einfach super harmlos.

Richtig! Hast du auch den Rest davon gelesen, nämlich dass es NICHT oder SOWOHL ALS AUCH zutrifft. DAS läßt du geflissentlich weg..

ja hab ich...da mußtest du dann später wohl oder übel einlenken ;)

Stimmt also, dass dir jedes Mittel recht ist:D,

was stimmt woher ?

oder täusche ich mich und du hast es nur überlesen:)?

nö, ich hab gar nix überlesen...schlaf mal drüber, bevor du dich noch weiter verrennst
smilie_tier_05.gif

Scheinbar ist eine Sandale auf deinem Kopf gelandet........ du Arme komm her:umarmen:

ne...hier fliegen momentan neben Mücken & Co vor allem Mauersegler.

ich sach jetzt: Gott is total altmodisch...*ErSieES* hockt echt überall, sogar in den Ritzen vom Kirchenfenster, im Folterkeller von annosowieso, in Pusteblumen, in den Ritzen von deinem Allerwertesten, in der Sommerluft, im Kuhfladen....*ErSieEs* läßt sich einfach überall finden.....:zauberer1

Wer *über Gott erhabene* Maßstäbe aufstellt, wo, wie, warum *Gott-ErSieEs* zu finden sei und wo wie nicht, macht Trennung.

Das finde ich logisch :D

Im Modernen ist das Altmodische enthalten, das ist Entwicklung. Im Alten aber findest du nicht das NEUE.

Weil ER modern ist, ist ER eben auch im Kuhfladen zu finden.

Unerreichbar wird selbst der (Menschen)gott in Kirchen und Religionsgemeinschaften von den scheinbaren, selbsternannten Gottesvertretern dargestellt.

Zu recht, denn dort ist GOTT nicht zu finden. GOTT ist, wie du ja schreibst in ALLEM, eben nicht nur in Religionsgemeinschaften oder Kirchen... .

Der Religionsgläubige aber behauptet es so. Und nur in diesem Zusammenhang ist meine Aussage zu verstehen.

Wer IHN in sich wahrnimmt, findet Ihn in ALLEM.

Jeder aus dem Kontext gerissene Teilaspekt kann so auf den Kopf gestellt werden, das weisst du genau, Nizuz.

Aber schön, mal wieder von dir gehört zu haben...

Lieben Gruss
Paulus

Wie nizuz richtig erwähnt hat, Gott ist überall, denn es kommt ja alles von Ihm, zumindest die Idee und der Gedanke. Also ist er überall vertreten. Selbst in Gemeinschaften und anderen Seilschaften. Er ist überall, denn sonst wäre es ja unlogisch, denn es war ja alles seine Idee.
lg
schlangenstab

Im Modernen ist das Altmodische enthalten, das ist Entwicklung. Im Alten aber findest du nicht das NEUE.

gibt es wirklich was fundamental *NEUES*, das nicht im *Alten* enthalten ist ? Schon wieder so eine seltsame Trennung.

Und vielleicht kennst du das *Alte* nicht.

Weil ER modern ist, ist ER eben auch im Kuhfladen zu finden.

Unerreichbar wird selbst der (Menschen)gott in Kirchen und Religionsgemeinschaften von den scheinbaren, selbsternannten Gottesvertretern dargestellt.

Ist das so ? Ich bin ein ganz seltener Kirchgänger (im Schnitt 1x im Jahr und weniger), aber ich hab das seltsamerweise völlig anders erlebt...da wurde was ganz anderes vermittelt...sowohl bei evangelischen wie katholischen Gottesdiensten...das läßt sich wohl doch nicht so verallgemeinern. :)

Zu recht, denn dort ist GOTT nicht zu finden. GOTT ist, wie du ja schreibst in ALLEM, eben nicht nur in Religionsgemeinschaften oder Kirchen... .

eklatanter Widerspruch in deiner Aussage.

Der Religionsgläubige aber behauptet es so. Und nur in diesem Zusammenhang ist meine Aussage zu verstehen.

eine Verallgemeinerung, die nicht stimmt.

Wer IHN in sich wahrnimmt, findet Ihn in ALLEM.

Jeder aus dem Kontext gerissene Teilaspekt kann so auf den Kopf gestellt werden, das weisst du genau, Nizuz.

Aber schön, mal wieder von dir gehört zu haben...

Lieben Gruss
Paulus[/COLOR]

Ich hab gar nix aus dem Kontext gerissen Paulus.

Deine Widersprüche sind einfach offen sichtlich.

nachti

achso...Verarsche ist nicht persönlich und nicht

das war mir neu :D (verarschen kann ich mich auch selber :lachen: )

Nochmal: ich selbst nehm mich davon doch überhaupt nicht aus !

Genau. du schließt von dir auf mich, sorry funkt nicht Fünckchen:D

Was, na und? Darum geht´s doch.

und über andere hast du anderweitig genauso indirekt gesprochen,

Such mal raus wo, sonst bleibt´s deine Behauptung.

geurteilt, verurteilt wie Birgit, ich.... Sabbah wie immer gleich über ALLE Religionen, Gläubigen, Kirchen...mit Urteilen und Forderungen, die sich gewaschen haben

Ja und? Aber vllt über Ansichten, Meinungen etc.. Doch sprich, wen habe ich persönlich ernsthaft verurteilt oder indirekt über ihn mit einem Dritten hier geschrieben? Betonung darauf.

Und dem gegenüber (Sabbahs verallgemeinerndem Anti-Religions-Hass-Feldzug quer durchs Forum) war Birgits und Intis Reaktion hier einfach super harmlos.

Deine Ansicht lass ich dir gerne.

ja hab ich...da mußtest du dann später wohl oder übel einlenken ;)
Wie bitte? Du hast nen Knall, echt. Ich habe meine Schlüsse daraus gezogen, deshalb habe ich auch "dort" gefragt. Worum es mir wirklich ging, hast du nicht im Ansatz mal verstanden, denn das ist für dich verborgen. Mitunter hats wer sowieso gesehen, der sich nicht an Oberflächlichkeiten festkrallt.

nö, ich hab gar nix überlesen...schlaf mal drüber, bevor du dich noch weiter verrennst

Nö, nur nix verstanden......mach dir da mal weiter Sorgen:D

ne...hier fliegen momentan neben Mücken & Co vor allem Mauersegler.

da hat dich wohl eine erwischt, hihi....

Werbung:
machs dir doch selbst nich so schwör Iza...---> Lästerschwester über angebliche Bewußtheit....und NOCHMAL: ich hab's auch getan.

nachti...:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben