Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
von Lachkursen hab ich noch nichts gehört,
Ich habe das im Fernsehen gesehen. Ich glaube es war im BR. Und anbieten tut das einer in München. Bin mir aber nicht so sicher.

Am besten googeln, vielleicht gibt es da Hinweise.

Im Übrigen: Ich glaube nicht, dass die Frage "Wer ist Jesus für Dich" einfach was zum Lachen ist. Aber dass man sich Jesus innerlich auch in unbeschwerter Einfachkeit und Heiterkeit nähern sollte, das bringt vielleicht mehr Freiheit und Ehrlichkeit, als ein stures Widerholen der Bibelaussagen.
LG - reinwiel

Ich habe das im Fernsehen gesehen. Ich glaube es war im BR. Und anbieten tut das einer in München. Bin mir aber nicht so sicher.

Am besten googeln, vielleicht gibt es da Hinweise.

Im Übrigen: Ich glaube nicht, dass die Frage "Wer ist Jesus für Dich" einfach was zum Lachen ist. Aber dass man sich Jesus innerlich auch in unbeschwerter Einfachkeit und Heiterkeit nähern sollte, das bringt vielleicht mehr Freiheit und Ehrlichkeit, als ein stures Widerholen der Bibelaussagen.
LG - reinwiel

wenn Jesus als Mensch geboren wurde, so wie wir, mit Emotionen, Ängsten, Gefühlen der Liebe oder auch Angst, hat er bestimmt auch gelacht oder geweint, vielleicht war er ein humorvoller Mensch, hatte natürlich zu seiner Zeit eine andere Einstellung zum Leben,
vielleicht war er auch sarkastisch oder einfühlsam.....

Humor kann so viele Varianten haben, am liebsten ist mir einfach die Freude, mal kontern und Leute zum Lachen bringen....

Ehrlichkeit und freies unbeschwertes Denken, von Herzen geben und annehmen..

ich habs erlebt, wie schnell sich Tränen mit Lachen mischen können...

Bibelzitate sind meist streng und sagen aus, dass man Angst haben muss, wenn man einfach nur leben will..

demzufolge gehe ich als Märtyrer in die Geschichte ein,

Angst wurde geschürt, von der Kirche, die ich als sinnlos bezeichne, siehe Kindesmissbrauch usw..

was wirklich geschrieben wurde, das steht in keiner Bibel, das trägt man im Herzen, vorausgesetzt, man hat ein Herz...

lg Birgit

Bibelzitate sind meist streng und sagen aus, dass man Angst haben muss, wenn man einfach nur leben will..

demzufolge gehe ich als Märtyrer in die Geschichte ein,

Angst wurde geschürt, von der Kirche, die ich als sinnlos bezeichne, siehe Kindesmissbrauch usw..

was wirklich geschrieben wurde, das steht in keiner Bibel, das trägt man im Herzen, vorausgesetzt, man hat ein Herz...

lg Birgit

Deswegen gibt es Menschen die da zwischen Kirche, Dogmen, Glaubensätzen, Annahmen und Bibel, Jesus ganz klar unterscheiden;)

In der Bibel steht nirgends, dass Jesus selbst Kinder gezeugt hat und dementsprechend Vater geworden wäre. Ebenso wird in der Bibel nirgends angedeutet, dass Maria außer Jesus weitere Kinder gehabt hat.

Wohl aber wird davon geredet, dass es Brüder gab. Beim damaligen Sippendenken waren Cousins, Vettern und Stiefgeschwister sofort Brüder. Dies sei eben der Fall, weil Josef Witwer war, als er Maria zu sich nahm.

Und von diesen Brüdern her ist es mehr als wahrscheinlich, dass es aus dieser Groß-Familie Jesu Nachkommen gab und vielleicht sogar bis heute gibt.

Würdest du einmal im Stande sein die Worte so zu lesen wie ich sie schrieb, das wäre echtmal eine Premiere :zauberer1

Ich habe hier nichts von Jesus gezeugten Kindern geschrieben - Wenn du mich lesen willst - so lass deine Vorurteile zu Hause....

Werbung:
Du bist nur mit Belehrung anderer beschäftigt,
falls Du es noch nicht gemerkt hast.

Ich bin als Bewußtheit bereits auf diese Welt gekommen, so tue ich wozu mich die Natur befähigt hat.

Soll ich Licht Informationen, deiner Meinung nach verleugnen, das Licht Wissen verschweigen, weil angenommen wird, das Bewußtheit Angst hat vor Wertungen(Urteilen) derer, die blind für sIch Selbst sind?

Wenn Dir das Licht in meinen Worten fehlt,
so liegt es vielleicht an dem, was
Du über Bewusstsein
schreibst.

Friede sei mit Dir.:)

was nicht geboren, wird nicht werden, DiaBowLow:)

gruß constantin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben