Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Paulus, ich denke, jeder menschliche Verstand, ohne Ausnahme erfährt irgendwann seine Grenzen, es ist aber nicht unmöglich, einen anderen zu verstehen, um seinen eigenen Bewusstseinshorizont zu eweitern.....

lg Birgit

Da stimme ich dir zu, sage auch nichts anderes, weise nur daraufhin, dass wenn nur der Verstand agiert, eben schnell Grenzen erkennbar werden.

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
Gerade einen post vorher hattest du mich suggestiv gefragt, ob Gaia mein Grund wäre. Nun das Gegenteil.:confused:

Was soll das nun wieder hier werden.

Kosmische Gesetze müssen sich nicht von irdischen Regeln trennen, sie wirken, ob es jemandem passt oder nicht.

Es ist oft nicht schwer zu erkennen, warum ein Mensch was schreibt.

Ja, und genau habe ich das selbst entschieden, wer denn sonst?:confused:

Lieben Gruss
Paulus

Na, vermutlich DER, der sich da mit DEM identifziert.:D:)

LG
Gaia

Hallo Birgit,

Meine Erfahrung ist, dass der reine Verstand solche Aussagen aussagekräftig findet.

Das Herz kann sich vor dem Teufel fürchten, oder es liebt ihn weg.

Und: Der Bewusstheit ist solches einerlei.

:)

Hallo Malve, ich beschreibe dir, woher das Zitat "Der Teufel kommt mit dem Mercedes", stammt und in welcher Weise ich es erfahren habe,

dieser Satz stammt aus einer Begegnung mit einer extrem hellsichtigen Frau, die mit den Toten kommuniziert, sie auch erkennt und sieht, der Beweis dafür ist, dass sie Menschen beschreiben kann, die schon tot sind und die sie nicht kennen kann, (zb eine lang verstorbene Großmutter von mir)
wir sprachen über dies und jenes, sie erfährt einiges von Vorfahren und ich muss sagen, diese Begegnung war für mich äußerst lehrreich, ich erfuhr Neues, was ich nicht im Traum gedacht hätte, dass es so etwas wirklich gibt...

nun zu meinem Zitat: "Der Teufel kommt mit dem Mercedes"
diesen Satz hat sie von einer ihrer verstorbenen Verwandten, die ihr das mitteilte,
Das sollte bedeuten, dass wir scheinbar mit besten Absichten handeln und doch machen wir einiges nicht richtig, wir verdrehen das Wort "Liebe" und benützen es, um zu manipulieren,

solche Begegnungen dieser Art habe ich öfters (arbeite energetisch und komme immer wieder zu solchen Menschen), und ich lerne jedes Mal etwas dazu, auch was für mich wichtig ist........

Im Umgang mit dem Glauben, mit anderen Menschen und vielen Situationen ergeben sich interessante Zusammenhänge, die mich ein wenig mehr der Wahrheit näherbringen.....

lg Birgit

ich glaub nicht, dass es in-an der Bibel etwas zum Lachen gibt....:lachen:
denn schon bei ihren Anhängern vergeht einem das Lachen..
Viellicht hat Paulus gelacht, aber dazu hatte er sicher kaum Zeit, bei all dem Briefe schreiben...:)

Ich lese keine Bibelsprüche, da verginge mir vielleicht auch das Lachen,

wer von Herzen lachen kann, der hat Freude in sich und das ist eine reine göttliche Gabe,
auch wenn wir in Bezug auf etwas oder jemand lachen, dieses wird uns geschenkt, um uns daran zu freuen.........

lg Birgit

Aber WAS genau klingt da IN dir überheblich?:confused:

UND eben NICHT.^^ Das ist ja der Witz.:D

Aber wie soll Kommunikation funktionieren mit den anderen, wenn du nur an deine Zukunft dabei denkst? :confused:

LG
Gaia:)

hallo Gaia,

wer sonst soll an meine Zukunft denken, wenn nicht ich?
ist doch wichtig für die weitere Entwicklung, die mich mit anderen verbindet...

ein Egoist wird sagen, mir egal, was die Zukunft bringt, ICH BIN ICH UND SCHAUE NUR AUF MICH......

für mich sind Menschen wichtig, ich pflege Freundschaften und andere Kontakte, wie soll das funktionieren, wenn ich nicht an mir und meiner Zukunft arbeite? Ich übernehme nur die Verantwortung für mich, das ist kein Egoismus, sondern ein wichtiger Schritt meines Lebens.........

da muss ich noch ein wichtiges Detail anhängen: "DIE ZUKUNFT BEGINNT HIER UND JETZT"

lg Birgit

Werbung:
Du lebst und lachst also in der Zukunft...?...wenn Du sie gefunden hast, kannst Du mir bitte sagen wo die ist, vielleicht gibts dort wirklich was zum Lachen...:)

Liebe Vitella, zum lachen gibt es oft einen Grund, Bedingung ist Herz und Humor.........
ich selbst kann über vieles lachen, denke, das Leben ist ernst genug......

lg Birgit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben