Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
constantin, das klingt ein wenig überheblich für mich(mein Ich) heißt der Satz vollendet.
...es klingt IN DIR überheblich, birgit.

du dich(dein Ich) fragen, weshalb es in deinem Ich überheblich klingt?
das der Samen auch Früchte trägt am Baum.

alles was sich vollkommen bewußtwerden will, ist dich(dein Ich/Selbst!:zauberer1

natürlich klingt es "in mir" überheblich, ich gebe ja auch nur "meine innere Stimme" zu Papier....oder Pc.......:D

wenn ich nur "MICH" hören und verstehen möchte, dann gute Nacht allerseits, stehe ich am Morgen nicht mehr auf, interessiert mich die Welt nicht mehr, es gibt ja sowieso nur "MICH"...........

aber weil ich ein "MENSCH" bin, denke ich an die Zukunft und versuche die beste Perspektive für "MICH" zu finden und zu nützen......um mit anderen kommunizieren und lachen zu können.....

lachst du auch manchmal constantin, oder hat sich dein Humor in deiner Bewusstheit noch nicht blicken lassen?

lachen ist gesund und stärkt die Seele...........

lg;)Birgit

Werbung:
fremdes Wissen gehört aber unausweichlich zu unserem Bewusstwerden,

was vor meiner Geburt da war, ist von Anfang an in mir, es nennt sich innere Weisheit........

diese Bewusstheit funktioniert ohne fremdes Wissen,
verbindet sich aber mit Erfahrungen und Lernprozessen, sonst würde diese Bewusstheit in den Kinderschuhen steckenbleiben.............

was auch erkennbar ist, an vielen Fragen, die gestellt werden, um etwas zu erfahren, um dann die Meinung anderer widerlegen zu können, obwohl sie ja zum Lernprozess beitragen....

lg :rolleyes:Birgit

Das ist das Sammeln von Erkenntnis in Teilaspekten, die letztlich nichts über Dich insgesamt aussagen, aber nicht die Erkenntnis insgesamt Deiner selbst.

natürlich klingt es "in mir" überheblich, ich gebe ja auch nur "meine innere Stimme" zu Papier....oder Pc.......:D

wenn ich nur "MICH" hören und verstehen möchte, dann gute Nacht allerseits, stehe ich am Morgen nicht mehr auf, interessiert mich die Welt nicht mehr, es gibt ja sowieso nur "MICH"...........

aber weil ich ein "MENSCH" bin, denke ich an die Zukunft und versuche die beste Perspektive für "MICH" zu finden und zu nützen......um mit anderen kommunizieren und lachen zu können.....

lachst du auch manchmal constantin, oder hat sich dein Humor in deiner Bewusstheit noch nicht blicken lassen?

lachen ist gesund und stärkt die Seele...........

lg;)Birgit

So eine ähnliche Frage hast Du bereits an Paulus gestellt? Was genau willst Du damit bewirken bzw. welche Vorstellungen gehen damit bei Dir einher? Dass Deine Bewusstheit besser als die von solchen sein muß, die Du Dir moralinsauer, todernst oder geistig vertrocknet vorstellst? Gott ist das, was Leben schenkt und damit auch die herzerfrischenden Wasser des Wissens, die einen verstaubten Geist wieder laben und aufblühen lassen und der Seele Heimat ist - das Morgenland, in dem Milch und Honig zu göttlichem Nektar zusammenfliessen...

Das ist das Sammeln von Erkenntnis in Teilaspekten, die letztlich nichts über Dich insgesamt aussagen, aber nicht die Erkenntnis insgesamt Deiner selbst.

Dia, so wie ich jetzt bin, fühle ich mich JETZT, wie ich morgen bin, weiß ich heute noch nicht, ich kann ein ganz anderes Individuum als heute sein,
da habe ich einige neue Erkenntnisse erfahren und dann ändere ich mich,
also sagt der momentane Zustand meiner selbst nur den momentanen Zustand aus, wer weiß, wie ich morgen bin, jedenfalls ICH SELBST....:)

lg Birgit

Dia, so wie ich jetzt bin, fühle ich mich JETZT, wie ich morgen bin, weiß ich heute noch nicht, ich kann ein ganz anderes Individuum als heute sein,
da habe ich einige neue Erkenntnisse erfahren und dann ändere ich mich,
also sagt der momentane Zustand meiner selbst nur den momentanen Zustand aus, wer weiß, wie ich morgen bin, jedenfalls ICH SELBST....:)

lg Birgit

Das habe ich nicht gemeint.
Sondern die direkte Erkenntnis Deiner Selbst als kosmische Grösse.
Das, was Dir kein leibhaftiger noch geistiger Spiegel offenbaren kann.

So eine ähnliche Frage hast Du bereits an Paulus gestellt? Was genau willst Du damit bewirken bzw. welche Vorstellungen gehen damit bei Dir einher? Dass Deine Bewusstheit besser als die von solchen sein muß, die Du Dir moralinsauer, todernst oder geistig vertrocknet vorstellst? Gott ist das, was Leben schenkt und damit auch die herzerfrischenden Wasser des Wissens, die einen verstaubten Geist wieder laben und aufblühen lassen und der Seele Heimat ist - das Morgenland, in dem Milch und Honig zu göttlichem Nektar zusammenfliessen...

Dia, ich will niemandes Bewusstheit antasten und ich schrieb schon mehrmals, für mich ist jeder Mensch gleich......

ich lache einfach nur gerne und sehe nicht alles so tiefernst.....

ist doch kein Hinweis auf meine Vorstellungen von anderen, kein einziges Wort von mir legt das so aus........

Humor kann ja nicht schaden, so mancher wäre froh, mal richtig lachen zu können,
das ist menschlich und ganz normal.....

ich glaube an Gott, ich trage ihn im Herzen, da ist Freude erlaubt........

lg Birgit

Das habe ich nicht gemeint.
Sondern die direkte Erkenntnis Deiner Selbst als kosmische Grösse.
Das, was Dir kein leibhaftiger noch geistiger Spiegel offenbaren kann.

Dia, ich brauche einen echten Spiegel nur, um mich zurechtzumachen und einen Spiegel für mein Leben brauche ich, um mich zu erkennen, die Erfahrungen in mir zu finden und mich selbst zu verändern, wenn es nötig ist und das habe ich gelernt auf langen steinigen Wegen, in Jahren des Erfolges und der Tiefschläge.....

Kein MENSCH erkennt sich ganz genau selbst, und wenn er das meint, erfährt er etwas Neues über sich, Schritt für Schritt geht er seinem Ziel entgegen........

lg Birgit

und wird sein eine Wahrheit von vielen Wahrheiten.

Jesus Vater heiliger Geist .....wessen Kind bist du?

Frei machen, von wessen Wahrheit?

wessen Wahrheit ist das, Love777?

Die Unterschiede macht die Bedingung.

wer erfand den Namen "Christus"?

hast du Jesus erlebt, gesehen, getastet?

ja, die Sehnsucht nach Bewußtheit.

The Question is, hast du überhaupt einen freien Willen?

gruß constantin

Hallo Constantin

Die Fragen über die Wahrheit , bitte frag selbst an die Quelle der Wahrheit. Kriegst du bestimmt ein originall Antwort, wenn du natürlich wirklich daran interess hast..

Die Freimachend ist ein Geist, der Heilig ist Der ist Christuskraft selbt.

Der macht Dich frei, wenn du bedarf hast etwas davon befreit zu werden. Wenn du keine bedarf hast, dann wirst du meine Antwort auch nicht verstehen.

Aber, wenn du bedarf hast, dann deine Bedarf wird durch Ihm erfüllt.

Diese Geist ist für mich Heilig und will ich die Heilige nicht unter dem jenigen unterverwen die ihm nicht schätzen, und Ihn Heilig bezeichnen. Deswegen frag bitte Ihm selbt. Kennst Du Ihn, den H.Geist überhaupt?

Hast Du eine Beziehung zu Ihm, der ein person ist?
Wenn ja, dann findest Du die Antwort für alle deine Fragen die Du mir gestellt hast, in Dir . Wenn nicht, dann fragst du ihm

Ja. Ich habe Jesus Christus begegenet, gesehen und ich taste Ihm durch jedem, die von Ihm geboren sind .
Z.b In diese Thread, es gibt einige, welche die Christuskraft in sich haben, wo Ich Ihm dadurch taste und sogar schmecke.:)

lg
love777

Bist heut mit einem kreativen Fuß aufgestanden?:D:umarmen:

LG
Gaia

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben