Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist auch eine Meinung. Nicht aber meine. Ich habe genau sie Erfahrungen gemacht, wie ich es geschrieben hatte.

Ursache hat immer eine Wirkung. Jede Wirkung hatte immer eine Ursache.

Lieben Gruss dir
Paulus

ja Paulus für das dual/polare GBsein wird es so sein.
Es findet immer einen der die Verantwortung übernimmt.

gruß constantin

Werbung:
Um des Erlebens willen?

Der Grund reicht nicht aus.

Ich erlebe täglich soviel, da muss ich mir nicht künstliches, gegen meine Efahrung gerichtetes suchen.

Schon du forderst mich ja sogar hin und wieder heraus, auf ganz natürliche Weise. Allein durch dein Andersempfinden und Andersdenken. Und hier und da ein wenig überziehen, schon wird es spannend... .

Liebe Grüsse
Paulus

ist Gaia0 für dich die Ursache weil du die Wirkung(Forderung) IN DIR spürst?

gruß constantin

das sind keine Theorien.....Praxis allerdings auch nicht, dass ist Hirnwäsche vermischt mit Beobachtungsgabe und Nachahmungstalent.....:lachen:
mit der wirste nicht fertig, die behält das letzte Wort....:D

Es weiß, danke vitella:kiss4:

Praxis hat Love777 sicherlich, fragt sich nur wessen?
Sie offenbart es ja selbst.

Du meinst der Wissende gibt nach um den Unwissenden das Re(a)gieren zu überlassen?

gruß constantin

Wenn dieser dein Satz stimmen sollte,
müsste ich ja Bewusstheit haben,

denn für mich ist nicht Hilfe gleich Hilfe..... ;)

Natürlich hast du Bewußtheit, Nicandara.

1) Was gibt dir die Gedanken, ich hätte dies empfunden?

nicht was, sondern Wer?
Na du selbst;)

2) Was gibt dir Gewissheit dass nur du die Wahrheit kennst ? (Macht Maria45 auch)

Bewußtheit

3) Wenn du keine Kommunikation in Akzeptanz setzt, dann werde ich mich dran halten.....musst nur sagen, du möchtest aus meinen Augen....

Akzeptanz überlasse ich den Menschen mit zwei freien Willen.

gruß constantin

Liebe Gaia0,

sag mir welchen Grund es geben kann, dass ich mich von der Verbundenheit kosmischer Gesetze lösen soll, zumal ich sie im HERZEN als WAHRHEIT erfasse.

den Grund findest du IN DIR, in deinen ErINNERungen Paulus.

Sieh, wohin dieses Thema wieder gelenkt wird. Diese Spiele mache ich nicht mehr mit. Ich erkenne keinen Inhalt.

Und nun lies, was du da oben schreibst. Forderst mich praktisch auf, mich von Meinungen zu lösen, die vermutlich du nicht erfahren hast, willst oder kannst.

Gaia0 ist nicht dein Grund.
Das sich auffordern empfindest du selbst.

Wie kann sich jemand überhaupt von kosmischen Gesetzen lösen?????????????

Indem er sich von irdischen Gesetze/Regeln trennt.
Dann klappts auch mit dem Natürlichen Sein.

Beschreibst du dich und deine Furcht und Angst loszulassen, um neuem Raum zu erfahren?

Da wo Ort(Raum) und Zeit da auch Angst/Furcht vorhanden.

Ich erlebe genug in dieser Richtung, ich habe da keinen zusätzlichen Bedarf.

das hast du selbst entschieden.

gruß constantin

Es weiß, danke vitella:kiss4:

Praxis hat Love777 sicherlich, fragt sich nur wessen?
Sie offenbart es ja selbst.

Du meinst der Wissende gibt nach um den Unwissenden das Re(a)gieren zu überlassen?

gruß constantin

constantin, das klingt ein wenig überheblich, ich denke, die Lebenspraxis ist die beste vorhergegangene Schule und wer in der Liebe lebt, macht nichts verkehrt, auch wenn er noch nicht alles weiß........

lg Birgit

Liebe Constantin,

Constantin: DIE Wahrheit weiß der, der sich mit seinem eigenen Luzifer vereint hat.
zum einen: es kommt auf die Art der Vereinigung an.
zum anderen: Die Erkenntnis der Wahrheit ist weder von Satan noch von Luzifer abhängig, sondern von der Integration der satanischen Kräfte.
Wenn man wie Jesus in der Wüste der Versuchung widersteht, ist es die Integration der luziferischen Kräfte.
Wenn das "ich" wie Jesus am Kreuz stirbt und aufersteht, ist es die Integration der satanischen Kräfte.

Da Luzifer/Satan dir Erkenntnis um deine eigene Wahrheit durch Versuchung schenkt, bist du abhängig von deinen eigenen neg. Kräften-Energien. Bleibt es bei der Erkenntnis, ist Abhängigkeit immer noch vorhanden.

Constantin: Ist für dich Luzifer/Satan negativ?
das wäre eine Definitionsfrage, was negativ ist. Sage mal: es ist böse.

Das Böse(als was du es empfindest)-neg. Kräfte-Energien verhilft dir zur Bewußtwerdung von dir selbst.
Ist Bewußtwerdung von dir selbst für dich Böse-eine negativ Kraft/Energie für dich?

Constantin: Sind für dich die negativen Seiten, die Schatten eines GBseins negativ?
wiederum die Frage was negativ bedeutet in dem Zusammenhang und was positiv.

das hast du ja bereits oben beantwortet....für dich ist negativ=Böse.

Für mich das natürlichste in dieser Welt.

Constantin: Verwunderung durch den eigenen Schatten, maria45.
ja.

...
gruß constantin

Seine eigene Schöpfung vermutlich nicht.
Die Menschen schon.

Liebe Faydit, wieso denkst du, sollte Gott die Menschen hassen?
Hast du da bestimmte Gründe, so zu denken?
ich kann mir nicht vorstellen, dass Gott ein Gefühl hat, dazu müsste er ein Mensch sein, und das ist er meiner Meinung nach nicht,

Hassen kann ein Mensch, wenn er seiner Enttäuschung nicht mehr Herr wird, kann er sein Herz veschließen und Rachegefühle entwickeln....

Ich gebe nie Gott die Schuld für meine Fehler oder das, was mir täglich passiert, genausowenig wie ich einem anderen die Schuld gebe, es ist mein Leben, mein Schicksal und ich nehme es an und mache das beste daraus,
für mich ist es ein Lernprozess, dorthin zu gehen, wo ich hingeführt werde......

Hass im Herzen vergiftet das eigene Leben und macht nichts besser, er ändert nichts an der Situation, aber er macht die Seele krank........
lg Birgit

Werbung:
Liebe Constantin,

Constantin: keine Lehre dieser Welt, maria45*vermag dir Bewußtheit schenken.

gruß constantin

Bewusstheit kann dir eh nicht geschenkt werden.
Du kannst dich ihr öffnen, das ist alles.

maria45, j.E. GBsein ist bereits Bewußtheit, dies ist das Geschenk der Natur an uns alle GBseine.
Es geht um das sich vollkommen bewußtwerden was das Natürlichste von uns allen, unter Verschluß hält?

gruß constantin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben