Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann ich und will ich so allgemein nicht mehr beantworten ...wie er schon sagte ...er macht alles neu...und so ist es auch ...es verändert sich ständig
ich könnte also nur sagen ...leicht abgewandelt ...wer ist her heute für mich...
wenn ich erleuchtung ..für das reich gottes nehme ...dann will er mir heute sagen ,dass ich mich auf den weg der erleuchtung begeben soll....erleuchtung meint nichts anderes ,als das alles wissen und alles können in mir selbst sind und durch das göttliche licht erweckt werden ...
wer also bereit ist ...den willen gottes zu tun ...der wird den willen gottes in der meditation nicht nur erfahren ,sondern eins mit ihm werden ...
das ist er heute für mich...noch genauer ...jetzt gerade...es ist mir aus dem innerem ...meinem innerem so zugegeflossen
...

wunderschön beschrieben..:danke:
:umarmen:

Werbung:
Liebe Constantin,

Constantin: Hallo maria45,
hast du die Frage einfach ignoriert, oder übersehen?
Ward Jesus ein Nachahmer, maria45!

den Satz habe ich nicht deuten wollen, ich dachte, wenn er dir wichtig ist, wirst du ihn wiederholen und präzisieren.
Ein Satz mit einem Ausrufezeichen am Ende ist kein typischer Fragesatz, deshalb habe ich da keine Frage hineininterpretieren wollen...
Und sonst ist unklar, was du mit diesem Wort "Ward" ausdrücken möchtest.
Soll es "wird" oder "wurde" oder "werde" heißen oder bedienst du dich altertümlicher Wortformen, mit "ward" für "wurde"?
Für mich persönlich habe ich es mit "Werde Jesus ein Nachahmer!" übersetzt, und als Aufforderung verstanden.

ja das ! stellt in Frage, maria45
sichtbarer extra für dich....

War Jesus ein Nachahmer? maria45!

Constantin: Da Jesus Christus durch den heiligen Geist in dir wohnt, wirst du fähig sein auf meine Frage zu antworten, als seist du Jesus selbst, oder?
Du wirst nicht Worte wiedergeben müssen die Jesus versuch(t)en nachzuahmen.

@constantin...Du hast nicht den Geist, deshalb kannst du nicht verstehen, egal wie ich rede...
Bitte Gott um den Heiligen Geist.
was meinst du denn mit deinen nicht eigenen Worten mit "den Geist"?
Was meinst du mit deinen nicht eigenen Worten, Gott?
Was du mit deinen nicht eigenen Worten gemeint hast, was heiliger Geist ist, hast du ja bereits beantwortet.

was ich TUN soll, darf, könnte hast du ja auch mit deinen nicht eigenen Worten bereits offenbart.

@maria45...Und weshalb sollte mir ein Wort Gottes fremd sein, wenn doch Gott durch den Heiligen Geist in mir wohnt?

Sicher, so wie alles erst erschaffen worden ist durch das Wort, und das Wort ist Jesus Christus...

Wozu der Worte nutzen wenn Gott.....heiliger Geist nicht benennbar, unbeschreibbar., jenseits von Worten ist?
Da hat die Thora....Bibel.....Koran....ect...wohl etwas verpasst;)
und Jesus sprach auch in Worten...hmmmm?

Kannst du dies erklären, heiliger Geist Gott Jesus maria45?

gruß constantin

Kannst du dies erklären, heiliger Geist Gott Jesus maria45?

gruß constantin
[/CENTER]

. :lachen:
manchmal kann der Sturz vom Pferd heilend sein
52.gif

man kann nur hoffen, dass es bald geschieht

Achtung
Bewußtheit
hat nen Humor

pssstttt vitella...:)

maria45...ähm sry Gott...heiliger Geist...Dao...Jesus und wer weiß wer sonst noch, sprach-spricht durch maria45!

Und diese Heiligen, (mir einem niederen Geschöpf nicht sichtbaren Worte) sollen verkünden...
ich habe keinen Geist, was das auch immer sei,
ich dürfte, sollte, könnte zu Gott beten um den heiligen Geist:rolleyes:

alles aus Liebe zu mir, verstehst du vitella:kiss4:

Danke vitella für dein offenes klares GeistbewußtSein

:blume:
gruß constantin

Der Heilige Geist kann nur empfangen werden
und nicht missioniert oder durch Glaube eingebildet werden ;)

Achtung
Bewußtheit
hat nen Humor

pssstttt vitella...:)

maria45...ähm sry Gott...heiliger Geist...Dao...Jesus und wer weiß wer sonst noch, sprach-spricht durch maria45!

Und diese Heiligen, (mir einem niederen Geschöpf nicht sichtbaren Worte) sollen verkünden...
ich habe keinen Geist, was das auch immer sei,
ich dürfte, sollte, könnte zu Gott beten um den heiligen Geist:rolleyes:

alles aus Liebe zu mir, verstehst du vitella:kiss4:

Danke vitella für dein offenes klares GeistbewußtSein

:blume:
gruß constantin

Tja... dieses GeistbewußtSein ist sehr Individuell, und passt manchmal wunderbar!!

Und, manchmal Gott spricht doch nicht nur in der Stille...

War Jesus ein Nachahmer?

Mal meine bescheidene Meinung einwerf........

Ich denke, ja. Jesus war ursprünglich ein Nachahmer. So wie jeder große Mystiker ursprünglich ein Nachahmer war.

Wenn der Mystiker, sich aller mystischen Geheimnisse bewußt geworden ist und sie enträtselt hat, kann er darüber transzendieren und erst dann ist er kein Nachahmer mehr sondern Bewußtheit.

Kann sein, Jesus hatte einen herausragenden IQ, der ihn dazu ermächtigte, Mysterien einfach so zu begreifen, wie ich mir ein Butterbrot schmieren kann oder wie manche Mathe-Geniuse sich die Formeln nur so aus dem Ärmel zaubern. Wer weiß:dontknow:

LG

Iza.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben