Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe ich auch so. :blume:
Das Unterbewußtsein das diese nicht sichtbaren Informationen ans GBsein sendet, damit das GBsein es materialisiert in Bilder und oder Worte, damit es sichtbar wird ,woraus dann unbewußte und auch bewußte Taten folgen.
Heißt so wie das UBWsein ist, ist auch das GBsein.

Unterbewußtsein und GBsein bilden eine Kommunikationsplattform mit sich selbst und auch mit anderen UBWseinen und GBseinen.

Es ist eine ständige Kommuniktion von Informationen die werden sie eingeordnet, bewußt gelöst in der Umsetzung nach und nach zur Bewußtheit führen.
Das Ende der Dualität im UBWsein und GBsein.
Bewußtheit erwacht!

gruß constantin

Danke dir für die Rückmeldung und Informationen.

:kiss4:

Werbung:
ist das durch ein Experiment nachvollziehbar? wenn nicht, existiert es nicht...

Alles was die Wissenschaft aber an Experimenten vornehmen kann, beschränkt sich auf eine sehr kleine Ebene der Gesamtrealität. Mit grobstofflichen Meßinstrumenten - und andere stehen ihr nicht zur Verfügung - kann man logischerweise auch nur Grobmaterielles erfassen. Diese dichte Materie macht aber nur einen sehr geringen Teil des "Kosmos" aus und ist nichts weiter als so etwas wie der letzte Ausläufer einer Gesamtwirklichkeit. Hier wirken Auswirkungen und keine Ursachen.
Man kann also seitens der Wissenschaft mangels Methoden keine Aussagen über die Existenz feinstofflicher und geistiger Welten treffen.
Sie aufgrunddessen jedoch grundsätzlich abzustreiten ist so, als ob ein Mensch, der aller seiner körperlichen Sinne beraubt wäre, in einem wunderbaren Blumengarten stehen würde und behauptet, da wäre rein gar nichts.

Vor allem hinkt man als Mensch in seiner inneren Entwicklung sehr hinterher, wenn man sich in erkenntnistheoretischen Bereichen auf die Wissenschaft verläßt. Das beste Wahrnehmungsinstrument ist unser Selbst, der Geist, dieser kann Dinge wahrnehmen von denen der Materialist nichtmal träumt ;)
Und dabei ist das völlig natürlich.

Konsti *kopfschüttel* das da oben, sofern ic hes richtig verstehe widerspricht so ziemlich all meinen Vorstellungen vom Funktioneiren dieser Welt...das mag ja bei Esoterikern für Gesprächsstoff sorgen, aber ich kann das leider nur belächeln...ich mein ganz ehrlich, ist das durch ein Experiment nachvollziehbar? wenn nicht, existiert es nicht...

das experiment ist nicht mehr hüter der wahrheit oder der existenz oder der realität ...das ist newtonsche sichtweise...und diese liegt schon ein paar jahrhunderte hinter uns....beispiel ...der apfel fiel auch schon vom baum ...noch bevor die gravitationskraft im experiment nachgewiesen worden ist ...wenn das experiment alleine ...der hüter der wahrheit wäre...dann hätten die äpfel erst warten müsen ..bis newton ...das gesetz endlich entdeckt hätte ...da wären die apfelbäume möglicherweise alle ausgestorben...
nun okay der vorteil wäre gewesen ,dass es den sündenfall dann auch nicht gegeben hätte...:D
manche experimente können schon deshalb nicht stattfinden ,weil ..die messtechniken noch gar nicht dafür vorhanden sind...
doch den feinstofflichen bereich kann man schon erforschen und tut das auch...siehe die experimente von popp...einem deutschem physiker ...der über biophotonen forscht...
experimente ,die also noch gar nicht gemacht sind ...weil niemand dafür sich verantwortlich zeigte diese auch durchzuführen können wahrheit nicht erschaffen ...diese ist unabhängig von experimenten schon vorhanden ...
wahrheit wird also durch das experiment nicht erschaffen ...sondern nur bestätigt ...damit kann aber wahrheit durchaus ohne das experiment schon existieren...

Karma ist, nebst anderem, etwas sehr intimes und ich spreche zum Beispiel über karmische Dinge die mich selbst betreffen in der Regel nur mit gewissen allerengsten Freunden/Angehörigen. Für mich selber ist aber vollkommen klar, dass in mein Leben Dinge aus früheren Leben und auch aus den Zeiten dazwischen in der geistigen Welt hineinspielen, und zwar sehr essenziell.
Das entspricht auch meinem Empfinden, und kann Dir daher einfach nur vorbehaltlos zustimmen!

wahrer Glaube ist etwas viel Tieferes, er ist Gewißheit durch erlangte Erkenntnis.

Ich will dich ehrlich nicht angreifen, aber es gibt nunmal soviele Glaubensrichtungen und soviele Menschen haben die "Gewissheit" das ihr Glaube der Richtige sei und nun ja, ich nenne es eher: Man glaubt zu wissen - und nun ja, das wird mir dann wieder zu fanatisch.
Ich weiß ja auch nicht, ob ich mit den Antworten, die ich für mich gefunden habe, richtig liege - aber sie gefallen mir und erscheinen mir auch logisch, auch wenn sie nicht sehr tief gehen, sondern eher Naturwissenschaftlich sind.
Für die Dinge die es keine Erklärung gibt - nun ja, da kann bin ich ganz ehrlich: Ich kann mich nicht festlegen ^^
Ich denke, jeder Mensch schafft sich, bis zu einem gewissen Grad, seine Realität selbst.

Ich will dich ehrlich nicht angreifen, aber es gibt nunmal soviele Glaubensrichtungen und soviele Menschen haben die "Gewissheit" das ihr Glaube der Richtige sei und nun ja, ich nenne es eher: Man glaubt zu wissen - und nun ja, das wird mir dann wieder zu fanatisch.
Ich weiß ja auch nicht, ob ich mit den Antworten, die ich für mich gefunden habe, richtig liege - aber sie gefallen mir und erscheinen mir auch logisch, auch wenn sie nicht sehr tief gehen, sondern eher Naturwissenschaftlich sind.
Für die Dinge die es keine Erklärung gibt - nun ja, da kann bin ich ganz ehrlich: Ich kann mich nicht festlegen ^^
Ich denke, jeder Mensch schafft sich, bis zu einem gewissen Grad, seine Realität selbst.

dem stimme ich zu.......

das, was man im Herzen fühlt, ist gut und kann ein Teil des Glaubens sein, jeder für sich auf seine Weise........

lg Birgit

Ja..und jede realität ist eine....

Ich befinde mich manchmal ganz kurz gefühlsmässig in einer zwischenwelt und kann die nicht einordnen.

@birgit...ist es wohl so etwas, wie du es erzählst?
es erscheint mir wie eine parallelwelt. Als ich vor 4 jahren des todes sehr nahe war, habe ich mich anschliessend immer wieder sehr erden müssen, weil ich den eindruck hatte - und immer wieder habe - mich hie und da in einer parallelwelt (sorry für das seltsame wort) zu befinden.

Kennt das sonst jemand?

lg
Mipa:)

Ja..und jede realität ist eine....

Ich befinde mich manchmal ganz kurz gefühlsmässig in einer zwischenwelt und kann die nicht einordnen.

@birgit...ist es wohl so etwas, wie du es erzählst?
es erscheint mir wie eine parallelwelt. Als ich vor 4 jahren des todes sehr nahe war, habe ich mich anschliessend immer wieder sehr erden müssen, weil ich den eindruck hatte - und immer wieder habe - mich hie und da in einer parallelwelt (sorry für das seltsame wort) zu befinden.

Kennt das sonst jemand?

lg

Diese Parallelwelt ist vielleicht zunächst ungewohnt. Ich vermute aber, sie ist gleichbedeutend mit der geistigen Welt. Mit fortschreitender Erkundung wird die Orientierung leichter und die Angst geringer. Und die Wechselwirkung zwischen den beiden Welten wird freundlicher und klarer.

In wirklich schreckliche, höllische Parallelwelten gelangte ich mal bei einem Ohnmachtsanfall (vasovagale Synkope). Zeitempfinden war weg, es existierte ein "Etwas" (nicht ein "Ich") das im Schmerz gefangen war...für eine gefühlsmässige Ewigkeit. Ein Weggedrücktsein meiner selbst. Eben "Ohnmacht", schwer zu beschreiben...

Danke Waldvogel für die antwort.

ich wusste nur nicht, ob ich mir das einbilde. Es ist zuweilen ein seltsames gefühl von totalem abwesend- sein, obwohl nicht träumend....ein gefühl, von doppelt zu existieren...einmal selbst an der stelle und einmal leicht schwebend...unheimlich..

ich bin froh, dass es selten vorkommt.

Gute nacht

Werbung:
Es ist nur so, dass ich selbst auch viel erlebe und mich oft in einer anderen Welt wiederfinde, mir passiert diese "Abwesenheit" öfters beim Autofahren, in manchen Gegenden, die mich irgendwie ansprechen, als wollte man mir etwas erzählen....
Mir kommt vor, dass dir weniger angedeutet werden soll, dass du "schon" auf der Erde gelebt bzw. mehrere Inkarnationen gehabt hast, sondern es wird auf die Art des gelegentlichen Eintauchens in die andere Welt deiner forschenden Seele erlebnishaft deutlich gemacht, dass sie jetzt "nur" zeitweilig hier auf der Erde lebt.
Wieso das in dieser Art möglich ist, hat vielleicht seinen Grund darin, dass dein Seelen-Körper-Gefüge nicht so hart und undurchlässig ist wie bei den meisten Menschen. Da ist ein schwerer Riegel vor.
Zu den Fähigkeiten der Seele zählt, sowohl Bilder der Vergangenheit als auch Bilder der Zukunft produzieren zu können. Wenn jemand eine Vision eines künftigen Geschehens hat, so kann dieses eintreten, muss aber nicht. Es gibt unzählig viele große und kleine Blicke in die Zukunft, die immer wieder vorkommen. Auf einmal ist man in einer Landschaft oder in einer Situation, die man "schon" einmal erlebt hat.
Und gerade wegen der Fähigkeit, auch Vergangenes produzieren zu können, so kann das stimmen, muss es aber nicht. Für viele in einer Rückführung erlebten Bilder und Sachen lässt sich kein Nachweis erbringen.
Also ist nicht einmal eine Rückführung der hundertprozentige Beweis für ein voriges Erdenleben.
LG - reinwiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben