S
Sepia
Guest
Hallo maria45;
ja es ist lesbar und beeinflusst den, der sich beeinflussen läßt.
Der Beeinflusste, beeinflußt die Beeinflussbaren.
gruß constantin
das musste noch gesagt sein, danke.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo maria45;
ja es ist lesbar und beeinflusst den, der sich beeinflussen läßt.
Der Beeinflusste, beeinflußt die Beeinflussbaren.
gruß constantin
love777: Das erlebe ich öfter mals.. Danke Gott für diese selben Geist die in dir auch wirkt.Ich spüre allerdings, durch deine Correspondent , gewaltige Licht die Du hast, wenn dein Leben auch da hinter steht,nach dem was du schreibst, dann ich musst dich unbeding kenenlernen
danke. Ich freue mich schon, dich kennenzulernen.
Du bist für mich wie Elia, wo ich hinter dir sein kann um deine MAntel zu erben, damit ich diese Salbung , die Du hast, mir übertrage
*lach* soso. Das kann ja lustig werden.
love777: Aber, Ich habe wegen Karma etwas noch dazu sagen, und Ich bitte Dich darum , deine weitere kommentare, Licht, falls du nötig findest mich zu korregieren. Das ist für mich möglichkeit von dir profitieren, und es ist freude, und erbreicherung für mich von dir dieses Licht zu bekommen , das nenne ich , für mich: die Gnade , dich begegnet zu haben.[/B]
danke für ein neues Wort, die "Erbreicherung". Da schwingt so vieles drin, dass ich auf eine nähere Analyse verzichte. Schöne Blüten schaut man am besten an, und zupft nicht an ihren Blütenblättern.
Danke an Gott für die Gnade, dir zu begegnen.
love777: Ok wegen Karma. Ich glaube daran dass, das ist meine letzte Runde ist, die ich hier grade in diese Welt bin. Du hast mich so wie so längst überholt..Es kann für Budhistin so sein dass, wir 100 mal wieder gehen und kommen zu müssen..Es mag sein. Aber dieses mal bleibe ich dort wo ich hingehöre Und , ich bin mir ganz sicher dass Du Braut berufung hast, und das ist auch deine letzte Runde.. (Bischen Arogant zu sein, hoffe stört keinem
)
![]()
wenn du den Morgenstern erreichst, ist es jedenfalls mit Sicherheit die letzte Runde...
love777: Darf Ich hier Röm 8:28 nehmen?
Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Guten mitwirken, denen, die nach seinem Vorsatz berufen sind. Denn die er vorher erkannt hat, die hat er auch vorherbestimmt, dem Bilde seines Sohnes gleichförmig zu sein, damit er der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern.
ja Römer 8,28 passt sehr gut dazu.
in Liebe und Wahrheit,
eva-maria

Endlose Endlosdiskussionen.
Also für mich ist Jesus eine Null!
Und das meine ich nicht negativ, sondern numerologisch. Ich arbeite mit Geburtsdaten und rein theoretisch ist Jesus am 0.0. im Jahr 0 um 0 Uhr 0 geboren. Die 0 steht für das Diesseits und Jenseits - somit erscheint mir das Auferstehungsthema für Jesus relevant. Mit der 0 in dieser Häufung kann man bestimmt hier und dort gleichzeitig sein.
Wow...ich hab Dich wohl unterschätzt, liebe Constantin...Du bist wohl eine Meisterin und alle lernen von Dir ...wäre schön, wenn Du es zulassen würdest, dass Du auch wie alle anderen 'lernst'.
Kann mich der Vermutung nicht erwehren, dass Dir durch all die spirituellen Erfahrungen ein spirituelles Ego erwachsen ist
Danke dir, auch ich habe schon viel von dir lernen können!
![]()

Es gibt auch Bewusstheit ohne spirituelle Erfahrungen.
Sie ist einfach von Anbeginn da und macht in dem Menschen die ganz normalen irdischen Erfahrungen. Jeder der meint, solche Menschen sehen es als persönlichen Verdienst an, projiziert.
Manche solcher Menschen dienen, ohne es zu wissen, andere wissen es.
Meines Wissens fühlen sie sich keinesfalls erleuchtet....

Das ist ein alter Hut...diese Advaita-Fragen brauchst Du nicht anzuwenden

Ich weiß schon, worauf Du hinaus willst ... und ich geb Dir sogar eine Antwort
-> (in) Gott (er-)scheint es so - dem Absoluten, dem einzigen Bewusstsein, was wir alle sind, Soham "ich bin", das Unbeschreibliche, das, was man nur mit dem Herzen sehen und nichtbeschreiben kann. etcetcetc....
Ja, wenn ich permanent viele Ausrufezeichen benutze, oft in großen Buchstaben schreibe, was ich auch hin und wieder tue bei inigen Worten, aber nicht so oft, dann gibt mir das das Gefühl (und das kennt man auch in der Forennetiquette), dass sie mich anschreit. Z.B. nur Großbuchstaben bedeuten, dass man angeschrien wird.
Jap, weil sie darauf besteht, dass Ihre Worte so benutzt und verstanden werden, wie sie es will und andere Worte und Definitionen nicht für sie bestehen, obwohl, und das betone ich hier noch mal, wir überhaupt nicht von verschiedenen Dingen schreiben.
Auch wir nicht Yesim, wir benutzen nur andere Worte, aber im Kern reden wir von ein und demselben und das ist der Grund, warum ich mich oft aus den Diskussionen ausklinke.
Weil der Kopf zwischen dem Herzen festhängt und andere Definitionen und Wörter im Mund (Post) umgedreht werden, obwohl sie im Zitat genau anders wiedergegeben werden. Und das ist nicht verdreht? Mmh, ok, dann ist es wohl nur meine Wahrnehmung und ich muss da unbedingt was an meiner Bewusstheit drehen *Achtung Ironie*
Das, was sie mir vorgeworfen hat...dass ich mich selbst nicht verstehe und das ist definitiv nicht wahr. Ich würde eher sagen, ich verstehe sie nicht...jedenfalls nicht mit dem Verstand, aber durchaus mit dem Herzen, darum schreibe ich ja noch mit ihr und auch mit Dir. Wenn ich alles an Worten als bare Münze nehmen müsste, was in Foren geschrieben wird, oh je, dann wäre ich nicht mehr hier und hat mit dem real Life (draußen) an sich nicht viel zu tun. Aber es ist gut, dass es Foren gibt, denn es ist ein schönes Ventil, allerdings auch hier gilt ein respektvoller Umgang, denn nichts desto trotz sitzen Menschen hinter dem Geschriebenen und das sollten wir nicht vergessen. Dahinter kann man sich leicht verstecken und das vermute ich bei Constantin.
Das ist echt der Kracher, hab ich jemals irgendwo behauptet, dass ich von Bewertungen frei bin?
Nein. Ich bin ein Mensch und keine Maschine, die nichts bewertet. Allein schon die Frage, ob es möglich ist, in dieser Welt überhaupt wertfrei zu leben? Das ist die gleiche Antwort, die ich schon im Bezug zu Karma gegeben habe. Solange wir in dieser Welt leben, die dual aufgebaut ist, von Zeit und Raum abhänging ist, unser Ego und Verstand hier vorzüglich funktioniert, wird immer Karma kreiert und demnach bewertet. Warum wird mir das denn berechnet und bewertet?
Warum ist Dir diese Bewertung denn so wichig, denn mir ist sie nicht wichtig. Oft schreibe ich etwas ironisch und setze dann eindahinter, damit es nicht ganz so ernst genommen wird. Aber da ist wahrscheinlich auch wieder ein Mißverständnis, dass die Forenzeichensprache nicht einheitlich genug ist. Ups, schon wieder eine Bewertung
Oh ja, aber nicht in Foren...dafür gibt es das Leben, was mich immer wieder darauf hinweist, was gerade 'bearbeitet' werden muss. Allein schon durch meine Ausbildungen habe ich viel Selbstschau betrieben und kann ganz gut unterscheiden, was jetzt für mich wichtig ist und was nicht. Und darum nehme ich mir auch in Foren die Freiheit sagen zu können, dass ich Fragen nicht immer und immer wieder wiederhole. Das mag für den Einen oder Anderen arrogant rüberkommen, aber wenn wirklich Interesse an dem bestehen würde, was ich zu schreiben habe, würde man sich die Mühe machen und noch mal nachschauen
Ich weiß, liebe Yesim, und auch Constantin meint es nicht böse. Aber wir sollten wirklich lernen, die Antworten in uns selbst zu finden und wenn wir Fragen im Aussen haben, dann ist es ja nicht schlimm zu fragen, aber es ist immer wieder ein Eigentor, immer wieder die gleichen Fragen zu stellen und die gleichen Antworten zu bekommen und sie nicht wirklich in sich hineinzulassen. Einfach die Antwort nehmen - annehmen, bzw. auch ruhig mal hinnehmen und aushalten, schauen, was sie in einem auslösen und darüber meditieren. Das kenn ich so von mir. Warum kann z.B. Constantin meine Definitionen nicht einfach so sein / stehen lassen, wie sie sind? (Ich kann da 'The Work' von Byron Katie sehr empfehlen!) Und obwohl ich schon mehrmals geschrieben habe, dass ich damit sein kann und wir eigentlich vom Selben schreiben und nur andere Worte benutzen, sie mir trotzdem dann mit dicken Ausrufezeichen und Großbuchstaben kommt? Weißt Du, ich versuche niemanden zu überzeugen und kann jedem seinen Standpunkt lassen, weil ich weiß, dass wir uns im Kern eh wieder treffen
Danke! hab ichHoffe, wohl geruht zu haben![]()

für den Austausch ... das ist Austausch für mich und kein Überzeugen
![]()