Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sabbah: 3.) Luzifer gab/gibts es ganz bestimmt nicht

was macht dich da so sicher?

Glaubt nur was er sieht, das heißt nein, er weiß nur was er sieht, also gibt es alles andere, dass er nicht sieht nicht - also hat er auch keinen Verstand, weil man den ja auch nicht sehen kann :zauberer1

Werbung:
Ich lieeeeeeeeeebe dieses Forum...hier wird einem der Verstand abgesprochen, wenn man ich nenn es einmal die "Behauptung" in den Raum stellt, dass es soetwas wie den Teufel nicht gibt und nie gegeben hat...

@ Maria, woher weißt du, dass ich ein Mensch bin und kein mutiertes Tschernobyl Riesenkanickel mit Stielaugen und Tentakeln?

Constantin:Fraglich ist wer diese Worte Karma und Sünde erschuf und welche Begierde sich dahinter verbirgt? Sieh die Zusammenhänge, maria45.
eine mir neue Perspektive, dass Wörter aus Begierden geschaffen werden. Danke, da habe ich etwas zum meditieren.

Constantin:Weshalb du darauf eine Resonanz hast, frage dich selbst.
Kann dir doch gleichgültig sein, ob ich an Karma/Sünde GLAUBE.

gleichgültigkeit ist lieblos. Ich finde alles an dir interessant.

Constantin:ja ein erfundenes Konzept-Modell mit dem sich Menschen einfangen lassen, die sehr leicht zu beeinflussen sind.
das finde ich nicht schlimm. Einige Menschen nutzen ihre Macht, um andere, die ihre Macht verneinen, zu beeinflussen. Da gibt es keine Täter und keine Opfer.

Constantin:Wem geht es es nicht darum, die absolute Wahrheit auszudrücken?
Dir? Mir? Denen die das Konzept von Karma/Sünde erfanden?
WEM maria45?

such dir was aus, meine Texte sind auf allen Ebenen lesbar. :)

Constantin:Wahrheit ist nicht absolute Wahrheit, maria45!
was ist für dich der Unterschied?

Constantin:Jesus wird und wurde für viele Wahrheiten ausgenutzt.
ist das schlimm? Von mir aus darf jeder Jesus so nutzen wie er will - solange er mit den Konsequenzen leben kann ist es doch gar kein Problem.

Constantin:das was es nicht gibt, muß auch nicht verneint werden, maria45!
das verstehe ich grad nicht, hilf mir doch mal auf die Sprünge.
Du sagst, es gibt keine Sünde, und damit verneinst du sie.
Aber wenn es sie nicht gibt, sagst du hier, dass sie auch nicht verneint werden muss.
Weshalb verneinst du dann die Sünde? Ist das nun ein Anerkennen dessen, dass es die Sünde doch gibt?

Constantin:Ich verSteHE es doch. Es liegt an der Unbewußtheit von Bewußtheit.
ich sehe nun einige Beiträge von dir und sehe ein anderes Begriffsuniversum. Damit ich dich besser verstehen kann (wenn ich so unverschämt bitten darf, weil ich weiss, dass das bestimmt viel Arbeit ist), könntest du mir vielleicht Bewußtsein und Bewußtheit, Unbewußtsein, Unbewußtheit und den Unterschied zwischen Geistbewußtsein und Bewußtsein erklären?

Das wäre echt klasse, denn ich möchte dich gerne verstehen. :umarmen:

Constantin:Diese Begriffe gibt es bereits!
kann sein, mir sind sie aber nicht geläufig. Deshalb meine Bitte.

Constantin:Mich beeindrucken deine Zeilen nicht, maria45.
ich suche auch nicht zu beeindrucken. Nimm meine Zeilen wie du magst oder wirf sie weg, meine Zeilen haben keinen Anspruch auf irgendetwas, es sind Worte einer Närrin.

Constantin:Resonanzgesetz wie Spiegelgesetz sind auch solche Konzepte selben fernöstlichen Ursprungs.
Was haben sie denn mit diesen Konzepten-Dogmen gelöst`?

ich kann nur für mich sprechen. ich finde diese Gesetze sehr hilfreich.

Constantin:Na dann ist dir auch bewußt, weshalb Karma und Sünde von GBseinen erfunden wurde?
ja.

Constantin:Dann wird dir auch bewußt sein, weshalb GBseine daran GLAUBEN!
ja.

Constantin:Dann wird dir auch bewußt sein, weshalb ich schreibe....Karma/Sünde existiert in Bewußtheit nicht!
tztztz, den Zusatz "in Bewußtheit" habe ich wohl bisher überlesen, oder?

Den Satz "Karma/Sünde existiert in Bewußtheit nicht" unterschreibe ich sofort!

Sabbah: @ Maria, woher weißt du, dass ich ein Mensch bin und kein mutiertes Tschernobyl Riesenkanickel mit Stielaugen und Tentakeln?

ich habe nicht behauptet, dass ich das wüsste.
abgesehen davon finde ich es reizvoll mich mit dir zu unterhalten, egal ob Mensch, Riesenkarnickel oder Alien.

also, was macht dich so sicher bezüglich Luzifers Nichtexistenz?

Sabbah: @ Maria, woher weißt du, dass ich ein Mensch bin und kein mutiertes Tschernobyl Riesenkanickel mit Stielaugen und Tentakeln?

ich habe nicht behauptet, dass ich das wüsste.
abgesehen davon finde ich es reizvoll mich mit dir zu unterhalten, egal ob Mensch, Riesenkarnickel oder Alien.

also, was macht dich so sicher bezüglich Luzifers Nichtexistenz?

ok...also du behältst dir die Option offen ich sei ein mutiertes Tschernobyl Riesenkanickel mit Stielaugen und Tentakeln...

also, wenn es den Teufel gäbe, würde das bedeuten es gäbe auch Gott, wobei dieser dann ganz offensichtlich nicht allmächtig wäre oder nicht gut. Also nehmen wir an es gäbe die beiden tatsächlich, das würde bedeuten es gibt Gut und Böse, nun kann Gut oder Böse aber nie absolut sein und immer nur im Auge des Betrachters gewertet werden, also ist Gut und Böse, Gott und Teufel immer auf ein bestimmtes Werteverständnis bezogen, Gott kann schließlich nicht gut und böse zugleich sein, also während eines Glaubenskrieges sind die anderen immer die Teufel, während man selber auf der Seite Gottes steht und im Guten handelt...Gott ist also entweder skizophren oder die Dogmabehaftete Unterscheidung zwischen Gut und Böse/ Gott und Teufel ist schlichtweg falsch...außerdem würde ein Wesen wie der Teufel oder Gott sämtliche Naturwissenschaftliche Erkenntnisse über den Haufen werfen...wenn das Leben plötzlich einen Sinn ergeben würde, gäbe es gar kein Leben, die Reproduktion müsste dann schließlich in Frage gestellt werden

aber die Frage nach Gott und Teufel ist sinnlos und führt eigentlich zu nichts, die eigentliche Frage ist warum denken Menschen es gäbe Gott und Teufel, schließlich ist der erste Bezugspunkt (für mich) nicht Gott, sondern der Glaube an Gott, also das einzig fassbare und studierbare und hier gibt es Erkläungen en masse

love777: Das erlebe ich öfter mals.. Danke Gott für diese selben Geist die in dir auch wirkt.Ich spüre allerdings, durch deine Correspondent , gewaltige Licht die Du hast, wenn dein Leben auch da hinter steht,nach dem was du schreibst, dann ich musst dich unbeding kenenlernen;)
danke. Ich freue mich schon, dich kennenzulernen.

Du bist für mich wie Elia, wo ich hinter dir sein kann um deine MAntel zu erben, damit ich diese Salbung , die Du hast, mir übertrage
*lach* soso. Das kann ja lustig werden.

love777: Aber, Ich habe wegen Karma etwas noch dazu sagen, und Ich bitte Dich darum , deine weitere kommentare, Licht, falls du nötig findest mich zu korregieren. Das ist für mich möglichkeit von dir profitieren, und es ist freude, und erbreicherung für mich von dir dieses Licht zu bekommen , das nenne ich , für mich: die Gnade , dich begegnet zu haben.[/B]
danke für ein neues Wort, die "Erbreicherung". Da schwingt so vieles drin, dass ich auf eine nähere Analyse verzichte. Schöne Blüten schaut man am besten an, und zupft nicht an ihren Blütenblättern.
Danke an Gott für die Gnade, dir zu begegnen.

love777: Ok wegen Karma. Ich glaube daran dass, das ist meine letzte Runde ist, die ich hier grade in diese Welt bin. Du hast mich so wie so längst überholt:)..Es kann für Budhistin so sein dass, wir 100 mal wieder gehen und kommen zu müssen..Es mag sein. Aber dieses mal bleibe ich dort wo ich hingehöre
Und , ich bin mir ganz sicher dass Du Braut berufung hast, und das ist auch deine letzte Runde.. (Bischen Arogant zu sein, hoffe stört keinem:D)

:umarmen: :lachen: wenn du den Morgenstern erreichst, ist es jedenfalls mit Sicherheit die letzte Runde...

love777: Darf Ich hier Röm 8:28 nehmen?
Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Guten mitwirken, denen, die nach seinem Vorsatz berufen sind. Denn die er vorher erkannt hat, die hat er auch vorherbestimmt, dem Bilde seines Sohnes gleichförmig zu sein, damit er der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern.
ja Römer 8,28 passt sehr gut dazu.

in Liebe und Wahrheit,
eva-maria

saradevi,

Da scheint wohl etwas in Dir in Resonanz zu gehen mit den Worten, die ich benutze.

scheint es so? Wem scheint es so?

Warum reagieren da nicht auch andere so sensibel drauf?

wieso erscheint Dir Constantin sensibel?
Wegen der Schriftart, die Sie benutzt?

Meine Worte sind immer so gewählt und die werden sich nicht ändern, es sei denn, es ändert sich was in mir.
......

Ob Du nun hinter das Wort Bewusst ein SEIN oder HEIT hintendransetzt ist doch alles nur Wortklauberei

Verallgemeinerung! ists für Dich Wortklauberei?

und hat doch mit dem eigentlich Thema, was 'darunter' schwillt doch gar nichts zu tun.

was schwillt darunter?

Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder wertend rüberkomme, sage ich mal, dass da eine Wunde klafft, die Du mit Analysen und Wortdefinitionen versuchst zu verbinden, bzw. zu verdecken. Das eigentliche Thema, was Dich so sehr triggert in meinen Worten, ist nicht in Worten zu

Du kommst nicht nur wertend rüber, Du wertest doch?.....wieso stellt das eine Gefahr für Dich dar?

verstehen...verstehe es mit dem Herzen. Ich glaube, ich habe da genug gesagt und es tut mir leid, wenn ich Dich da zu sehr an die Wunde erinnert habe, aber das Leben besteht nun mal aus Reibung und da kann es auch mal richtig heiß werden...auch wenn es nur über ein Forum geschieht...der Spiegeleffekt ist immer da.

lässt Du es zu, dass es richtig heiss wird?

ich kanns nicht lassen saradevi :confused: :kiss4:.....ich meine es nicht böse!

Nächtlichen Gruss,Yesim

Yesim jo da hast du natürlich rechtmomentan ist mir das ziemlich egal - und solange mir mein Herz oder meine Intuition keine Antwort darauf gibt, werde ich mir nicht mit Gewalt irgendeine Verstandeslösung ausdenken und aus den Rippen leiern.

LGinti

jo alles klar, Inti!

lieben Gruss, Yesim

Werbung:
Hallo Nicandra,

Schon wieder der Vorwurf der Wortklauberei von jenen die nicht mal ansatzweise den Begriff :D begreifen, ihn nur der Einfachheit wegen benutzen.....

ob es nur der Einfachheit wegen benutzt wird?
ich mag saradevi nun aber nicht schonwieder fragen, weil ich glaube, dass ich Sie nerve :(

lieben Gruss Dir :blume:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben