Constantin:
Fraglich ist wer diese Worte Karma und Sünde erschuf und welche Begierde sich dahinter verbirgt? Sieh die Zusammenhänge, maria45.
eine mir neue Perspektive, dass Wörter aus Begierden geschaffen werden. Danke, da habe ich etwas zum meditieren.
Constantin:
Weshalb du darauf eine Resonanz hast, frage dich selbst.
Kann dir doch gleichgültig sein, ob ich an Karma/Sünde GLAUBE.
gleichgültigkeit ist lieblos. Ich finde alles an dir interessant.
Constantin:
ja ein erfundenes Konzept-Modell mit dem sich Menschen einfangen lassen, die sehr leicht zu beeinflussen sind.
das finde ich nicht schlimm. Einige Menschen nutzen ihre Macht, um andere, die ihre Macht verneinen, zu beeinflussen. Da gibt es keine Täter und keine Opfer.
Constantin:
Wem geht es es nicht darum, die absolute Wahrheit auszudrücken?
Dir? Mir? Denen die das Konzept von Karma/Sünde erfanden?
WEM maria45?
such dir was aus, meine Texte sind auf allen Ebenen lesbar.
Constantin:
Wahrheit ist nicht absolute Wahrheit, maria45!
was ist für dich der Unterschied?
Constantin:
Jesus wird und wurde für viele Wahrheiten ausgenutzt.
ist das schlimm? Von mir aus darf jeder Jesus so nutzen wie er will - solange er mit den Konsequenzen leben kann ist es doch gar kein Problem.
Constantin:
das was es nicht gibt, muß auch nicht verneint werden, maria45!
das verstehe ich grad nicht, hilf mir doch mal auf die Sprünge.
Du sagst, es gibt keine Sünde, und damit verneinst du sie.
Aber wenn es sie nicht gibt, sagst du hier, dass sie auch nicht verneint werden muss.
Weshalb verneinst du dann die Sünde? Ist das nun ein Anerkennen dessen, dass es die Sünde doch gibt?
Constantin:
Ich verSteHE es doch. Es liegt an der Unbewußtheit von Bewußtheit.
ich sehe nun einige Beiträge von dir und sehe ein anderes Begriffsuniversum. Damit ich dich besser verstehen kann (wenn ich so unverschämt bitten darf, weil ich weiss, dass das bestimmt viel Arbeit ist), könntest du mir vielleicht Bewußtsein und Bewußtheit, Unbewußtsein, Unbewußtheit und den Unterschied zwischen Geistbewußtsein und Bewußtsein erklären?
Das wäre echt klasse, denn ich möchte dich gerne verstehen.
Constantin:
Diese Begriffe gibt es bereits!
kann sein, mir sind sie aber nicht geläufig. Deshalb meine Bitte.
Constantin:
Mich beeindrucken deine Zeilen nicht, maria45.
ich suche auch nicht zu beeindrucken. Nimm meine Zeilen wie du magst oder wirf sie weg, meine Zeilen haben keinen Anspruch auf irgendetwas, es sind Worte einer Närrin.
Constantin:
Resonanzgesetz wie Spiegelgesetz sind auch solche Konzepte selben fernöstlichen Ursprungs.
Was haben sie denn mit diesen Konzepten-Dogmen gelöst`?
ich kann nur für mich sprechen. ich finde diese Gesetze sehr hilfreich.
Constantin:
Na dann ist dir auch bewußt, weshalb Karma und Sünde von GBseinen erfunden wurde?
ja.
Constantin:
Dann wird dir auch bewußt sein, weshalb GBseine daran GLAUBEN!
ja.
Constantin:
Dann wird dir auch bewußt sein, weshalb ich schreibe....Karma/Sünde existiert in Bewußtheit nicht!
tztztz, den Zusatz "in Bewußtheit" habe ich wohl bisher überlesen, oder?
Den Satz "Karma/Sünde existiert
in Bewußtheit nicht" unterschreibe ich sofort!