Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Love777,
ich bin sehr streng katholisch erzogen worden und der strafende Gott war immer präsent.
Es wurde viel von Sünde gesprochen,mir wurde eine Unterwerfungshaltung und Demut übergestülpt und mit Prügel eingehämmert.
Ich wurde gequält und gedemütigt von meinen "gläubigen" Eltern.

Was denkst du was von dem Glauben dann noch übrig sein kann,nach dem ich gelernt habe die Welt zu erkennen.

Jesus und Gott als Person, ist für mich nichts anderes als ein Gleichniss..Ein Märchen um Menschen unter Kontrolle zu halten.

Die Bibel ist auch nur von Menschen geschrieben.Es sind Sagen,nichts weiter als Geschichten in denen ein Körnchen Wahrheit steckt.Sie wurde unzählige Male bei der Übersetzung verfälscht und jeder legte ein Stück seiner eigenen Weisheit hinein.

Eines jedoch ist noch heute gültig,die 10 Gebote.

Würde jeder Mensch danach handeln hätten wir unser Paradies schon auf Erden.

Alles Liebe dir
Suenja


Liebe Suenja
,
vielen Herzlichen Dank für deine offenheit.

Ich kenne es sehr gut was du alles geschrieben hast. Ich habe erst vor kurzem erfahren von einem ganz anderen Gottesbild für mich .. hier, ich gebe es dir weiter..Ich bin dabei aufzunehmen bis mein Herz warm wird..


http://www.youtube.com/watch?v=TfzbMkozkSw&feature=related

Alles Gute
love777
 
Werbung:
das thema treibt sie doch immer wieder zusammen ..:D
kalt lässt es wohl so recht keinen ...egal wo er ..sie auch gerade steht...inhaltlich..:)
 
Du sollst dir kein Bildnis machen, weder von dem was oben im Himmel, noch von dem was unten auf Erden, noch von dem, was unter den Wassern ist


????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Genau ,so ist es lieber Nicandra..deshalb habe ich auch den Rückzug angetreten und werde mich den Inquisitaoren nicht mehr fügen.

LG Suenja
 
Liebe Eristda


Jesus ist für mich keine Religion, sondern die Liebe selbst, und alleine diese Liebe heilt..

Hier ist deine andere Zitat von andere Thread "Der Heilige Geist ist der Geist, welcher für das Heil (die Heilung) zuständig ist."

Ja eben!!

Jesus hat uns den H.Geist, der Tröster ist, anvertraut.. Bevor Jesus, es war nur die Schatten.. diese Freisetzung des Himmels-Licht-Heils war für die Menschen nicht ganz vorhanden ..Die waren unter dem Gesetzt/das Schatten.

Alleine, durch Jesus es wurde VOLLBRACHT..Das ist die Gnade.Wir sind Gottes Kinder-Erbe geworden, zwar nicht durch die Werke, sondern durch die Gnade.

Diese Gnade schafft in uns zum wollen und zum vollenden.Zwar, eine neue Kreatur zu werden..Teilhaftig von Göttlichen Natur.

Alle Gehemnisse der Weisheit sind in Christus vorhanden.

Der war nicht der Schatten des Heils-Licht, sondern, der ist das Licht und das Leben und de Weg für uns geworden..

Bitte ihm nicht klein machen.. Ihm gebührt die Ehre.


Du kommst mir manchmal vor, wie dieser kleine Drache aus dieser bestimmten Serie, der immer total süüüüüss rüber kam und am Ende einer Konversation immer meinte: Ich will dir fressen! zb. zu Mona oder Lisa... diese beiden Zwillinge... WIE hiess der doch gleich, der Drache?

Ach, jetzt fällts mir ein : Mutti!...

Und ich glaube, ich ruf mal gleich Freud an... und erzähl dem von deinen Probs ... :D
 
Du sollst dir kein Bildnis machen, weder von dem was oben im Himmel, noch von dem was unten auf Erden, noch von dem, was unter den Wassern ist


????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Ick hepp Ogen die sehn, n Hirn dat denkt (oftmals), Ohrn die heern, Händ die gräfn, n Mund da brabblt, Schlussfolgerungsfähigkeit, Intelligans....äh...na Du weißt schon.....UND Intuition (Ich rede nicht für mich sondern für jeden der sich angesprochen fühlt)
Wenn man halt die Augen auf macht und nicht Alles glaubt was man liest oder gesagt bekommt dann ist es unausweichlich dass man sich mal Gadanken macht..... genau wegen solchen Aussagen wird das Christentum aussterben....weil es nicht mitwächst, sondern erwartet, dass seine Anhänger genauso wie die Kirche stagnieren....DOGMEN nacheifern für die es keine Rechtfertigungen mehr gibt weil der Mensch weiter ist als noch vorn paar hundert Jahren.................
Grüßle, Love
 
Du kommst mir manchmal vor, wie dieser kleine Drache aus dieser bestimmten Serie, der immer total süüüüüss rüber kam und am Ende einer Konversation immer meinte: Ich will dir fressen! zb. zu Mona oder Lisa... diese beiden Zwillinge... WIE hiess der doch gleich, der Drache?

Ach, jetzt fällts mir ein : Mutti!...

Und ich glaube, ich ruf mal gleich Freud an... und erzähl dem von deinen Probs ... :D

Hmmm..ich bin immer noch dabei deine Link zu verstehen, bis dahin kann ich leider für deine Beiträge keine vernunftige Antwort dazu schreiben!!:D
http://de.youtube.com/watch?v=Dnbq0i...eature=related
 
wer ist Jesus für Dich.?

- wer ist Jesus für die Esoteriker.?..
- wer ist Jesus für Dich wenn Du Dich nicht Esoteriker nennst.?

Ich bin unschlüssig: Entweder ist Jesus eine 2 000 Jahre alte Legende ähnlich den anderen Mythen und Sagen oder eine historische Person, die revolutionäres, oftmals humanistisches Gedankengut in sich trug und dies propagierte, was schließlich zu seiner Kreuzigung führte, die er entweder überlebte, weil er lediglich sechs Stunden am Kreuz hing und sein Herz-Kreislauf-System offenbar noch intakt war, nachdem man ihn erstaunlich früh vom Kreuz nahm, oder aber durch die er verstarb und anschließend begraben wurde.

Viele große Geister der Menschheitsgeschichte hielten Jesus für einen Mythos (Goethe, Nietzsche, Friedrich der Große). Jesus gilt offiziell nicht als Begründer des Christentums, sondern der Apostel Paulus, dessen Briefe den Großteil des neuen Testamentes ausmachen. Alle Berichte über Jesus Leben und Kreuzigung entstanden erst Jahrzehnte nach dessen (angeblichem) Tode. Seriöse außerbiblische Quellen für Jesus reale Existenz gibt es kaum, obwohl zur damaligen Zeit sowohl die Römer (mit ihrem expandierten Beamtenapparat) und die Ägypter alles notierten, was um sie herum geschah. Jesus wurde in ihren Quellen nicht erwähnt, obwohl er als Heiler, Wunder tuender Mensch doch sicherlich hätte auffallen müssen, oder?
 
Werbung:
Ick hepp Ogen die sehn, n Hirn dat denkt (oftmals), Ohrn die heern, Händ die gräfn, n Mund da brabblt, Schlussfolgerungsfähigkeit, Intelligans....äh...na Du weißt schon.....UND Intuition (Ich rede nicht für mich sondern für jeden der sich angesprochen fühlt)
Wenn man halt die Augen auf macht und nicht Alles glaubt was man liest oder gesagt bekommt dann ist es unausweichlich dass man sich mal Gadanken macht..... genau wegen solchen Aussagen wird das Christentum aussterben....weil es nicht mitwächst, sondern erwartet, dass seine Anhänger genauso wie die Kirche stagnieren....DOGMEN nacheifern für die es keine Rechtfertigungen mehr gibt weil der Mensch weiter ist als noch vorn paar hundert Jahren.................
Grüßle, Love

Ich wäß itze nech ob dü mech nu vastahne host orra ob dü mech demendierst ? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben