Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber wenn du es kannst, dann wirst du merken, dass es auch nicht darum geht, alle Muster aufzulösen, sondern alle zu erfüllen...
alle "Wunder" kommen von "Wunden"..., wunder ist nur die Steigerung von wund...
Wie weit geht deine Bereitschaft, dich in seiner Nachfolge verwunden zu lassen?
Einmal schrieb ich in der "Bibliothek des Lebens" vom "Wunderblühtenbaum"...
und er ist wahrhaft wund-erblüht, ER lässt sich verwunden um meinetwillen,
auf dass er blüht und ich die seine Frucht bin.

Das ist etwas worüber ich immer wieder staune, dass Wörter eigenwillig uminterpretiert werden. Da "wundert" es mich nicht, dass es schwierig wird einander zu verstehen.

Gleichfalls funktioniert das meistens nur in deutscher Sprache (od. Englisch) da es sehr einfache Sprachen sind und viele Wörter "Mehrbedeutungen" haben.

Wunder mit Wunde in zusammenhang zu bringen, wäre mir nie eingefallen und ich denke auch, dass es nicht richtig ist.

Wunder (Staunen) = Thauma

Wunde= Trauma

kling zwar ähnlich, ist es aber nicht!

Würde ich jetzt die Bibel in polnischer Sprache lesen, hätten wir ein noch größeres Problem, denn da heißt es:

Wunder= Ich staune/ dziwic sie, oder zu unterscheiden von Cud (Mirakle)das Wunder

Wunde= Rana

Englisch:

Wunder= (I wounder/ich staune) ist zu unterscheiden von Mirakle

Wunde= wound oder sore

LG
Iza.

Werbung:
hm.....das Gefühl ist aber ein anderes, das ist nicht wie im Schatten zu stehen.....:)
egal wo ich Jesus hinstelle, wir hier sind noch da, er muss das nicht mehr haben....also simd wir noch auf dem Weg und eben noch nicht angekommen, sonst wären wir nicht mehr hier....

Wo genau befindest Du Dich denn - im Geist?
Nicht bei Dir selber angekommen?

Das ist etwas worüber ich immer wieder staune, dass Wörter eigenwillig uminterpretiert werden. Da "wundert" es mich nicht, dass es schwierig wird einander zu verstehen.

Gleichfalls funktioniert das meistens nur in deutscher Sprache (od. Englisch) da es sehr einfache Sprachen sind und viele Wörter "Mehrbedeutungen" haben.

Wunder mit Wunde in zusammenhang zu bringen, wäre mir nie eingefallen und ich denke auch, dass es nicht richtig ist.

Wunder (Staunen) = Thauma

Wunde= Trauma

kling zwar ähnlich, ist es aber nicht!

Würde ich jetzt die Bibel in polnischer Sprache lesen, hätten wir ein noch größeres Problem, denn da heißt es:

Wunder= Ich staune/ dziwic sie, oder zu unterscheiden von Cud (Mirakle)das Wunder

Wunde= Rana

Englisch:

Wunder= (I wounder/ich staune) ist zu unterscheiden von Mirakle

Wunde= wound oder sore

LG
Iza.

Eine Wunde ist eben kein wunder-volles Wunder.
Das Wunder ist, dass sie sich wieder nahtlos schließt
und nachher wieder alles wie vorher ist. ;)

ich fürchte ja, ehm, oder nein...!
sonst wäre ich nämlich nicht hier.....mir ist am wohlsten wenn ich schlafe, da bin ich ganz bei mir,denn: "den seinen gibt es Gott im Schlaf." psalm 127,2

Da nützt alles Gott nichts,
wenn Du nicht bei Dir selber absolut gut,
sondern nur schlecht ankommst -
wie immer sich das verstehen lässt. ;)

Werbung:
Da nützt alles Gott nichts,

Ja doch, muss doch...ist doch ein Weg der erkenntnis, des erwachen, wenn es kein Weg wäre, würde jeder genau dasselbe sofort wissen, aber man sieht doch deutlich dass es verschiedene Wege gibt und nur das Ziel dasselbe ist und auf diesem Weg zum Erkennen nützt......ja, Du hast recht, jetzt bemerke ich gerade, dass ich denke, da nützt Gott auch nichts...

wenn Du nicht bei Dir selber absolut gut,
sondern nur schlecht ankommst -
wie immer sich das verstehen lässt.

ja, wie immer das "schlecht" zu verstehen ist, man kann es ja z.B. gar nicht bemerken und es dann nicht als schlecht empfinden....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben