Wer ist Jesus Christus?

Weder dieser hat gesündigt noch seine Eltern; sondern an ihm sollen die Werke Gottes offenbar werden!
An einer anderen Stelle habe ich von `Schicksalsausgleich` gesprochen (#7831). ist das nicht ein Widerspruch?
Nein, es ist kein Widerspruch, beides sind Werke Gottes. Wir Menschen sollen eben Vertrauen haben in die Liebe Gottes, wirksam in uns durch Jesus Christus
LG ELi
 
Werbung:
Deswegen muss es "schlechte(!) Beispiele geben".
Deswegen muss es Leid, Tod und Verderben geben.

Damit wir lernen, wie es nicht sein sollte.

Weil, dummerweise, so scheint's, die "reine Erkenntnis"
in uns dazu noch nicht ausreicht. Noch nicht.

In jeder Schulklasse gab es stets einen "Nappel",
und selbst der hatte seine Funktion.

Deswegen gibt es Karma, oder wenn der Herr dich ganz doll lieb hat,
sogar ein "Instant-Karma". Das "Schnell-Lern-Programm" für die Liebsten.
 
Wiedergutmachung und Schicksalsausgleich gehören auch dazu.
Lieber Eli,

nachmeinem Verständnis lässt sich eine geschehenes Leid nicht mehr tilgen. Eine Schuld bleibt für mich ein dunkler Fleck auf meiner Seele. So möchte ich mich zu meiner Schuld bekennen und bereuen. Meine Schuld ist wie ein Mahnmal, ein solches nicht zu wiederholen.

Fazit: Man sollte das Tun zuvor überdenken und mehr auf die Stimme des Gewissens achten.

Ja und zur Wiedergutmachung meinte Jesus:
Matthäus 5
[38] Ihr habt aber gehört, dass da vor den
Richtern gesagt wird: „Auge um Auge,
Zahn um Zahn“
[39] Ich Jesus sage euch
aber…
:buch:

Merlin
.​
 

Ja klar - warum denn nicht? Ich persönlich sehe keine sooo großen Unterschiede zwischen NTEs und anderen "Visionen", die einen mitunter vollkommen unerwartet überfluten. Zumindest glaube ich mich supergut in die Wahrnehmungen von Menschen nach NTEs einfühlen zu können. Nein, ich seh da wirklich keine allzugroßen Unterschiede. Du?
wie willst du denn eine Nahtoderfahrung mit anderen Visionen vergleichen können, wenn dir der Bezugspunkt dazu fehlt? = das geht ja gar nicht...

Selbstbeweihräucherung ist ja so ganz und gar nicht mein Ding, dennoch muss ich das nun mal loswerden = meine außerkörperlichen Erlebnisse sind von der Anzahl her krass und sehr facettenreich.... dennoch haben sie allesamt eines gemeinsam = sie sind, vom Empfinden her, anders einzustufen, wie das Gefühls-Erlebnis von meiner NTE.... der Unterschied liegt in der Wahrnehmung von Gefühlsreinheit / also = komplette Reinheit von Materie; rein von Zeit; rein von Raum; rein von Hass ... astral gesehen habe ich noch nie diese absolute Reinheit erspüren können, was ich darauf zurückführe, dass ich nur von hier aus meiner Position heraus agieren kann....

klar, diese astralen Erlebnisse sind schon echt krass und ja, für denjenigen, der nichts anderes kennt als eben das ist es halt das Gefühls-Maximum... das ist nur logisch....

natürlich können deine Visionen anders (intensiver) sein als meine, darüber besitze ich aber keine Kenntnis .... und wenn das deine Auffassung ist, dass sich das so verhält, dann werde ich dich auch keinesfalls eines Besseren belehren wollen, denn = das steht mir gar nicht zu .... :love:
 
Das stimmt nicht ganz, Jesus hat sich sehr wohl selbst erhöht:
Johannes 14:6
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
japp, das hat er möglicherweise gesagt - steht aber nicht im TE. Aber egal, er hats möglicherweise gesagt. Aber ich weiß nicht, in wievielen Evangelien das wiederholt wird. Was nur einmal irgendwo steht, habe ich nicht so wahrscheinlich gefunden als was in mehreren Evangelien aufgetaucht ist. Plus Thom.Ev.

Aber was z.B. NUR im Johannes-Evangelium stand.... - mmmm..... - also wenn einer schon immer wieder drauf beharrt, jemandes Liebling gewesen zu sein, während das nirgendwo anders angesprochen wird und nur und ausschließlich von dem kommt, der sich als Liebling ausgibt.... - mmmmm..... - sagen wir mal so: Mit Vorsicht... - mit mächtig viel Vorsicht....
Bevor ich dem was glaub, kuck ich lieber erstmal bei allen anderen.
Das wäre im jetzigen Leben auch nicht anders. Wenn jemand überall plärrt, dass er der Liebling von einer sehr prominenten Person sei und das wirklich kein einziger außer ihm behauptet und das ständig.... - jetzt mal im Ernst: Würdest du ihm das zweifelsfrei abnehmen? Also ich nicht. Eher würde ich annehmen, dass der gute Mensch ein bisschen unter Wahrnehmungsstörungen leidet.
Meine Güte, es gibt sooo viele Evangelien - nicht nur die kanonischen. Warum hat nicht auch mal jemand anderer bemerkt, das so ein Knilch Jesus Liebling ist? Hat aber keiner - nur im Johannesevangelium steht es in Serie.

Möglicherweise war das ähnlich wie eben bei mir (wieso kommt keiner auf die Idee, die Lehre von Jesus mal auszuprobieren - außer mir). Kuck - wir unterhalten uns ja schon eine Weile und manchmal legt man Worte auf die Goldwaage, die - möööglicherweise - ein bisschen vorschnell gesprochen wurden. Mal davon abgesehen, dass die Worte in den Evangelien ja Erzählungen Dritter waren - nach Jaaaahren. Also ich kann mir saugut vorstellen, dass er angesichts so manch verbohrter Ansichten auch mal was rauslies, während er mit den Augen rollte und innerlich aufstöhnte. Also ICH kann mir das seeehr gut vorstellen. Wir waren halt alle nicht dabei.

Aber ich gestehe, wenn das nur im Johannes-Evangelium steht... - der hat eh so ne kleine narzistische Ader. Ich war nicht dabei, aber bei dem stellen sich mir nicht selten die Haare.
 
Ebent. Alles, was geschieht, egal wie schlimm,
soll dem Menschen ein Zeichen sein.

Es geht hier selten um Schuld.

Nützt dem Belasteten wenig,
aber wenigstens ist er nicht schuld.

Krankheit ist Botschaft, so wie Verlust, Pein und Angst.
Und selbst, wenn nicht persönlich, dann "dem Menschen ein Zeichen".
Irgendwer muss ja als "Warn-Boje" herhalten.

Ein leidender Hamster ist da halt ein blödes Beispiel für Menschen.
:guru:
 
wie willst du denn eine Nahtoderfahrung mit anderen Visionen vergleichen können, wenn dir der Bezugspunkt dazu fehlt? = das geht ja gar nicht...
Ich weiß es ja auch nicht, ich hab nur geschrieben, dass ich keine allzugroßen Unterschiede darinnen erkenne.
Es bräuchte halt jemanden, der beides kennt. Und selbst dann "wüsste" man es nicht. Und dass ich mir bewusst bin, dass ich mich auch irren kann, habe ich echt schon oft geschrieben. Jeder Mensch kann sich irren, irren ist menschlich.

 
ich möchte hier mal ein astrales Erlebnis hineinstellen.... es hat was mit Liebe zu tun, aber auch mit Gewissen, und Verrat, und Ego, und meiner inneren Stimme... ach, ich leg nun einfach mal los

kurze Vorgeschichte.... = aus einem zunächst flüchtigen Forenkontakt entwickelte sich eine Brief-Freundschaft... wir schrieben fast täglich an einer Fantasiegeschichte, so als Endlosschleife in Form von Kurzgeschichten.... dabei übernahm sie den weiblichen Part und ich den männlichen.... sie war vom Alter her wesentlich jünger, besaß wie ich Familie und ich dachte "was soll da passieren"..... aber = ich bemerkte pö a pö eine Veränderung bei ihr und bemerkte schon wohl, dass sie mehr von mir wollte, als sich nur zu schreiben...... meine Frau bemerkte diese Veränderung auch, so dass ich hier ab und an heimlich unterwegs war, um weiter an dieser Geschichte zu schreiben und ja, irgendwie genoss ich auch dieses "begehrt zu werden"... sie war zudem ganz ansehnlich und hell im Kopf... so habe ich den Kontakt nicht gleich beendet und das über mehrere Wochen nicht.

dann eines Nachts = ich hatte eine Vorahnung, das irgendetwas in der Nacht passieren würde.... ich bin am schlafen.... = ich schaue zum Spiegel und denk "was machst du hier?!".... und denk weiter "ok, du sitzt im Bett und schaust zum Spiegelschrank.... hinter dir liegt dein Körper... was geht ab?!" und dann ein anderer Gedanke, streng und eindringlich "siehe hin und lerne!"

etwas bewegte sich innerhalb des Spiegel.... es war ein heller Punkt, das näher und näher kam... plötzlich erkannte ich ein, in Weiß gekleidetes Mädchen.... das Leuchten kam aus ihrer linken Handinnenfläche... die Arme etwas vom Körper abstehend schlaff nach unten... die beiden Handinnenflächen zu mir hingedreht.... sie befand sich ca. 2 Meter hinterm Spiegel.... das Licht pulsierend wie ein Herzschlag.... das Mädchen lachte mich freundlich und lieb an.... ihr Alter schätze ich so um die 15 Jahre.... und dann erkannte ich das Mädchen = es war meine Frau, nur wesentlich jünger als in Natura.... es schockte mich ein wenig und ich dachte "was geht hier ab, was soll das... warum kann ich mich nicht bewegen?"... und die Antwort war "siehe hin und lerne!"

dann fing plötzlich das Licht in der Handfläche von dem Mädchen (meine Frau) an zu pulsieren und ich wusste und dachte "hier geht gerade gewaltig was schief!"..... ich konnte an meiner Situation nichts ändern, konnte nur zuschauen.... dann hörte das Pulsieren nach einer gefühlten Ewigkeit auf und das Mädchen wurde rückwärts nach hinten gezogen.....

dann ertönte der Wecker und ab da an war für mich die Hölle auf Erden, denn meine Frau machte voll auf Eifersuchtsdrama.... ich habe den Kontakt zu dieser Frau noch am gleichen Tag beendet.

und ja, das war mir ne Lehre, ganz gewiss war es das!
 
Werbung:
seitdem ich hier im Thread mit euch über Gott und die Welt diskutiere fühle ich mich irgendwie ausgeglichener wie sonst.... es fühlt sich für mich an, wie als wenn ich gebetet hätte..... unsere Gespräche tun uns gut, mir und dem der in mir wohnt... Danke:love:
 
Zurück
Oben