Wer ist Jesus Christus?

Werbung:
Einsicht und Reue, genügt das, um von Jesus Christus liebevoll angenommen zu werden?

Liebe Drebberwocky
Die Lehre Jesu beinhaltet auch das Gericht des Schicksals.
Beispiel: Putin lässt die Ukraine in Schutt und Asche legen, zigtausende Ukrainer und russische Soldaten sterben. Am Sterbebett kommt Putin zur Einsicht, dass das doch nicht soo gut war, und es reut ihn, dass er das gemacht hat. Wenn er gestorben ist, steht er den Zigtausenden gegenüber, denen er das Leben genommen hat.
Christus ist der Richter, und sein Urteil ist gerecht, Deshalb wird er dem verstorbenen Putin sagen, dass er ihn gerne liebevoll an- und bei sich aufnehmen wird, wenn er sein Schicksal gemeistert hat. Und sein Schicksal wird sehr hart sein, bis er alles wieder gutgemacht hat. Denn das Schicksal bestraft nicht, sondern es gleicht aus.
Entscheidend ist der Schicksalsausgleich!
LG ELi
Lieber ELi7, ich habe wirklich kein Problem damit, dass du das so glaubst - das tun sicherlich viele.
Ich persönlich glaub halt was anderes. Aber ich weiß ja nicht, ob ich recht habe - vielleicht hast ja auch du recht, oder andere. Ich weiß nicht, was wirklich richtig ist - aber ich weiß genau, was ich glaube.

Ob Jesus nun Richter ist - möglicherweise ja. Kann gut sein, aber ich weiß es nicht. Aber für ihn waren es nie die, die von anderen verachtet wurden, sondern eher angesehene Falschlehrer, die andere in die Irre führten. Und Leute, die viel von ihm geredet, aber nicht nach seinen Geboten gehandelt und gelebt haben. Steht alles geschrieben, ich hab mir das nicht ausgedacht.

Aber egal, ich kann wirklich nur für mich entscheiden, was ich wie glaube und lebe - und mehr will ich auch nicht.

Nein, die meisten Menschen haben keine Angst selbst zum Mörder zu werden. Dennoch vertrauen aber relativ wenige Menschen Jesus..
Nochmal das:

Und OB Menschen Angst haben, zum Mörder zu werden. Egal ob Soldaten, Polizisten oder andere Menschen, die getötet haben - die meisten haben ein Riesenproblem damit. Soldaten und Polizisten werden in der Ausbildung auf diese Möglichkeit vorbereitet, aber trotzdem erkranken viele an PTBS (Posttraumatische Belastungsstörung). Nicht nur durch eine Tötungserfahrung, sondern überhaupt durch traumatische Erfahrungen.

Was hast du nur für eine fürchterliche Meinung von Menschen?
Klar können sie schräg sein und klar sind sie zu Grausamkeiten fähig (nicht alle!), aber dass die meisten keine Angst vor dem Töten anderer und kein Vertrauen in Jesus haben, halte ich so echt nicht für richtig.

da stellt sich für mich ja die Frage, ob es wirklich Jesus war, dem ich in meiner NTE begegnet bin.... vor meinem geistigen Auge habe ich "nur" ein Lichtwesen in Erinnerung..... mein Gefühl sagt aber = ja, das war er dieser Jesus.....
Ja, das hast du auch ganz am Anfang in deinem ersten Beitrag über deine NTE geschrieben.
Und nochmal - ich zweifle nicht an deiner NTE, aber ich bin nicht sicher, ob das Lichtwesen wirklich Jesus war.
Es war aus Licht und es hat dir vermittelt, was für dich genau das Richtige war - ist doch großartig! ❤️

ist deine Aussage, dieses "außer mir" nicht etwas zu sehr anmaßend?.... so einen "persönlichen Glauben" erlangt zu haben (Wahrnehmungsstörungen vorausgesetzt) ist ja eine, für sich innere Gefühls-Überzeugung erlangt zu haben....
Nö, ich find das überhaupt nicht anmaßend, lieber Mr. Odem.
Ich kenne sogar Leute, die diesen Weg ebenfalls gehen, aber hier ist niemand von ihnen. Und ich weiß ja, worüber ich hier diskutiere - hier sehe ich halt niemanden, der das selbst probiert und erfahren hat - außer mir.

Aber wie gesagt: Andernorts gibts welche und wer weiß, wie viele Menschen das entdeckt haben, ohne dass ich eine Ahnung davon habe. Ich hoffe, es sind Massen. Es wäre der blanke Horror für mich, wenn es niemanden gäbe, der nach seiner Lehre lebt. Aber hier bin nur ich es. Und ich schreib ja hier. Und ich meine hier. Mit denen, die das ebenfalls so leben, diskutiere ich ja auch ganz sicher nicht über gut-böse.

Ich hätte "hier" schreiben sollen, aber nu - ich hab schon größere Fehler begangen.
Es ist allerdings auch schwierig, immer alles exakt und explizit zu schreiben, das gelingt mir echt nicht immer.
Allerdings schreibe ich einigen hier sowieso schon zuviel *kicher*

ich denk mir = jedem das Seine--- leben und Leben lassen... jeder ist für sich selbst verantwortlich und unsere irdischen Aufgaben können von Fall zu Fall verschieden sein
Selbstverständlich! :thumbup:

Ja, das hast du richtig bemerkt. Aber der Schicksalsausgleich und Einsicht und Reue gehören halt zusammen
Aber das ist nicht die Sache des Menschen und geht mich nichts an.
Klar habe auch ich schon erlebt, dass jemand nach einem Unrecht gegen eine Wand gerannt ist - aber das hab ich weder zu beurteilen noch zu kontrollieren oder gar anzustreben. Meine Güte - ich bin doch nicht Gott! Ich bin nur ein mittelgroßes ältliches Menschenweiblein mit Hinkebein - da häng ich meinen Rüssel doch nicht in den Göttlichen Ausgleich rein.

Das Schicksal, Werke Gottes
Bei meiner Tätigkeit als Sterbebegleiter habe ich erfahren, dass manche Menschen mit schwerer Erkrankung sich mit ihrem Schicksal nur schwer abfinden können und die Frage gestellt haben, warum muss ich das erleiden.
Jesus Christus hat einmal bei einem Blindgebornen auf die Frage geantwortet, `Wer hat gesündigt, dieser oder seine Eltern, dass er blind geboren ist?`
Er sagte darauf (Joh.9.3), `Weder dieser hat gesündigt noch seine Eltern; sondern an ihm sollen die Werke Gottes offenbar werden!`
Was sind die Werke Gottes?
Ich habe lange Zeit darüber nachgedacht, bis ich selbst in den Zustand einer unheilbaren Erkrankung kam. Dabei habe ich drei Dinge erfahren, 1. die Nähe von Jesus Christus, 2. die geistige Welt wird immer mehr zur realen Wirklichketi und 3. ich blicke voll Vertrauen und Zuversicht der Zukunft entgegen.

Und diese Zuversicht gebe ich gerne weiter, `In Dir ist das Licht`
LG ELi

Werbung:
Ebent. Alles, was geschieht, egal wie schlimm,
soll dem Menschen ein Zeichen sein.

Es geht hier selten um Schuld.

Nützt dem Belasteten wenig,
aber wenigstens ist er nicht schuld.

Krankheit ist Botschaft, so wie Verlust, Pein und Angst.
Und selbst, wenn nicht persönlich, dann "dem Menschen ein Zeichen".
Irgendwer muss ja als "Warn-Boje" herhalten.

Ein leidender Hamster ist da halt ein blödes Beispiel für Menschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben