Wer ist Jesus Christus?

wer ist jesus Christus

der mayakalender ist keine entwicklung der Maya sondern enstammt einer noch viel äteren zeit.

astrologie und der 7 Tag als 13 Qualität, hat vielmehr mit Christus zu tun, als das bisher so deutlich wird

das bedeutet im Mayakalender gibt es 6 nächte und 7 tage...wobei sich eine Konstellation von in wirklichkeit 12 und 1 ergibt, hier haben die 12 Apostel wirklich ihren ursprung und auch jesus als 13.

wichtig hier nochmal, das hier das 13, nicht einfach bloß eine weitere Qualität bedeutet, sondern alle Qualitäten insich vereint deswegen 12 und 1

hier geht es um Zeitqualitäten und die eigentliche 13. Qualität, den 7. Tag beschreibend, meint zeitlosigkeit, bzw das ende der zeit, deswegen neue zeitrechnung, das echte Jahr null beschreibt das ende der zeit wie wir sie kennen

die 7 tage der genesis haben hier ihren ursprung und es gibt sozusagen große Tage und kleine Tage...und anfang des 7 "großen" tages, der 13. qualität> kommt Vater zurück, dieser sonntag bleibt dann für die ewigkeit, meint ganz banal das echte leben

problem ist eben, großes Dogma, welcher Tag heute ist und was dieser in wahrheit bedeutet

man kann auch sagen das jahr null auszurufen, obwohls noch gar nicht statt gefunden hat, und alle glaubens, kann man nur machen, wenn das Wesen bezüglich seines eigenen identität vollkommen in unkenntnis ist, dies wiederum hängt mit der unkenntnis über den kalender zusammen

die sonne hat mit dem eigenen wesen viel mehr zu tun und auch mit Jesus, als das hier immer so klar wird

Werbung:
Ich kann doch nicht etwas anbeten, dass sich nirgend zeigt.

Es gibt da einen Hinweis bzw. eine Zusage in der Bibel, wie, bzw. wann, Gott sich einem zeigt:
Ihr werdet mich suchen und finden. Denn so ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen, spricht der HERR. Jer. 29, 13-14

Das einzige was es gibt sind Schriften die etwas erzählen die über zweitausend Jahre alt sein sollen-

Daneben gibt es massenhaft Zeugnisse von Leuten, denen Gott bzw. Jesus sich heute offenbart hat. Der Youtubekanal "Mensch Gott" ist voll von Zeugnissen dieser Menschen:
https://www.youtube.com/user/MenschGottTV/videos

Es gibt da einen Hinweis bzw. eine Zusage in der Bibel, wie, bzw. wann, Gott sich einem zeigt:
Ihr werdet mich suchen und finden. Denn so ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen, spricht der HERR. Jer. 29, 13-14

Daneben gibt es massenhaft Zeugnisse von Leuten, denen Gott bzw. Jesus sich heute offenbart hat. Der Youtubekanal "Mensch Gott" ist voll von Zeugnissen dieser Menschen:
https://www.youtube.com/user/MenschGottTV/videos
Ja, und? Hat diese so genannte Offenbarung etwas bewegt? Auch du bringst nur einen Text aus der Bibel.

Was nützt ein einzelner Mensch, bei all dem Elend in der Welt.

Können diese Menschen eine Veränderung in der Welt bringen?
Wer ist, war und wo ist Jesu?

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist das genau in dir, was du gefunden hast und du dich "halten" kannst? Und kannst du davon auch sagen, dass dieses unverbrüchlich ist?

Ich hab mich selbst gefunden.
Und ja, das ist tatsächlich unzerstörbar.
Ich bin die, die sich in diesem Körper inkarniert hat und in diesem irdische Erfahrungen macht.
Genau genommen brauche ich keinen Halt mehr, denn ich bin sozusagen in meiner Mitte oder besser, ich BIN die Mitte. ;)
Alles, was geschieht, geschieht außenrum...

Ich hab mich selbst gefunden.
Und ja, das ist tatsächlich unzerstörbar.
Ich bin die, die sich in diesem Körper inkarniert hat und in diesem irdische Erfahrungen macht.
Genau genommen brauche ich keinen Halt mehr, denn ich bin sozusagen in meiner Mitte oder besser, ich BIN die Mitte. ;)
Alles, was geschieht, geschieht außenrum...
Mit oder ohne Jesu/Gott?

Ja, und? Hat diese so genannte Offenbarung etwas bewegt? Auch du bringst nur einen Text aus der Bibel.

Das habe ich nicht nur gemacht, sondern ich habe dir auch einen Link gegeben, wo du Zeugnisse von Menschen hören kannst, die Gott hier und heute in ihrem Leben erfahren haben und bei denen hat das eine ganze Menge bewegt in ihrem Leben.

Wer ist, war und wo ist Jesu?

Jesus ist in jedem Menschen, der ihn in sich aufgenommen hat:
Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden: denen, die an seinen Namen glauben, (Joh 1,12)

Ich schrieb doch schon, dass es ohne Jesus geht. :D
Und Jesus ist in meinen Augen nicht Gott - vielmehr sind wir alle winzigkleine Teile von All dem, was ist.

Es ist schön, dass du dich gefunden hast und in deiner Mitte bist. Für mich klingt dieses "All dem, was ist" was man ja auch als Gott bezeichnen kann, jedoch sehr schwammig, mit dem ich wenig anfangen kann. Es gibt in der Bibel ein ähnliches Bild, das wir alle kleine Teile von etwas sind, auch in der Bibel:
"Denn wie der Leib einer ist, doch viele Glieder hat, alle Glieder des Leibes aber, obgleich es viele sind, einen einzigen Leib bilden: So ist es auch mit Christus....
Ihr aber seid der Leib Christi und jeder Einzelne ist ein Glied an ihm. " 1. Kor. 12-27

Es ist schön, dass du dich gefunden hast und in deiner Mitte bist. Für mich klingt dieses "All dem, was ist" was man ja auch als Gott bezeichnen kann, jedoch sehr schwammig, mit dem ich wenig anfangen kann. Es gibt in der Bibel ein ähnliches Bild, das wir alle kleine Teile von etwas sind, auch in der Bibel:
"Denn wie der Leib einer ist, doch viele Glieder hat, alle Glieder des Leibes aber, obgleich es viele sind, einen einzigen Leib bilden: So ist es auch mit Christus....
Ihr aber seid der Leib Christi und jeder Einzelne ist ein Glied an ihm. " 1. Kor. 12-27

Nun, vielleicht ist Christus letztlich auch ein Bild für das Große Ganze..
Aber ist letzten Endes egal.
Mir geht 's ja nur darum, mal anzumerken, dass Jesus nicht der Alleinseligmachende ist!
Ich finde zwar die Lehren von Jesus selber gut, nicht aber vieles, was die Kirche(n) später daraus gemacht und hinzugefügt haben.
Zumal Jesus sich selbst NIEMALS als Gott, sondern als MENSCHENSOHN bezeichnet hat - was wir ja alle sind. (Ok, und Töchter, natürlich. ;)

Werbung:
Zurück
Oben