Wer ist Jesus Christus?

Zeitzeugen?
Mal einmal ins badezimmer gehen, in den Spiegel schaun.

ja....glaubt einfach mal an Euch, glaubt einfach mal daran, selber am letzten Tempelbau beteiligt zu sein.

wunder geschehen, ich habs gesehen und ich meine keine brauseblubberwunder

über das datum 2012 konnten die weisen von damals nicht sehen

wer würde genau auf der weltenbühne
erscheinen....Elias....oder der Antichrist

ich lehne mich sehr weit aus dem fenster
denn dieses fenster wird nicht wieder zerschlagen, da werden wir durch...da müssen wir durch.

fenster einschlagen...puh ey
wenn erstmal klar wird, was dieses Fenster bedeutet...wird auch klar, was eine abgrundtiefe abscheuliche Tat die reichsprogromnacht wirklich war

Werbung:
Man kann sich das etwa so vorstellen, jeder ist ein Baustein und alle zusammen ergeben den erzengel und dieser erzengel dann, ist der tempel .
und wenn also dieser Erzengel auffährt...logisch, fahren alle auf

soweit ich sehen kann bezieht sich das nicht nur auf menschen, sondern auch auf die tiere also die gesamte natur im grunde.

wunder geschehen, ich habs gesehen . . .
Liebe Forenfreundinnen und -freunde,
ich möchte ein Wunder-bares persönliches Erlebnis mit euch teilen, das mir in der letzten Woche begegnet ist.
Seit dem grossen Erdbeben in Haiti lebe ich als freiwilliger Helfer und Astrologe auf der Insel Hispaniola. Am Samstagmorgen, 12.Oktober, sagte mir meine innere Stimme, `Deine Gesundheit ist in Gefahr, du musst sofort weg`. Ich habe sofort meine Tochter in Zürich angerufen. Am Montag war sie in Las Terrenas. Am Dienstagmorgen - Herzinfarkt. Mit Blaulicht in die Klinik. Untersuchung, ist nochmal gutgegangen. Konnte wieder nach Hause. Ärztliche Beratung, flugfähig. Am Donnerstag Flug nach Zürich. Hier ärztliche Betreuung nach europäischem Standard. Dank an den Himmel. Mein Glaube hat mir geholfen. denn ich habe auf meine innere Stimme gehört.
Hätte ich nicht auf meine innere Stimme gehört, hätte ich allein am Dienstagmorgen am Boden gelegen und niemand hätte mir geholfen, weil niemand da war. Grace al Dios. Und Danke, dass ich dies mit euch teilen darf
LG ELi
.

Hallo zusammen,

die Verkündung einer Botschaft ergibt nur Sinn, wenn sie auch verstanden werden kann. Niemand weiß genau, was nun Jesus gesagt hatte oder nicht und dennoch dürfte es ihm wichtig gewesen sein, dass seine Botschaft von allen verstanden werden konnte. Wenn man den synoptischen Evangelien folgt, waren es in erster Linie die Menschen, die in der Mitte und am Rande der Gesellschaft lebten.

Man könnte also die Haltung Jesus zu dieser Frage mit dem Vers von Lukas zusammenfassen:
11[52] Wehe euch Schriftgelehrten, denn ihr habt den Schlüssel der Erkenntnis weggenommen. Ihr kommt nicht hinein und verwehrt es denen, die hineinwollen.

So gesehen frage ich mich, was wohl Jesus zu manchem Beitrag in diesem Thread sagen würde? Welche Botschaft möchte hier mancher mit seinem Geschriebenen verkünden oder will gar bewusst nicht verstanden werden? Möchte man mir damit vor Augen führen, dass es ihm für mich nicht lohnt sich anzustrengen, damit auch ich ihn verstehen kann?

Beginnt an diesem Punkt nicht auch der Gedanke von der Nächstenliebe („Was ihr getan habt an einem geringsten meiner Brüder, das habt ihr mir getan“ [Mt 25, 40])? Zarathustra hatte das etwas deutlicher gesagt, indem er das Denken, Reden und Tun mit dem Guten erfüllt sehen wollte.

So, das war mein Gedanke für den heutigen Tag. :morgen:

Merlin

ich möchte ein Wunder-bares persönliches Erlebnis mit euch teilen, das mir in der letzten Woche begegnet ist.
Seit dem grossen Erdbeben in Haiti lebe ich als freiwilliger Helfer und Astrologe auf der Insel Hispaniola. Am Samstagmorgen, 12.Oktober, sagte mir meine innere Stimme, `Deine Gesundheit ist in Gefahr, du musst sofort weg`. Ich habe sofort meine Tochter in Zürich angerufen. Am Montag war sie in Las Terrenas. Am Dienstagmorgen - Herzinfarkt. Mit Blaulicht in die Klinik. Untersuchung, ist nochmal gutgegangen. Konnte wieder nach Hause. Ärztliche Beratung, flugfähig. Am Donnerstag Flug nach Zürich. Hier ärztliche Betreuung nach europäischem Standard. Dank an den Himmel. Mein Glaube hat mir geholfen. denn ich habe auf meine innere Stimme gehört.
Hätte ich nicht auf meine innere Stimme gehört, hätte ich allein am Dienstagmorgen am Boden gelegen und niemand hätte mir geholfen, weil niemand da war. Grace al Dios. Und Danke, dass ich dies mit euch teilen darf
LG ELi
.
Danke fürs teilen. :love:
Ja, auf die innere Stimme zu hören ist wichtig, inzwischen habe ich auch gelernt auf sie hören.
Hätte ich es vorher schon getan, hätte ich mir viel unangenehmes erspart. :coffee:

LG ELi
.
Bitte den Züricher Schutzengel nicht vergessen, der Dir beigestanden hat. :angel2:

Merlin

Werbung:
Zurück
Oben