Wer ist Jesus Christus?

Werbung:
Der Weg dazu liegt in jedem selbst. Anders kann ich deine Frage nicht beantworten.
Dieses Symbol des Ankh ist für mich kein äußerliches Schmuckstück. Es enthält die Weisheit.
So sehe ich es auch. Ich dachte, Du meinst, was die Ägypter damals mit dem Ankh meinten, ist nicht mehr aktuell, und wir müssen etwas anderes unternehmen.

So sehe ich es auch. Ich dachte, Du meinst, was die Ägypter damals mit dem Ankh meinten, ist nicht mehr aktuell, und wir müssen etwas anderes unternehmen.
Nein, die Symbole aus der Vergangenheit sind und bleiben Wahrheit. Das zeigt aber auch, dass aus ihnen etwas weiterlebt. Aber wir sind keine Ägypter oder Perser mehr. Und das was aus der Symbolik weiterlebt kann neu entdeckt werden.

Diese ganzen Gedanken hier, die alle von sich geben - habt ihr euch mal gefragt, was sie euch geben und was sie mit euch machen?
Wo fangen die Werte an, die dem Menschen alles geben und die er tief vermisst?
Ich sehe Suchen und Verblendung gleichzeitig. Dieser innere Kampf ist enorm, aber die Tür zu öffnen, um das Wahre zu erkennen ist nicht durch diesen Kampf erreichbar.

"Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, wird er selig werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden." (Joh10,9 LUT)

Welche Werte vermisst du denn?

Werbung:
Zurück
Oben