Wer ist Jesus Christus?

Werbung:
Ok, welche Werte vermisst IHR denn?
Okay, ich nehme deine Worte so an. Auch wenn es um den Menschen als Gesamtheit geht, trägt jeder seine eigenen Werte zu seiner Individualität.
Ich selber arbeite mit mir, deshalb bin ich hier. Was mich dazu bewegt ist meine individuelle Geschichte dabei. Ich bin gerne kreativ und bin bestrebt dahingehend mich zu entwickeln und schöpfe aus der Gedankenwelt heraus.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich nehme deine Worte so an. Auch wenn es um den Menschen als Gesamtheit geht, trägt jeder seine eigenen Werte zu seiner Individualität.
Ich selber arbeite mit mir, deshalb bin ich hier. Was mich dazu bewegt ist meine individuelle Geschichte dabei. Ich bin gerne kreativ und bin bestrebt dahingehend mich zu entwickeln und schöpfe aus der Gedankenwelt heraus.

Verstehe ich das so richtig, dass du im Alltag Kreativität vermisst?

Ich empfinde diese ganz Diskussion als ermüdend..
Da begibt sich ein Mensch in ein Gebiet, wo viel Not vorhanden ist,
u. überträgt seine Sichtweise auf Menschen, die ihre eigenen Sichtweisen
haben (zumindest versucht er es):
Meine Meinung ist @Eli; Du versuchst mit deiner eigentümlichen Art u. Weise
dich als besseren, besonderen Menschen hinzustellen,.
Dieser Versuch muss scheitern: Wirklich bibelkundige Menschen müssten eigentlich wissen, dass sie niemals besser sind, als andere.
Kann es sein, dass du dich hinter Jesus versteckst?
@Maiende,
Jeder schreibt das, wie es in ihm lebt. Und jeder hat seine eigene Motivation, die unbewusst-triebhaft, gewollt-emotional oder bewusst-ideell gefärbt sein kann. Die meisten Menschen sind sich ihrer Motivation für das, was sie denken, sagen oder tun, aber garnicht bewusst. Die eigene Motivation, sich selbst und seinen eigenen Auftrag zu kennen, das ist die erste und wichtigste Aufgabe des bewussten Menschen. Jeder ist auf seinem eigenen Weg, hat seine eigene Aufgabe und Motivation und seinen eigenen Schicksalsrucksack, für den er oder sie selbst verantwortlich ist. Und jeder ist auf dem Weg zum Licht, oft auch mit grossen Umwegen.

Astrologie kann dabei sehr hilfreich sein, denn, recht verstanden, verbindet sie Himmel und Erde, und lässt jeden Menschen seine Aufgabe und seine Motivation erkennen. Ich schätze das Apokryphon des Johannes, eine gnostische Schrift so sehr, weil hierin das Wesen der Spirituellen Astrologie und ihr Zusammenhang mit Christus beschrieben ist.

Christus ist der Herrscher der geistigen kosmischen Äonen des Lichts, wie der Authades der Herrscher der triebhaften planetaren Äonen der Emotionen ist. Die meisten Menschen sind noch gefangen in den Leid-schaffenden Emotionen der planetaren Archonten. Meine Aufgabe und meine Motivation ist es, Wege zum Licht aufzuzeigen und dafür schreibe ich hier.

Christus ist für mich eine reale geistige Persönlichkeit, mit der ich mich verbinde und nach dessen Intentionen ich mich richte. Und was ich dabei empfinde, das schreibe ich auf in einer Sprache, die ich synarchisch nenne. Synarchisches Sprechen und Schreiben ist so, dass man sich hierbei der Anwesenheit der Lichtwesen von Christus bewusst ist und daher auch zu ihnen spricht
LG ELi

.

Jeder ist auf seinem eigenen Weg, hat seine eigene Aufgabe und Motivation und seinen eigenen Schicksalsrucksack, für den er oder sie selbst verantwortlich ist.
Dann behalte deines auch allein für dich und tu nicht so, als ob es für andere von Interesse wäre!
Meine Meinung ist @Eli; Du versuchst mit deiner eigentümlichen Art u. Weise
dich als besseren, besonderen Menschen hinzustellen,.
Er drängt sich stets suggestiv auf, um persönlich Mittelpunkt zu sein, statt am Thema zu arbeiten!

Eine Methode ist diese:
Astrologie kann dabei sehr hilfreich sein, denn, recht verstanden, verbindet sie Himmel und Erde,
Auch hier die Hochmut, Astrologie mal eben so aus dem Handgelenk schütteln zu können, um sich selbst so darzustellen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... das diese ja gar nicht wissen, zu was sie sich zu bekennen vorgeben.
nun...unwissenheit is jetzt nicht sooo so schlimm, wenn man immer meint der superwissende zu sein, kann sich das Batt niemals weißen, damit sich das wesen mittels zuhören > offenbaren kann.

mir persönlich ist es nicht wichtig ob hier jemand glaubt ich sei wissend

es geht ja nicht um mich , oder dem oder der und deswegen ABvonZ soll die anglegenheit nicht persönlich ausgetragen werden, so wie dein Kommentar mal wieder

ich bin einmal kurz "persönlich geworden" dann habe ich mir ein paar tage frei genommen um wieder sachlich zu starten

geht das? sachlich?

nicht immer persönlich? schau, deine kommentar geht WIEDER von der Sache auf die User

bitte mal unterscheiden, was genau persönlich ist und was sachlich.

ist nicht so schlimm nicht zu wissen, zu wem man sich bekennt, die wahrnehmung wird sich erweitern und das wissen wird folgen.

wer weiß wer Jesus ist MUSS wissen wer Lucifer ist, geht nicht anders und wer meint lucifer zu kennen, MUSS wissen wer Jesus Christus ist!

Muss, ansonsten sind es bloße vorstellungskonstrukte, mit gar keinem inhalt

der kampf fimdet IM wesen selbst statt nicht außerhalb
und es gab einen endkampf(zeitform sagt gar nichts aus indem Fall) zwischen Christ und Antichrist...IM WESEN
raus kommt sowieso lucifer, lucifer ist kein gefallener Name, wie Lilith zb

durch lucifer wird das Licht gebracht vom Höchsten...wohlbemerkt DURCH, er ist das werkzeug

antichrist würde erklären selbst der höchste zu sein, aber
Ich bin der Vater(1) und der Vater in mir(2) ist eine aussage des ersterschaffenen wesen von Vater, also die zweite.
außen Maria mutter innen Jesus Christus vater, wobei jesus eigentlich die 3 enthält
das heisst ganz genau nochmal das ganze wesen heisst Jesus

innen wäre joseph1, aussen maria2, beide in ehe+=> Jesus3 die echte dreieinigkeit
vater mutter sohn der ist geschlechtsneutral

einfach das blatt weißen, die Tafel wischen, tabula rasa machen

aus dem mund von jesus sprechen 2 wesen, was eins ist Vater und Mutter

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Foto ist sehr schön und berührt unser Gemüt – aber ist es auch esoterisch?
Esoterik ist mittlerweile ein weiter Begriff, der sich gut vermarkten lässt und es fördert mittlerweile eher selten das freie Denken daraus.
Dieses Bild kann Grenzen öffnen und lässt Phantasie ihren freien Lauf. Es geht mir um die Wahrnehmung und die entstehende Vorstellungskraft daraus.

Zurück
Oben