Wer ist Jesus Christus?

Werbung:
Die göttliche Gnade, Braham oder in Braham ist bedingungslos, attributlos.
Dies Bewusstsein bzw. sich dessen bewusst zu werden, ist ja schon die Gnade an und in SICH.
Dein Irrtum liegt darin, dass du die bedingungslose Gnade, göttliche Gnade, Brahman oder in Brahman, unter Vorraussetzungen stellst,also attributierst, in dem du die Zuwendung der Gnade selektierst und somit auch sektierst, in dem du nämlich als Bedinung für Gnade die Demut als Vorrausetzung setzt.
Verstehe wirklich Brahman und erkenne, dass die Gnade wirklich jedem Offenbarungsaspekt zu Teil wird, gleich ständigen Regenschauer.
Schöne Metapher übrigens mit dem Regen.
Es ist wie mit den kosmischen Strahlen, welche das Universum ständig zu jeder Zeit durchdringt.
Es ist die Liebe, welche wie durch die kosmischen Strahlen ständig das Universum durchdringt. Und die Liebe schwingt auf höchster Frequenz.
Auf dieser höchsten Frequenz durchschlägt die Liebe ALLES, Nichts und Niemand kann sich dieser Liebe und somit der Gnade, welche ja aus der Liebe kommt, widersetzen. Und somit kann sich auch keine fehlende Demut dieser Liebe widersetzen.

Du kannst es drehen und wenden, wie du willst, wer diese Demut nicht übt, sich der Liebe Gottes und damit seiner Gnade nicht öffnet, wird, solange er dies tut, nicht ins Lichtreich Gottes kommen.

Die Liebe Gottes, die alles und jedes im Universum durchstrahlt, ist für jeden da, wes Geistes Kind er auch sei. Aber die Liebe bewusst annehmen, das ist die Voraussetzung für jeden Menschen. Denn wer die Finsternis in sich mehr liebt, als das Licht, in dem ist nicht das Licht, sondern Finsternis

Liebe und somit Gnade kennt keine Vorrraussetzung!
Die Finsternis, welche du ansprichst, IST, wenn man es bis in die lezte Konsquenz `durchleuchtet`, nichts anderes als ein Teil des Lichtes, welches du ja predigst.
Denn was für eine Behauptung hätte das Licht, wenn es die Finsternis nicht gäbe !?
Was ist Licht? Wie definieren wir Licht? Wie können wir Licht definieren und erkennen können, ohne die Finsternis (Dunkelheit und somit unsere Schatten) zu erfahren?
In der Beantwortung meiner 4 Fragen kannst Du Dich- und wirst Du Dich auch wieder drehen und wenden wie du willst,
vielleicht auch mit Hilfe neutestamentalischer Jesus-Christus (Licht)-Phrasen.
Es geht ja nicht darum, ob irgendjemand die Finsternis mehr liebt als das Licht.
Denn letzteres entspringt ja nur deiner subjektiven Imagination, dass Jemand die Finsternis mehr lieben könnte als Licht.
Es entspringt deiner Selektion und Sektion!

Die Menschen geben sich hin glorreicher Vorstellungen (Imaginationen),
in dem sie sich vorstellen, wie ihre Vorstellung von Liebe, Licht, Hingabe und Demut zu deuten ist.
Gleich den Überlieferungen, an denen sie gebunden sind und sich gebunden fühlen.
Ohne zu wissen WER und WAS sie wirklich sind.
Tja, das ist halt der Unterschied zwischen Glaube und Wissen (Bewusstsein)
Es sind die Narren, welche so denken und glauben, aber es ist nicht der wahre Narr, welcher nicht mehr glaubt sondern weiss und somit nur noch in den Augen der Gläubigen ein Narr ist. 0= Nichts ist des Narren Symbol.
Die Ewigkeit ist sein Symbol ohne Wertung und Beurteilung.
Bewusstsein und somit Wissen ist des wahren Narren Prädikat.

Was ist Brahman? :cautious::confused:(n)
Geht es in diesem Thread nicht um Jesus Christus? (n)
Gott allein ist unser Schöpfer und kann uns erlösen... er hat uns seinen Sohn Jesus Christus gesandt ....
gibt es denn in diesem Forum kein Unterforum, wo man sich als gläubiger Christ unter seinesgleichen austauschen kann? (n):(

Es sind die Narren, welche so denken und glauben, aber es ist nicht der wahre Narr, welcher nicht mehr glaubt sondern weiss und somit nur noch in den Augen der Gläubigen ein Narr ist. 0= Nichts ist des Narren Symbol.
???
Was willst du damit sagen? Warum sprichst du in Rätseln?

???
Was willst du damit sagen? Warum sprichst du in Rätseln?

Für mich ist es endlich mal die Sprache, die ich verstehe.

Eli selbst hat sich schon mehrfach in diesem Jesus Christus Thread auf die Veden bezogen, da ist Brahman zu finden.

Warum bist du in einem freigeistigen esoterischen Forum, wenn du im Grunde eine
gläubige Christengemeinschaft suchst? Davon gibt es doch genug.

Ich finde es eine Zumutung für Schattenelf, nun seine präzise Formulierung, die für dich ein Rätsel darstellt, nun noch mal erklären zu sollen.

Liebe und somit Gnade kennt keine Vorrraussetzung!
Das ist richtig, wenn Schöpfer und Geschöpf im gleichen Kontext gesehen werden. Ich aber habe einen Glauben, der von der Abhängigkeit des Geschöpfes von seinem Schöpfer ausgeht und im Gebet die Demut des Geschöpfes der Gnade des Schöpfers begegnet. Und dabei ist Demut die Voraussetzung für Gnade.

Was ist Licht? Wie definieren wir Licht? Wie können wir Licht definieren und erkennen können, ohne die Finsternis (Dunkelheit und somit unsere Schatten) zu erfahren?
Das sind berechtigte Fragen.
Es geht hier nicht um ein elektrisches Licht der Elektronenwanderung in einer materiellen Lampe, sondern um ein Symbol, das im christlichen Glauben, insbesondere bei Johannes dem Ev für die geistige Wesenheit verwendet wird, die sich seiner Wesenseinheit mit Christus bewusst ist. Als Finsternis bezeichnet Jesus Christus dasjenige Bewusstsein, das sich dieser Wesenseinheit nicht bewusst ist.
Dass das nicht dein Glaube ist, dazu kann ich nichts sagen. Das ist Deines, ich lasse es bei dir.

Die Menschen geben sich hin glorreicher Vorstellungen (Imaginationen),
in dem sie sich vorstellen, wie ihre Vorstellung von Liebe, Licht, Hingabe und Demut zu deuten ist.
Gleich den Überlieferungen, an denen sie gebunden sind und sich gebunden fühlen.
Ohne zu wissen WER und WAS sie wirklich sind.
An das 'Nichts' zu glauben, ist auch ein Glaube.

Aber der Narr ist nicht das Nichts.
Der wahre 'Narr' ist ein Mensch, der sich befreit hat von den Narreteien dieser Welt und sich der Göttlichkeit seines Selbst bewusst ist. Und damit ist er nicht nur 0, sondern auch Eins und Alles. Das ist der wahre 'Narr', der Weg zum wahren Sein, die Karte 0 der Grossen Arcana.
Doch wenn das 'Nichts' für dich das wahre Sein ist, a la bonheur, dann ist das halt dein Glaube. jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

LG ELi
.

Werbung:
gibt es denn in diesem Forum kein Unterforum, wo man sich als gläubiger Christ unter seinesgleichen austauschen kann? (n):(

Dazu könntest du in diesem Unterforum einen eigenen Faden aufmachen. So wie es hier auch Fäden gibt über Buddhismus, Islam usw. Ich würde mich auch als gläubiger Christ bezeichnen, habe es jedoch nicht so mit dem Katholizismus. Da komme ich jetzt drauf, weil du in einem anderen Faden die Mutter Gottes erwähnt hast. Aber es liegt ja an einem selber ob man die Gemeinsamkeiten oder die Unterschiede hervorhebt.

Zurück
Oben