Wer ist Jesus Christus?

Ja, das musste einmal gesagt werden
Und jetzt kann ich wieder von dem sprechen, was die Seelen all jener Menschen bewegt, die das göttliche Licht bewusst in sich tragen wollen.

Ich bin das Licht der Welt, sagt Jesus und deutet auf sein Herz, auf dass auch wir das Licht in unseren Herzen annehmen und bewusst tragen.
Jesus.webp

'Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben' Joh. 8.12

Das ist das Licht, das hält und trägt, in guten, wie auch in schlechten Zeiten - und Geborgenheit und sicheren Halt gibt, auch durch das Sterben des Leibes hindurh. Denn das innere Licht ist ewiges Leben, in einer Welt der Vergänglichkeit
ELi
.

Werbung:
Deine ständigen Jesus-Christus-Phrasen, wie auch heute wieder in deinem letzten Beitrag #4942 , sind ja inwischen nicht nur tragisch, sondern sogar schon lächerllich.
Du bist ein Essensgeber (Lichtnahrungsgeber) und versuchst die Hungernden durch diese Phrasen an dich zu binden, sie abhängig von Dir zu machen.
Und dabei unterstelle ich dir garnicht mal bewusst bösen Willen. Nein, es ist dein Ego welches nach Anerkennung sucht weil es (dein Ego) sich wohl als 7. Elohim versteht/sieht.
Wer Augen hat zu sehen.......
Du hast nichts verstanden.
Ich hatte dir ein Friedensangebot gemacht, aber dein Ego musste nachtreten um sich behaupten zu müssen.
Es ist eine Tragödie.

Eine Tragödie ist es nur, wenn dein Ego es so sehen will..... zwincker .... :):):love:

Es ist eine Tragödie, unabhängig davon ob mein Ego es so sieht oder sehen will.
Das Ego lechzt nach Likes und dass seine (des Ego) Beiträge so viel wie möglich für die Öffentlichkeit sichtbar gelik`t werden. Das Ego lechzt nach Anerkennung.
Mir persönlich ist das egal ob meine Beiträge gelik`t werden. Glaub es, oder glaub es nicht.
Denn wie ich hier im Thread schon einmal schrieb, ich bin ehrlich und heuchel nicht rum. Wenn ich Beiträge like, dann, weil ich ihnen aus ehrlicher innerer Überzeugung zustimmen kann und nicht weil mir der Beitragsschreiber symphatisch ist und ich ihn damit öffentlich moralisch unterstütze.
Da sollte jedes Ego mal selbstkritisch vor seiner eigenen Haustüre kehren.
Ich schreibe was ich denke und wie ich die Dinge sehe, egal ob`s gefällt oder nicht.
Also, was hätte mein Ego davon, dass was ich schrieb und oben noch mal zitierte, so sehen zu wollen?
Die Tragödie spielt sich nicht auf meiner Bühne ab.
Wer Augen hat zu sehen.......

...aber Jesus Christus, der das hier ja eventuell alles mitbekommt, der würde sich wohl im Grabe umdrehen, wenn er nicht auferstanden wäre...
wie lange soll er noch mit diesen unchristlichen ........ gequält werden?

Eine musikalische Metapher zu deiner Frage:

Als ich das letzte Mal weinte saß ich zu Hause
Und es war in der Tiefe der Nacht.
Ich starrte auf die Schatten und die flackernden Lichter -
Ich hätte alles gegeben, um sie fortzuschaffen,
Hätte alles dafür gegeben, dass sie dafür bezahlen.

Als ich das letzte Mal weinte konnte ich die Leute sehen -
Es war lange her - im Regen
Wartend, während die Soldaten sie alle auf einen Zug verluden,
Und die Hände an den Gitterstäben, die Augen mit Tränen gefüllt,
Und das Wort ist das gleiche seit eintausend Jahren:

Eli eli lama, oh Herr, du hast mich verlassen!

Als ich das letzte Mal weinte, konnte ich es nicht glauben,
Als ich ein Gesicht erblickte -
Ich starrte auf einen Soldaten mit seinem Gewehr im Regen -
Es war das Gesicht eines Jungen, mein Junge hier im Schlaf,
Und der lächelnde Soldat war ich.

Eli eli lama, oh warum hast du mich verlassen?

Als ich das letzte Mal weinte, als ich das letzte Mal weinte,
Das letzte Mal weinte.

Doch auf Beleidigungen, Schimpfworte, Schwätzereien und unflätiges Benehmen muss ja garnicht eingegangen werden. Das erledigt sich ja ganz von selbst. Und sich darüber aufzuregen oder gar quälen zu lassen, das wäre Jesus nie in den Sinn gekommen.

In der Tat, Jesus Christus wäre es nie in den Sinn gekommen sich darüber aufzuregen, denn ER hätte darüber gestanden,
auch wenn es den Tatsachen entsprochen hätte.
Und ER hätte sich auch nie so geäussert wie du es tatst, weil ER sich dazu nicht gemüssigt gefühlt hätte, so wie du.
Denn das ist der Unterschied zwischen Jesus und Dir.

In einer Welt der Zwietracht, der Diffamierung Andersdenkender, der fake-News und der Heuchelei ist es umso wichtiger, sich nicht in Glashäusern zu verstecken, sondern seine eigene Stimme zu erheben und sich nicht mundtot machen zu lassen. Was kann es nützen, in weihrauchgeschwängerten abgeschirmten Kirchenrefugien oder hinter dicken Klostermauern sein Vater unser zu beten oder sich in die letzten Winkel der Erde zurückziehen, wenn sich in der Welt die Menschen gegenseitig beschimpfen, bekriegen und mit Gesetzen und Unterdrückungsmechnismen quälen.

Nein, Jesus ist zu seinen Lebzeiten dahin gegangen, wo die Menschen aller Schattierungen sind, mitten unter die Menschen ist er gegangen und hat seine Botschaft der Nächstenliebe verbreitet. Er hat sich nicht davon abhalten lassen, mitten unter die Steinewerfer zu gehen und sich ihren Angriffen und Beleidigungen auszusetzen.
Und genau so werde auch ich mich nicht düpieren lassen von Widersachermächten, von untoleranten Besserwissern und von missgönnenden Wadenbeissern.

Ich finde es gut, dass nicht nur gleichmeinende Zustimmer in diesem Thread auftreten, sondern genau wie im wirklichen Leben abweichende Auffassungen und Ueberzeugungen ausgetragen werden. Doch auf Beleidigungen, Schimpfworte, Schwätzereien und unflätiges Benehmen muss ja garnicht eingegangen werden. Das erledigt sich ja ganz von selbst. Und sich darüber aufzuregen oder gar quälen zu lassen, das wäre Jesus nie in den Sinn gekommen.

Die Menschen sind so, wie sie sind, andere gibt es nicht. Und sich vor ihnen ängstlich, angewidert oder schneckenhäuslerisch zu verkriechen, nein, das ist nicht mein Ding
ELi

.

Ja, das musste einmal gesagt werden

Es muss so vieles und so manches einmal gesagt werden, Eli.
Es ist aber keine Einbahnstrasse!

Und jetzt kann ich wieder von dem sprechen, was die Seelen all jener Menschen bewegt, die das göttliche Licht bewusst in sich tragen wollen.

Du meinst deine Jesus-Christus-Phrasen?
Ich bin das Licht der Welt, sagt Jesus und deutet auf sein Herz, auf dass auch wir das Licht in unseren Herzen annehmen und bewusst tragen.

'Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben' Joh. 8.12

Das ist das Licht, das hält und trägt, in guten, wie auch in schlechten Zeiten - und Geborgenheit und sicheren Halt gibt, auch durch das Sterben des Leibes hindurh. Denn das innere Licht ist ewiges Leben, in einer Welt der Vergänglichkeit
ELi

Zu deinen Jesus-Christus-Phrasen verlinkst du auch noch Jesus-Christus-Ikonen?
Das wird, im negativen Sinne, ja immer besser.

Werbung:
Mache ich auch ... wirst du auch mir Sperren deshalb bedroht, oder nicht??
Oder sind hier Egos am Werk, die glauben, die Wahrheit zu kennen, nur sie allein??
Es geht nicht um Wahrheit.
Oder deine Meinung.
Du versuchst immer wieder diese Manipulationstaktik.
Und begibst dich in die Opferolle.
Erbärmlich für einen erwachsen Mann.

Es geht um dein liebloses, verletzendes und selbstherrliches Verhalten einer Userin gegenüber, die viel zu verkraften hatte in ihrem Leben.
Die du immer wieder attackierst oder zitierst.
Und ihren Wunsch nicht akzeptierst.

Das hat nichts mit Nächstenliebe zu tun, sondern eher mit narzisstischer Selbstliebe.

Scheinheilig.

Zurück
Oben