Seit meiner Yogazeit praktiziere ich Pranayama. Das zeichnet sich dadurch aus, dass sich das Bewusstsein mit der Pranaenergie im Atem verbindet und alle Leibeszellen mit Energie anreichert, wo sich das Bewusstsein kozentriert. Gleichzeitig wird die Seele harmonisiert und der Geist geläutert. Zur Gesunderhaltung von Körper, Seele und Geist ist dies von grossem Nutzen. Ich habe dies in meinem Blog 'Pranasophie - heilendes Atmen' beschrieben.. . . ich hab mal was über das Taufen mit Untertauchen gelesen. ich glaub da hieß es, da tue sich was mit dem Geist oder mit nem Chakra oder energetisch oder sowas in der Art. ich finde, man spürt das auch, daß ganz Untertauchen etwas mit einem macht in diesem Moment. fand ich immer
Was hat das mit der Taufe durch Ganzeintauchen zu tun?
Beim Untertauchen bin ich ganz bei mir und alle Sinne sind im Inneren versammelt. Das gibt den gleichen Effekt wie im Pranayama, Körper, Seele und Geist werden harmonisiert.
Wer das perfektioniert, wie ich, der spürt mit dem Versammeln von Körper, Seele und Geist im Inneren, wie alle Chakren bewusst werden, besonders das Kronenchakra, der 1000-blättrige Lotos. Es entsteht ein fliessendes Strömen im Inneren gen oben, das sich im Haupt mit dem Geist verbindet, ein wunderbares wohltuendes Fühlen setzt ein, ein Bewusstseinsraum entsteht, in dem sich der Geist ganz extrem wohlfühlt
ELi
.