Teigabid
Sehr aktives Mitglied
Wie man unschwer erkennen kann, traten die Ereignisse aus der Offenbarung nicht in Kürze ein.
Ein Gedanke, der übrigens erst im Jahre 1000 offiziell aufgegeben wurde.![]()
Servus Merlin!
Die Römer schreiben mit der rechten Hand.
Die Juden schreiben mit der linken Hand.
Es soll auch welche geben, die beides betreiben …
Wurde bereits alles erfüllt was die Propheten geschrieben haben, zur Zeit des Nazaräners?
Kann man die Offenbarung des Johannes von vorne nach hinten genauso lesen, wie von hinten nach vorne?
Nein.
Denn Gott wird beschrieben als ein Gott der Lebenden, und nicht der Toten.
Also mit Schwerpunkt auf die Lebenden.
Wenn daher eine Prophezeiung, etwa von Jesaja, noch nicht erfüllt wurde,
hat diese der Nazaräner eventuell ergänzt und genauer beschrieben?
Betrachten wir dazu das Ende des Nazaräners und den Anfang von Johannes:
Offb 1,9-18
Ich, euer Bruder Johannes, der wie ihr bedrängt ist, der mit euch an der Königsherrschaft teilhat und mit euch in Jesus standhaft ausharrt, ich war auf der Insel Patmos um des Wortes Gottes willen und des Zeugnisses für Jesus.
Am Tag des Herrn wurde ich vom Geist ergriffen und hörte hinter mir eine Stimme, laut wie eine Posaune.
Sie sprach: Schreib das, was du siehst, in ein Buch und schick es an die sieben Gemeinden:
nach Ephesus, nach Smyrna, nach Pergamon, nach Thyatira, nach Sardes, nach Philadelphia und nach Laodizea.
Da wandte ich mich um, weil ich sehen wollte, wer zu mir sprach. Als ich mich umwandte, sah ich sieben goldene Leuchter
und mitten unter den Leuchtern einen, der wie ein Mensch aussah;
er war bekleidet mit einem Gewand, das bis auf die Füße reichte, und um die Brust trug er einen Gürtel aus Gold.
Sein Haupt und seine Haare waren weiß wie weiße Wolle, leuchtend weiß wie Schnee, und seine Augen wie Feuerflammen;
seine Beine glänzten wie Golderz, das im Schmelzofen glüht, und seine Stimme war wie das Rauschen von Wassermassen.
In seiner Rechten hielt er sieben Sterne und aus seinem Mund kam ein scharfes, zweischneidiges Schwert
und sein Gesicht leuchtete wie die machtvoll strahlende Sonne.
Als ich ihn sah, fiel ich wie tot vor seinen Füßen nieder.
Er aber legte seine rechte Hand auf mich und sagte: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige.
Ich war tot, doch nun lebe ich in alle Ewigkeit, und ich habe die Schlüssel zum Tod und zur Unterwelt.
Aus diesen und anderen Aufzeichnungen geht hervor, es handelt sich um eine Jahreszahl größer als 1.000, und geringer als 10.000.
Denn vor 1.000 Jahren und danach gab es immer wieder Drachen, diese Biester sind einfach nicht endgültig umzubringen …
Erst 2013 starben bei einem Meteoriteneinschlag in Russland hauptsächlich indirekt etwa 1.500 Menschen.
Der größte bekannte Einschlag eines solchen Himmelskörper in Österreich befindet sich bei Mauerkirchen (kein Witz!), Oberösterreich, Nähe Ried im Innkreis.
Externe Mineralstücke werden dort dementsprechend zur Schau gestellt.
Freilich, mit einer atomaren Wolke bei einer Entladung können wir hier genau so wenig dienen, wie zur Zeit des Nazaräners …
Trotzdem ist sie imaginär irgendwie vorhanden.
Nostradamus meint, in Afrika; vom späteren Victoriasee bis zum Golf von Guinea.
… und ein
-