Wer ist Jesus Christus?

Wer ist denn der Verführer? Luzifer, Satan oder die die Schlange aus der Schöpfungsgeschichte? Oder letztendlich wir selber?
Luzifer, der ab dem Rauswurf Satan genannt wurde, ist der Verführer, der Vater der Lüge - also der Erfinder derselben.

Die Schlange ist lediglich ein Symbol, weil er sich meist so einschleicht und uns fast unbemerkt dem Verderben zuführen will - wer sich nicht schützt, ist da im Nachteil.

Wir selbst haben uns damals im Himmel nicht verführen können.

Werbung:
Lieber Eli,

Wer sich verführen lässt, trägt die Schuld - nicht der Verführer.

Was Deine Erklärung anbetrifft, so weigerst Du Dich hartnäckig, darauf zu reagieren, dass es meiner Meinung nach völlig unlogisch ist, dass Gott neben einem gur funktionierenden Himmel noche ien Erde erschafft, obwohl er gar nicht will, dass die Engel sich darauf inkarnieren. Solchen Unsinn macht Gott nicht.

Vor allem wenn er sieht, wie schlecht es den Geschöpfen geht, Kriege, Krankheit, Leid, Böses .... Gott liebt seine Kinder - Neben dem wundervollen Himmel mit all den Herrlichkeiten noch die unglaubliche Arbeit einer Erde ?? Wozu denn? Kein Engel wäre dermassen blöde, die Schönheiten des Himmels zu verlassen ....

lg
Syrius
Aber natürlich, Gandhi zum Beispiel hatte riesig viel Macht - die er sehr positiv nutzte.

Macht selbst ist natürlich neutral - nur deren Nutzung kann zum Guten oder Bösen führen.
Okay, dass sieht wohl jeder anders. Für mich gibt es eine göttliche Macht. Sobald ich versuche diesen Begriff zu polarisieren kriege ich Bauchschmerzen. Frag mal Ghandi ob er Macht hat.

Luzifer, der ab dem Rauswurf Satan genannt wurde, ist der Verführer, der Vater der Lüge - also der Erfinder derselben.

Die Schlange ist lediglich ein Symbol, weil er sich meist so einschleicht und uns fast unbemerkt dem Verderben zuführen will - wer sich nicht schützt, ist da im Nachteil.

Wir selbst haben uns damals im Himmel nicht verführen können.
Ich denke. solange man diesen Zustand klar trennen tut, wird man keine Einsicht erhalten.
Die Schlange könnte auch etwas anderes bedeuten.

Meinst Du. Kennst Du sowas hier?

Anhang anzeigen 50878

Hast Du Zugriff auf die Sperrungen, wer hier mitschreiben kann bzw. wer nicht?

Letztlich werden hier von vielen vielerlei Vermutungen gepostet ...
-> ich nenne es für mich nun wohl besser das "Vermutungs-Forum"
Das liegt nicht in meiner Hand. Ich kann es nur aus der Sicht des Teilnehmers betrachten. Aber auch aus Vermutungen kann man etwas mitnehmen. Ich muss natürlich klar abwägen, muss natürlich auch nicht alles zulassen und an mich heranlassen. Du schreibst doch auch hier. Warum machst du das?

Das liegt nicht in meiner Hand. Ich kann es nur aus der Sicht des Teilnehmers betrachten. ...

Achso ... ich vermute, Du kannst es nur aus Deiner Sicht betrachten und sonst für keinen anderen Teilnehmer, oder?

Der Thread ist für jedermann zugänglich. Und jeder kann sich äußern und daran teilnehmen.

Ich meine, der Thread ist für viele zugänglich und viele können sich äußern und daran teilnehmen.

Du schreibst doch auch hier. Warum machst du das?

Ich studiere den Wahrheitsgehalt von Postings. Hier gibt es manche, die sich als besonders wahrhaftig erleben möchten, das ist zeitweise interessant.
Gerade Übertreibungen sind hier für manche das täglich Brot. achso ... lach ... :LOL:

Achso ... ich vermute, Du kannst es nur aus Deiner Sicht betrachten und sonst für keinen anderen Teilnehmer, oder?

Ich meine, der Thread ist für viele zugänglich und viele können sich äußern und daran teilnehmen.

Ich studiere den Wahrheitsgehalt von Postings. Hier gibt es manche, die sich als besonders wahrhaftig erleben möchten, das ist zeitweise interessant.
Gerade Übertreibungen sind hier für manche das täglich Brot. achso ... lach ... :LOL:
Okay, nehm ich an.
Und was möchtest du mir sagen?

Es ist einfach so, dass wir alle hier unsere Sichtweisen präsentieren. Aber durch die verschiedenen Post kann darauf gebaut werden. Ich lerne dadurch auch und bekomme natürlich auch Bestätigung. Manchmal schreib ich Unsinn und zwei Tage später lerne ich wieder etwas und kann es nutzen. Ich denke, da bin ich nicht die Einzige. Und manchmal passt es eben garnicht, aber so ist es nunmal.

Ich nehme es hier eher wie ein Kommunikationsspiel. Der Austausch ist mir schon wichtig, weil es auch wichtig ist, seine eigene Gedanken kund zu tun. Aber genauso auch etwas anderes mit aufzunehmen. Sonst bräuchte ich hier nicht schreiben.

Erlösung - wovon?

Von der Ursache unseres Menschseins.

Wir alle wurden als Engel erschaffen und haben im Himmel uns gegen den Willen Gottes gestellt - wider besseren Wissens. In der Folge kam der Rauswurf.

Erlöst wurden wir von jenen Fehlern damals und seither ist die Rückkehr wieder möglich. Aber von den inzwischen angeeigneten Untugenden muss sich jeder selbst befreien - egal wieviele Menschnleben er dafür benötigt.
Ich sehe es etwas anders aber um bei der Erlösung zu bleiben, wie wollte er uns denn erlösen und warum hat es nicht geklappt selbst nach 2018 nicht.
Und die Kriege erst,Folterungen und Hexenverbrennung.

Werbung:
Wer sich verführen lässt, trägt die Schuld - nicht der Verführer.
Wow, das ist ja ganz was Neues.
Die Kinder sind Schuld, dass der Rattenfänger von Hameln sie auf Nimmerwiedersehen verführt hat. Damit stellst du deinem Luzifer einen Freibrief aus.

Was Deine Erklärung anbetrifft, so weigerst Du Dich hartnäckig, darauf zu reagieren, dass es meiner Meinung nach völlig unlogisch ist, dass Gott neben einem gur funktionierenden Himmel noche ien Erde erschafft, obwohl er gar nicht will, dass die Engel sich darauf inkarnieren. Solchen Unsinn macht Gott nicht.
Mahuna hat etwas Kluges geschrieben. Sie hat darauf hingewiesen, dass es ein Sowohl - Als auch gibt, anstelle eines Entweder - Oder.

Alle Auffassungen, einschliesslich meine eigenen, die nur vom Entweder - Oder ausgehen, einschliesslich Religionen, die sollten sich mal überlegen, ob es nicht doch ein Sowohl - Als auch gibt.
Alles andere ist zu kurz gedacht
mea culpa!

ELi

.

Zurück
Oben