V
Vanadey
Guest
Der Thread ist für jedermann zugänglich. Und jeder kann sich äußern und daran teilnehmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für die Aufforderung.
Du magst zurückschlagen, zurückhassen und dir überlegen, wie du den Kampf gewinnen kannst. Das tun eigentlich die meisten.
Aber in mir läuft das anders, und meine innere Haltung ist mir angeboren.
Ich entsinne mich an einen Schulkameraden in der Volksschule in Angelmodde bei Münster. Er wollte Streit mit mir, aber ich wollte nicht. Da hat er mir auf die Nase gahauen, dass das Blut herauslief.
Ich aber habe mir das Gesicht unter der Wasserpumpe gewaschen (so eine mit einem Schwengel zum Punmpen, er hat gepumpt) und nur zu ihm gesagt. 'Und jetzt gehen wir zu deiner Mutter, die muss mir das Hemd wieder waschen'. Und so kam es dann auch und Manfred hat sich bei mir entschuldigt.
Dass das im Leben nicht immer voteilhaft für mich war, versteht sich von selbst. Ich habe viele materielle Nachteile einstecken müssen.
Aber eine Stimme ist in mir, die sagt, Du machst das richtig!
Und wer nicht für dich ist, der ist halt gegen dich.
So einfach ist das
ELi
Keine Ahnung...Was meinst du wieviel Manipulationsmatrial in diesem scheinbaren Konstrukt von dem Unbewussten Glaube an die Ewigkeit vorhanden ist?
Nun, der Himmel ist in mir, und egal wo ich hingehe, er geht mit ... auch hier im Erdenleben.....
solltes du glauben der Himmel ist ein Ort, so wirst du ihn nie erreichen...
solltest du tatsächlich denken, der Himmel ist etwas außerhalb von dir, wirst du ihn nie finden ...![]()
Das Reich Gottes hat viele Wohnungen, sagte Jesus. Und zu den Pharisäern, sie kämen von unten, ER aber von oben.
Also, daher kann man schon ableiten, dass der Himmel - und auch die Hölle - geographisch unterschiedlich zu denken sind.
Sollte die Hölle - oder Himmel - inwendig im MMenschen sein, muss man sich doch fragen, wie diese da hinein gekommen ist? War sie schon bei der Geburt da, was treibt den einen dazu, Kriege zu entfachen oder Wälder abzuholzen und ganze Volksstämme der Vernichtung preiszugeben? Ganz bewusst?
Wo ist Gott, wenn der Himmel inwendig ist, woher das Böse und wozu das Leid?
Lieber Eli,Meine Signatur heisst nicht umsonst 'Prüfe alles und das Gute behalte'. Selbstverständlich habe ich dein Anliegen geprüft. Und das habe ich dir schon mehrfach geschrieben. Z.B. letztens am 19.September in meinem Beitrag 2800, in dem ich das uns Verbindende hervorgehoben habe. Nimm das doch bitte auchmal zur Kenntnis, ohne es zu ignorieren
Lieber Syrius,
nach deinen Worten muss ich annehmen, dass du dich als Engel von Luzifer hast verführen lassen, warum auch immer, den Himmel zu verlassen und damit Schuld auf dich geladen hast.
Ich hingegen habe aus eigenem Willen gegen den Willen Gottes schuldhaft den Himmel verlassen, um all die Schönheiten der göttlichen Schöpfung auf Erden in einem der wunderschönen Menschenkörper zu geniessen und all die schönen Dinge zu tun, die man nur in einem solchen Menschenleibe tun kann.
Du musst halt mit deiner Schuld fertig werden, Luzifer auf den Leim gegangen zu sein und ich muss mit meiner Schuld fertig werden, nach eigenem Willen gegen den Willen Gottes gehandelt zu haben.
Wie schön für uns beide und für alle anderen auch, dass Jesus Christus uns durch seine Erlösungstat den Zugang zum Himmel wieder ermöglicht hat.
Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. Johannes 8.12
ELi
.
der Himmel ist Liebe und Licht, Schönheit, Freude und Glück!
Du hast eigentlich recht, dass es aus jetziger Sicht unverständlich zu sein scheint, dass sich Engelwessen wie wir uns aus freiem Willen entschlossen haben, uns in Gottes Schöpfung hier auf Erden zu inkarnieren.
Genauso unverständlich ist es, dass sich Engelwesen, wie du meinst, aus freiem Willen Luzifer angeschlossen haben, der sich als schöner wie Christus gehalten habe..
Gottes Wille
ist es, eine vollkommene Schöpfung zu erschaffen und alle Engel in den Hierarchien sind es, die die Schöpfung Gottes durchgeführt haben und immer noch durchführen. Alle Engel sind es ja, die den Willen Gottes ausführen. Und da geht es eigentlich nicht, dass dieselben Engel sich in Schöpfungswesen inkarnieren und als Menschen hier auf Erden leben. Das ist Fakt..
Dass viele von diesen inkarnierten Lichtwesen hier egoistich zu Schattenwesen geworden sind und dieselbe Schöpfung wieder zerstören, ist doch ein Riesenskandal.
Aber es ist die Folge unseres schuldhaften Verhaltens, uns in Erdenwesen zu inkarnieren, die triebhaft sind und viele von uns zu Machtstreben, Grössenwahn und Habgier getrieben haben.
Umso wichtiger ist es, uns an die Lehre der Liebe von Jesus Christus zu halten, der uns durch seine Erlösungstat die Möglichkeit gegeben hat, wieder in den Himmel heimzukehren
Wie gesagt, kein Engel ist so dumm und inkarniert gegen den Willen Gottes!!
Erlösung - wovon?Von was?
Aber natürlich, Gandhi zum Beispiel hatte riesig viel Macht - die er sehr positiv nutzte.Glaubt ihr wirklich Macht hat eine gute und böse Seite?
Für mich etwas rätselhaft. inwiefern sollen wir Schöpfer sein und dann eben doch nur für eine illusionäre Welt - ja, was nun?Gott ist dort wo er schon immer war, überall... da wir Schöpfer sind im gleich, erschaffen unsete Gedanken und Taten diese illusionäre Welt, die tatsächlich da ist.