Du weisst zwar nicht warum, aber du willst wissen, dass Gott diese materielle Welt geschaffen hat.
Meinem Argument, dass GOTT diese materielle Welt nicht erschaffen hat, kann natûrlich entgegengesetzt werden, dass GOTT ja ALLES erschaffen hat, also auch diese.
Nun frage ich mal so: Ein allmâchtiger Gott der Liebe - wie kônnte er eine solche ungeheuerliche Welt erschaffen, die von vornherein ihrem Untergang geweiht ist, so wie ein Mensch der geboren wurde seinem Tod entgegenstrebt? Weshalb sollte er das Prinzip des Kampfes ums Ûberleben, welches das irdische Leben charakterisiert und welches somit ein grausames Prinzip ist, geschaffen haben? Um die Engel, die sich in seinem Himmel langweilten in Versuchung zu fûhren?
Das Universum ist multidimensional. Der Mensch ist ein multidimensionales Wesen.
Licht wirf keinen Schatten. (Armin Risi)
So sind Himmel und Erde keine Gegensâtze im Sinne einer Polaritât, in der beide Pole gleichwertig sind und sich ergânzen, sondern es sind Gegensâtze im Sinne einer Dualitât, in der beide Pole NICHT gleichwertig sind und sich nicht ergânzen. So ist die Erde eine Schattenwelt, die ohne die Lichtwelt nicht existieren kônnte; die Lichtwelt kommt aber ohne diese Schattenwelt aus, denn Schatten gibt es nicht im Licht.
So kann ich den apokalyptischen Text begreifen, in dem es heisst, dass die alte Erde verschwindet, und eine neue sich bildet - sicherlich ist da keine materielle gemeint, sondern eine feinstoffliche, in der Lamm und Lôwe friedlich nebeneinander liegen.