Liebe Forenfreundinnen und -freunde,
als Threadsteller möchte ich an dieser Stelle nach mehr als 3300 Beiträgen 'Danke' sagen für das grosse Interesse, das dieses Thema gefunden hat und auch immer noch findet.
Das grosse Interesse hängt wohl damit zusammen, dass das Anliegen von Jesus Christus auch heute nach 2000 Jahren, immer noch brandaktuell ist. Ich meine sogar, mehr denn je kann die Liebe zwischen den Menschen, ausgehend vor allem vom Menschen selbst, ein notwendiges und Not-wendend verbindendes Band des einigenden Vertrauens sein. Wenn dies manchmal nicht gelingt, so mögen persönliche Schicksale, eigene Weltanschauungen und Glaubensfestlegungen hier eine Rolle spielen. Wesentlich ist, dass man sich bereichert fühlt, durch andere Auffassungen selbst etwas dazu lernen zu können. Mir geht es jedenfalls so, dass ich durch jeden Beitrag immer wieder dazu lernen kann. Dabei hilft mir schon mein Merkur im Zeichen Schütze am DC.
Ich gehe davon aus, dass jeder nur seine eigene Meinung oder auch Auffassung oder Überzeugung hier vorträgt. Und das ist auch gut so, denn es dient der Vielfalt und hilft oft auch, über den eigenen Tellerrand zu schauen. Eine solche Vielfalt bringt es mit sich, dass unterschiedliche Meinungen, Auffassungen und Überzeugungen auch einfach so stehen gelassen werden können, ohne den Drang, alles immer beantworten zu müssen. Manchmal empfiehlt es sich sogar, nicht zu antworten, wenn gespürt wird, dass es nichts bringt und nur die Zwietracht nährt.
Dieser Thread heisst zu Recht nicht, Wer war, sondern 'Wer ist Jesus Christus'.
Diese Frage impliziert, dass das Wirken von Christus auch heute noch stattfindet - und zwar im Menschen selbst, wie auch Luziver im Menschen selbst sein Unwesen treibt.
Im beginnenden Wassermann-Zeitalter werden die Spannungen zwischen Vertrauen und Misstrauen immer grösser werden. Dem auftretenden Zwiespalt kann nur durch die Liebe begegnet werden, die Liebe Gottes, die durch Jesus Christus, wie schon vor ihm durch Ahura Mazda, Krishna, Avalokiteshvara und viele andere in diese Welt getragen worden ist.
Das Zeichen des Wassermann-Zeitalters ist die Yodfigur, der Finger Gottes in der kosmischen Ordnung. Es zeigt den Weg aus dem Zwiespalt zwischen Misstrauen und Vertrauen hin zur Liebe Gottes. Wer mehr über das Yodzeichen wissen will, bitte googeln.
Alles Liebe
ELi
.