Wer ist Jesus Christus?

Hallo siruis,
Ich glaube schon an die christliche Lehre, doch diese kirchen die zur zeit die Macht haben, sind eher die Pariseher die scheinheiligen, die viel Schaden in der Welt anrichten und wer sich solchen kirchen anschliesst, muss auch ihte Schuld mal abtragen. Jesus ist ein Atlanter.
Keine Religionsform hat bis heute so viel gemordet wie die Christen. Etwa sieben Millionen Menschen wurden im Namen Gottes auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Etwa vier Milliarden Menschen wurde ab dem 11. Jahrhundert von sämtlichen Kriegen, den Religionskriegen, Weltkriegen und Revolutionen betroffen. Wir reden hier von christlichen Völkern und Ländern. Sie alle wurden direkt oder indirekt von der Oligarchie der Christen in Mitleidenschaften gezogen. Die gesamten Toten die von diesen Christen ausgingen schätzen sich auf etwa 150 Millionen. Die Hälfte beziffert sich auf die beiden letzten Weltkriege und die russische Revolution. Von der christlichen Sklaverei und Unterdrückung und deren karmischen Folgen wollen wir nicht reden, weil wir die Dunkelziffer nicht kennen. Vom barbarischen und von den verschiedenen Kirchen (katholisch und protestantisch, anglikanisch wie orthodox) abgesegneten Sklavenhandel inklusive der gesegneten Kanonen (Pius der vii.) im Kriege Mussolinis gegen Abessinien möchte ich nicht sprechen. Das ist dann die Hölle auf Erden
L g mmanuel
Hallo Mmanuel,

Leider hast Du Recht. Die urchristlichen Gemeinden wurden noch von Geistern der Wahrheit geleitet - in jeder Gemeinde war ein Medium, durch das wie bei den ersten Pfingsten ein Engel Gottes sprach. Ab dem 3. oder 4. Jh jedoch, wollten Menschen wieder sagen, was Wahrheit ist und es bildeten sich die Kirchen - die ab diesem Zeitpunkt leider immer weniger mit Christentum zu tun hatten.

Die Macht Luzifers und seiner Schergen - es gefällt ihm sehr, dass viele glauben, es gäbe ihn gar nicht, so kann er sich richtig gut entfalten - die Kirchen stehen in seinem Dienst.

Aber die Wahrheit wird sich eines Tages durchsetzen.

lg
Syrius

Werbung:
warum blickst Du denn immer auf das Böse? Wir werden nur das finden können, wonach wir suchen und deshalb konzentriere ich mich auf das Gute. Ich möchte auch nicht in den Geburtsfehlern eine Schuld suchen, an denen es keine gibt und am wenigsten bei den Betroffenen selbst. Dieser Punkt ist für mich auch nicht verhandelbar.

Lieber Merlin,

Ich blicke auf das Böse, das Leid, die Geburtsfehler ... weil es sie gibt!

Ich verlange vom Leben vernünftige Antworten darauf!!

Ich suche nicht nach dem Bösen, (solltest Du das so gemeint haben?) sonder nach seinen Ursachen und wieso ich ihm ausgesetzt bin.

Das Gesetz von Karma und Wiedergeburt ist eines der wunderbarsten geistigen Gesetze, die Gott erlassen hat. Gott liebt ALLE seine Geschöpfe so sehr, dass er es so eingerichtet hat, dass ALLE, ohne Ausnahme, wieder zu ihm zurückkommen können. In einigen Fällen ist das Karma allerdings nicht ganz einfach, vielleicht gar recht schmerzhaft zu ertragen - aber es hat seine Ursache und Berechtigung.

Demgegenüber gibt es allerdings Menschen, die glauben, dass die Seele untergeht mit dem Tode, vielleicht noch lebt, so lange ihrer gedacht wird, aber dann ist Schluss! Menschen mit Geburtsschaden oder anderen qualvollen Gebrechen müssen sich fragen, was ihr völlig unnützes Leiden wohl soll? Wie kann man es Gott zutrauen, solchen Unsinn erschaffen zu haben??

Ohne Wiedergeburt ist es nicht erklärbar! Aber man kann sich verschliessen - machen viele.

Mich bewegt dieser Gott nicht, warum sollte ich da jetzt auf Biegen und Brechen versuchen, ihn mir schmackhaft machen? Was mich berührt, sind die Engel, Madonnen und sonstige kleine Götter, die als Sendboten des Guten unterwegs sind. Auch wenn ich in meinem Leben manches falsch gemacht hatte, so war das jedoch immer ein erklärtes Ziel, das mir als Maßstab gilt.

Spirituelle Symbole sind für uns Menschen immer mit ganz bestimmten Werten der Gefühle und einer inneren Moral besetzt und da entsteht in mir bei Gott ein großes Schweigen. Gott und ich haben uns also nichts zu sagen – wir sind einfach zu unterschiedlich.

Merlin
Dass Du und Gott höchst unterschiedlich seid, trifft auch auf uns alle zu. Das ist ganz normal. Aber Du haderst mit Gott! Du vermutest, Gott würde Seelen erschaffen und auf Erden leben lassen, die einen haben es etwas schöner und andere haben Geburtsfehler, und alle gehen sie nach dem Tod wieder unter. Sinnlosigkeit pur!!

Einen solchen Gott gibt es nicht - da gibt es nichts, was Du Dir schmackhaft machen könntest!

lg
Syrius

Habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht.
Wie er wunder wirkte.

Ich habe mich damit auseinander Gesetzt .
Ich denke er hat wohl auch schon die ersten Operationen gemacht.
Ich frage mich nur wie.
Mit welchem Mittel er die Menschen in Narkose versetzte.
ich schau mal nach was da alles so für Pflanzen gab.
Sicher sind Dir die Materialisationen bekannt, die zum Berispiel sein eigens Erscheinen nach seinem Tod am Kreuz möglich machte oder etwa die Vermehrung von Brot und Fisch, wo Tausende mit der Vermehrung eines Fisches und eines Brotes gesättigt wurden.

Die Heilung eines Lahmen zum Beispiel, da stehen Jesus viele Heilengel zur Verfügung, die mittels Materialisation Nerven und Muskelmassen aufbauen, Gelenke gelenkig machen und was auch immer nötig ist. Und so sind alle Heilungen verlaufen - was fehlte, wurde aufgebaut - materialisiert. Ganz natürlich also.

Wie sind die biblischen Aussagen nur gemeint? Wurde physisch geheilt, wie etwa ein heutiger Arzt vorgeht? War das Gehen über Wasser ebenso physisch? Es liegt am Leser, ob er die alten Überlieferungen physisch oder aus einem höheren Kontext sieht. Bleibt man beim Physischen, entstehen lauter Widersprüche, die erst bemerkt werden können, wenn die Voraussetzungen, sie erkennen zu können, gegeben sind. So muss man z.B. bei der physischen Vorstellung beim Gehen übers Wasser Zusatzvorstellungen machen, damit es physisch erst möglich wird, doch biblisch wird darüber nichts erklärt.
Wir wissen von Levitationen von Zen Mönchen während deren Meditationen, aber auch von christlichen Menschen. Die Aufhebung der Schwerkraft ist uns also kein Geheimnis und somit kann das GGehen Jesu über das Wasser durchaus physisch angenommen werden.
Die gleiche Frage stellt sich ja bei seiner Himmelfahrt und allenfalls, wie konnte er dann heller wie die Sonne leuchten?

Könnte es sein, dass Jesus Christus, nicht anderes ist, als ein einverleibtes Produkt der katholischen Kirche, die immer versucht hat, Menschen in Abhängigkeit zu bringen? Menschen sehnen sich nach Beendigung des Leidens und Leben in Hülle und Fülle, Vergebung der Fehler usw. und springen natürlich bei der Jesusdarstellung und dieser Hoffnung an. Jesus ist heute nichts anderes, also ich meine, so wie er "vermarktet wird" der Vorsitzende aller christlichen Glaubensgemeinschaften. Und alle entstammen der katholischen Kirche, haben sich im Laufe der Jahre immer wieder abgespalten, bis es heute hunderte christlicher Glaubensgemeinschaften gibt. Und jede sagt, er gehöre zu ihnen und wollen sich schon mit ihm als Heilige auf den Thron setzen oder sich in Himmel sprechen, verabreden sich im Himmel oder werden Engel.....uw. Mal ehrlich gehts nocht? So eine Anmassung passt nur zu den Ansichten des Satans, dem Gegner, der absolut alleiniger Herrscher sein will und alles wissen will. Der ist nämlich "First" anmassend. Man muss sich nur anschauen, was jede einzelne so verbreitet und wie sie leben und was sie sagen und tun und dann meine ich für mich, so wie Jesus heute dargestellt wird, ist er ein Lügenprodukt der Kirche und aller Abspaltungen. Das heisst aber vielleicht nicht, dass es nicht wirklich einen rechtmässigen Sohn bzw. Retter gibt, doch vielleicht ganz anders als alle christlichen Glaubensgemeinschaften es sehen wollen und haben wollen.
Vielleicht gibt es ja zwei? Einen ganz bekannten und spektakulären, der in aller Munde ist und dann den richtigen, der sich sehr zurückhalt, der es gar nicht nötig hat, dass so ein Tamm Tamm gemacht wird. Weil wenn es eine Rettung gibt, betrifft es eh nur eine kleine Minderheit und dann ist es unverdiente Güte.
Bibel: Bi-Bel bedeutet das nicht 2 Götter (Bel)?? Vielleicht stehen die Ansichten zweier sich komplett widersprechender Götter und ihrer Söhne drin. Und dann, welchen Weg gehen wir nun?

Nein, das kann nicht sein - Jesus Christus hat wirklich gelebt und ist für alle gefallenen Engel gestorben und hat deren Schuld des Abfalls auf sich genommen.

Diese Erlösung ist IHM geglückt!!!

Der Weg zurück ins Himmelreich steht wieder jedem offen - nur gehen muss jede/r selbst.

Hallo Mmanuel,
Die Erforschung der Ursache des Menschseins hat mit negativen Gedanken wenig zu tun. Wir können die Augen zum Beispiel nicht von bitterschweren Karma - Schicksalen verschliessen, nur weil es vermutlich unangenehm ist.

Dass es das Böse und das Leid gibt, sind Tatsachen. Die Erforschung der Ursache derselben kann doch keine Belastung sein - im Gegenteil! Es soll uns Hinweise geben, wieso wir diesem Bösen und Leid, Krieg und Krankheit ... ausgesetzt werden und wie wir dem allenfalls entrinnen können.

Unterlassen wir diese Forschung, gehen wir doch allenfalls das Risiko ein, unwissend noch Schlimmeres erfahren zu müssen.

lg
Syrius
Hi Syrius

Mache dir nicht so viele sorgen um Schuld oder karma, darüber brauchen wir nicht lange nachzudenken, dues belastet dann nur, schulden und karma trägt man irgend wann wenn die planetenkonstellation dies zulest oder man eine seele trifft der man was schuldet, trägt man dies automatisch ab. Einige haben aber auch guthaben, die auch wieder einen automatisch mal geschenkt werden. Fühlt man sich schuldig und denkt zulange negativ dran, ist dies hinderlich führs jetzige leben. Mag es da aber auch bei jeden Menschen anders liegen. Nur von anderen Menschen lass ich mir keine schuld einreden, meine schulden und guthaben sind meine sache. Jeder geht halt anders damit um. Karma heisst dann auf französisch le mal, gottes mühlen malen langsam, deswegen begegnen wir ja auch den ge-mal bzw. Ge-malin weil wir mit denjenigen noch was zu malen haben
L g Mmanuel

In der Tat, da verstehe ich Dich nicht so richtig.

Die Frage ist doch, wie kommt es, dass ich n icht jenen Engelscharen angehöre, die ununterbrochen nichts wie glücklich und fröhlich sind, nichts Böses, keine Krankheit noch Krieg ........... wie bin ich denn in diesen Schlamassel hineingeraten?

Natürlich hast Du Recht - voll und ganz - wir können uns nicht beklagen!!!
Aber es schadet gar nichts, die Ursachen zu kennen.
Lieber Syrius,

Sicherlich versteh ich das, nur konnten wir wirklich was dafür, dass wir auf Erden sind und verführt worden sind?

Ich denke eher, dass jetzt der Zeitpunkt erst gekommen ist, um Verantwortung übernehmen zu können.

Wie gesagt, ich bin anthroposophisch gestimmt. Das alles zu erklären, wäre nicht richtig. Außer man tut sich auch in dieser Richtung wieder finden.

Die Erklärung von mir zur Entstehung des Matriellen Körpers basiert auf Anthroposophische Grundzüge.

Lieber Merlin,
Ich blicke auf das Böse, das Leid, die Geburtsfehler ... weil es sie gibt!
Ich verlange vom Leben vernünftige Antworten darauf!!

Ich suche nicht nach dem Bösen, (solltest Du das so gemeint haben?) sonder nach seinen Ursachen und wieso ich ihm ausgesetzt bin. Das Gesetz von Karma und Wiedergeburt ist eines der wunderbarsten geistigen Gesetze, die Gott erlassen hat.
Lieber Syrius,

wenn ein Geburtsfehler für Dich ein wunderbares Gesetz des Karmas ist, dann ist diese Vorstellung für mich einfach inakzeptabel. Das Leben verlangt lediglich, dass es gelebt wird und wir dabei glücklich sein können.

Ja, es gibt in dieser Welt Leid, Elend und das Böse – es gibt aber auch das Gute. Etwas, mit dem all die negativen Erscheinungen gemildert oder überwunden werden können. Ja, und wenn Du schon auf der Suche nach den Ursachen bist, dann solltest Du sie dort suchen, wo sie auch geschehen. Mit der Erkenntnis von den gestürzten Engeln wirst Du das Böse, Leid und Elend in dieser Welt nicht verhindern können. Schau einmal auf das Kastenwesen Indiens, dann siehst Du in der Perfektion – die Folgen aus dem Karma-Gedanken. Nein, die Menschen und ihre Mitgeschöpfe sollen nicht irgendwann, wenn überhaupt glücklich sein können, sondern im Hier und Jetzt.

Nein, die Habgierigen und Rücksichtslosen dieser Welt werden sich nicht mit einer Aussicht auf einen Logenplatz im göttlichen Pantheon locken lassen.

Einen solchen Gott gibt es nicht - da gibt es nichts, was Du Dir schmackhaft machen könntest.
Wie wahr, wie wahr – deshalb werden wir auch keine Freunde werden können.

Merlin

Sicherlich versteh ich das, nur konnten wir wirklich was dafür, dass wir auf Erden sind und verführt worden sind?

Ich denke eher, dass jetzt der Zeitpunkt erst gekommen ist, um Verantwortung übernehmen zu können.

Wie gesagt, ich bin anthroposophisch gestimmt. Das alles zu erklären, wäre nicht richtig. Außer man tut sich auch in dieser Richtung wieder finden.

Die Erklärung von mir zur Entstehung des Matriellen Körpers basiert auf Anthroposophische Grundzüge.
Liebe Sanni9,

Es wäre eine grosse Ungerechtigkeit Gottes, uns hier auf Erden solchen Zuständen, Schmerz und Krankheit auszusetzen, wobei wir es doch im Himmel wie die anderen äusserst schön haben könnten.

Dafür sind wir alle selber verantwortlich! Wider besseren Wissens haben wir die Idee Luzifers unterstützt. Wir wussten ganz genau, dass es falsch ist und das dadurch entstandene Chaos entging uns nicht. Wir wurden aus dieser herrlichen Sphäre verbannt und können nun erst jetzt dank der Erlösung durch Christus wieder zurück.

lg
Syrius

Werbung:
wenn ein Geburtsfehler für Dich ein wunderbares Gesetz des Karmas ist, dann ist diese Vorstellung für mich einfach inakzeptabel. Das Leben verlangt lediglich, dass es gelebt wird und wir dabei glücklich sein können.

Lieber Merlin,

Deine Optik ist viel zu eng. Aus welchem Grund verlangt das Leben, dass es gelebt wird? Und wie wenige Augenblicke des wahren Glücks erleben wir? und wie vielen bleibt jedes Glück versagt??

Leider steht Deine Aussage auf etwas schwachen Füssen! Was würdest Du als Vater Deiner Kinder tun, so sie zum Beispiel diese furchtbaren Kriegsverbrechen begangen hätten? So Du sie wirklich liebt - und Gott liebt alle seine Kinder - gibst Du ihnen noch eine Chance, und noch eine, und noch eine ........ aber Du stellst sicher, dass in dieser nächsten Chance die Möglichkeit fehlt, wiederum gleiche Verbrechen behegen zu können!

Ja, Gott ist weise, Karma ist eine Hilfe, eigene Untugenden überwinden zu können! Jeder hier hat noch solche abzutragen und mit Sicherheit war auch ich in derselben Lage in einem meiner letzten Leben. Also niemand soll den Finger heben - wir sind alle gleich im gleichen Boot.

Lieber Merlin, das Leben hat ein Ziel - das ewige Glück - auch für Dich - im Himmel - niemand geht verloren und alle haben wir denselben Weg hinter uns, auch wir hatten Mal einen Geburtsfehler oder so.

Ja, es gibt in dieser Welt Leid, Elend und das Böse – es gibt aber auch das Gute. Etwas, mit dem all die negativen Erscheinungen gemildert oder überwunden werden können. Ja, und wenn Du schon auf der Suche nach den Ursachen bist, dann solltest Du sie dort suchen, wo sie auch geschehen. Mit der Erkenntnis von den gestürzten Engeln wirst Du das Böse, Leid und Elend in dieser Welt nicht verhindern können. Schau einmal auf das Kastenwesen Indiens, dann siehst Du in der Perfektion – die Folgen aus dem Karma-Gedanken. Nein, die Menschen und ihre Mitgeschöpfe sollen nicht irgendwann, wenn überhaupt glücklich sein können, sondern im Hier und Jetzt.

Nein, die Habgierigen und Rücksichtslosen dieser Welt werden sich nicht mit einer Aussicht auf einen Logenplatz im göttlichen Pantheon locken lassen.

Wie wahr, wie wahr – deshalb werden wir auch keine Freunde werden können.
Lieber Merlin, wir sind doch Freunde - Du betrachtest die Dinge nur etwas anders. Aber Du verwendest eine unglaubliche Energie darauf, zu wissen - und verschliesst Dich doch den wichtigsten Tatsachen, wie etwa Wiedergeburt.

Ja, Du hast Recht, die Liebe wird alles überwinden und alle werden den Weg zum Vater finden - egal wie viele Inkarnationen es noch braucht.

Alle Menschen hier sind gestürzte Engel - auch ich - und wir alle sind schon Millionen von Jahren auf dem Rückweg. Durch den Sturz aus dem Himmel haben wir uns das Böse angeeignet und sind nun dabei, es mehr oder weniger mühsam wieder abzulegen.

Leider hat der Verführer von einst - Luzifer - noch immer grossen Einfluss, er hat Angst, einstmals ganz alleine in seinem Reich, der Hölle zu sein. Noch immer verführt er die Menschen, um den Aufstieg zu verhindern - aufdass er nie alleine in seinem Reich sein werde! Aber Alle werden zurückkehren - auch wenn es noch Milliarden von Jahren dauern wird.

Die Habgierigen und die Rücksichtslosen werden im nächsten Erdenleben die Folgen ihrer eigenen Gier und Rücksichtslosigkeit zu tragen haben - denn die Sünde wider den Geist (Geist heisst hier inkarnierter Geist - also Mitmensch) muss hier auf Erden wieder gutgemacht werden.

Aber keine einzige Seele wird verloren gehen und keine trägt mehr als sie tragen kann. Alle werden wir wieder im Himmel vereint, wo wir ursprünglich waren - und das ist sowas von tröstlich!

lg
Syrius

Zurück
Oben