Wer ist Jesus Christus?

Werbung:
Glaube oder Wissen... geht es darum?
Beides, ich weiß nicht wie ich es erklären soll.

Glaube, so wie es in der Bibel steht, ist natürlich vollkommen richtig.

Es gibt Leute, die gehen jeden Sonntag in die Kirche und mehr ist da nicht. Also sonst existiert Gott nicht in ihrem Alltag. Nur halt den Sonntag, weil sie es so aus der Kinderzeit kennen. Sie glauben an Gott, weil ihre Eltern ihnen das so anerzogen hat. Aber mehr ist da nicht.

Deswegen finde ich es wichtig, dass göttliche innerlich zu begreifen.

Kommt das jetzt an, was ich meine?

Ach ja, ich hatte da auch viele Gedanken. Vielleicht gerade deswegen, weil ich atheistisch erzogen wurde. Einmal hatte ich so einen Flash, da bin ich auf die Straße gegangen und hatte plötzlich ganz klar den Gedanken: Ich befinde mich in Gottes Bauch.

Ja in meinem Fall eben psychischer Krankheit, da will ich ja gar nicht irgendwie davon ablenken. Aber in meinen guten Phasen kam dann viel Philosophie... auch Psychologie... wobei Terry Pratchett schreibt in seinen Büchern immer ironisch von "Pschychologie" - allerdings besteht die Therapie von Wahnsinn in seinen Büchern in "getrockneten Froschpillen" (wer hat Prachtett gelesen? Genialer Autor). Ich schluck also meine getrockneten Froschpillen und komme dann auf die Idee, dass Gott mir das mit der Schöpfung eben so erklärt: Ich hänge einen Kugel an eine Lampe.... andererseits muss man das auf der humorvollen Ebene betrachten, weil ich habe mir auch schon mal eine Unterhose auf den Kopf gezogen.

Werbung:
Zurück
Oben