Wer ist Jesus Christus?

Mein 13 jähriger Sohn erzählte mir gestern Abend, dass der Pabst, zur Tilgung der Sünden, Geld forderte mit dem er den Vatikan erbauen ließ.

Solche geschichtlichen Fakten habe ich seit der Schulzeit vergessen.

Werbung:
Wenn du mit mir mich mit einschließt dann muss ich dagegen protestieren ;)
Die innere Göttlichkeit zu erkennen ist das eine. Sich der inneren göttlichen Führung
anzuvertrauen (und das ist für mich der Glaube) das andere.
Warum sollten wir die Bibel lesen?
Wir lesen die Bibel nicht für Gott. Wir lesen die Bibel für uns. - Zitat unbekannt

Für mich heißt Glaube, sich noch nicht sicher zu sein. Es nicht für sich zu tun. Ich finde es besser, wenn man weiß. Ich glaube nicht an die göttliche Führung, ich weiß das sie da ist.

Es ist aber vollkommen in Ordnung, wie du denkst. Das ist nur meine Meinung. Manch einer teilt sie, manch einer nicht.

Werbung:
Da bin ich völlig deiner Meinung.

Die ursprüngliche Bedeutung von Glauben ist Vertrauen, und nicht das unbestimmte
„ich weiß nicht“
https://www.fremdwort.de/suchen/bedeutung/glaube#
Ich glaube wir verstehen uns falsch, der Glaube ist ganz wichtig. Es steht doch auch in der Bibel so. Ich hatte das nicht darauf bezogen.

Dann müsstest du mich ja so verstehen, als wenn ich meine, man müsste Gott matriell beweisen, dann weiß man.

Ich schreibe vom Selbstbewusstsein. Ist anders mit gemeint. Zu diesem Bezug hast du natürlich recht. Es wäre schlimm wenn wir unseren Glauben nicht hätten.

Zurück
Oben