Wer ist Jesus Christus?

Werbung:
Ich weiß nicht wirklich, wie Nietzsche es meint. Ich hab ihn noch nicht gelesen.

Vorstellen kann ich mir, dass er das auf die Matrielle Entwicklung bezieht. Dort gibt es schon lange nichts göttliches mehr. Christus ist zu Hause und dort ist er nicht allein.

Du stellst dir also einfach mal so vor, was einer der grossen Philosophen der Weltgeschichte gemeint hat...

Wenn es dort im oberen Bauchbereich direkt unterhalb der Rippen in der Leibesmitte weh tut, dann ist die 6.Sephira mit Energie unterversorgt. Ursache sind meist psychische Überforderungen, starke seelische Eindrücke oder Schreckereignisse. Wer dies spürt, kann die Energie in der 6.Sephira mit Prana, dem Odem des Lebens mittels Hereinatmen anreichern. Dies kann am besten im Liegen geschehen, indem die Hände über einander auf diese Stelle gelegt und dort hineingeatmet wird, verstärkt durch die Konzentration des Bewusstseins in diesem Bereich. Nach nur kurzer Zeit ist der Schmerz verschwunden
Ja, ich hatte vor ein paar Jahren mit Gallensteinen zu tun und wahnsinnige Schmerzen gehabt. Nach deiner Beschreibung habe ich geatmet. Jetzt bin ich Bauchatmer;)

Werbung:
einem Leben ohne direktem Zugang zu ihm?
Wie sieht denn ein direkter Zugang aus?

Okay, dann weiche ich eben deiner Aussage aus.
Nun, ein Ausweichen, vor allem ein stetes, ist - trotz Jesus - ein Zeugnis mangelnden Selbstbewusstseins!
Ich möchte mich noch verbessern, denn trotz des so sehr glorifizierten Jesus' kann der, der vermeint, ein Christ zu sein, selbst einfachsten Fragen nicht Stand halten.

Wie alle Figuren unserer Kultur und Geschichte wird er gebraucht für die Definition unserer Identität.
Das ist nur eine Behauptung!

Der Mensch Jesus Christus ist nur symbolisch zu verstehen, wie die ganze Bibel nur symbolisch zu deuten ist.
Das ist nur eine Behauptung!

Nicht Jesus, aber Christus.
Das ist nur eine Behauptung und weicht weiterhin nur aus!

Ja, die Kabbala ist universal.
Das ist nur eine Behauptung und beantwortet - wieder einmal - nicht meine Frage!

Zurück
Oben