Wer ist Jesus Christus?

Werbung:
Christus zog im 33 Jahr in die Person Jesus ein. Erst dann war dieser Mensch reif dazu. Es passierte bei der Taufe, als der heilige Geist über ihn kam. In Form der weißen Taube.

Es sind wieder nur Behauptungen.

Deswegen ist es ratsam es sich zu verinnerlichen und wenn man nicht möchte dann lässt man es einfach sein.

Ich glaube Eli will uns etwas Wunderschönes sagen, Liebe, Gott, Nächstenliebe und tieferer Sinn. Nur was ich nicht verstanden habe, war, was du, Eli damit gemeint hast, dass die höchste "Stufe" bei "Gott" ist. Willst du damit sagen, dass wir dann quasi ins Nirvana gehen, in die Auflösung?
Danke für dein Verständnis.
Verstehe ich dich richtig, dass du dich auf den sephirotischen Lebensbaum der Kabbala beziehst. Hier ist die höchste Stufe des Bewusstwerdens Gottes im Menschen in Kether, der obersten und höchsten Emanation Gottes im inneren Lebensbaum.
Dies entspricht im Raja Yoga nach der Bhagavad gita dem 1000-blättrigen Lotos, dem obersten Hauptchakra im Menschen

Alles Liebe
ELi

Christus zog im 33 Jahr in die Person Jesus ein. Erst dann war dieser Mensch reif dazu. Es passierte bei der Taufe, als der heilige Geist über ihn kam. In Form der weißen Taube.

Es sind wieder nur Behauptungen.

Deswegen ist es ratsam es sich zu verinnerlichen und wenn man nicht möchte dann lässt man es einfach sein.
Hm, was sollen wir denn nun verinnerlichen? Etwa, dass Christus in den 33-Jährigen Jesus einzog? Hm, laut Bibel war Jesus aber 30 Jahre alt! Was also sollen wir denn jetzt verinnerlichen? Hätte noch eine Idee, vielleicht doch schon im Alter von siebeneinhalb! - Ganz nach seiner Verinnerlichung!

Verstehe ich dich richtig, dass du dich auf den sephirotischen Lebensbaum der Kabbala beziehst. Hier ist die höchste Stufe des Bewusstwerdens Gottes im Menschen in Kether, der obersten und höchsten Emanation Gottes im inneren Lebensbaum.
Woher willst du das wissen? Schon allein die Kabbala ist nicht biblisch!

Ma
Hm, was sollen wir denn nun verinnerlichen? Etwa, dass Christus in den 33-Jährigen Jesus einzog? Hm, laut Bibel war Jesus 30 Jahre alt! Was also sollen wir denn jetzt verinnerlichen? Hätte noch eine Idee, vielleicht doch schon im Alter von siebeneinhalb! - Ganz nach seiner Verinnerlichung!
mach daraus, was du denkst. Aber warum interessierst du dich so dafür?

Lieber Solis,

Ich hab mir nochmal Gedanken gemacht. Ich möchte dir gerne dieses Gefühl im Bauch beschreiben. Du weißt, wenn man schöne Musik hört oder auch einen Film sich anschaut, der sehr im Herz berührt, Sodas man auch weinen muß. Das spürst du im Bauch. Oder wenn bestimmte Menschen etwas herzergreifendes machen Und einem das einfach moralisch so ergreift, dann bekommt man auch dieses Gefühl.

Und jemand der sich darüber Gedanken macht, kommt irgendwann zur Assoziation mit Christus. Der Wille treibt einen an und man merkt, wenn man angekommen ist.

Es entwickelt sich aber jeder anders und trotzdem ist alles richtig.

Ich hoffe, ich konnte es dir ein wenig näher bringen.

Und jemand der sich darüber Gedanken macht, kommt irgendwann zur Assoziation mit Christus.

Du meinst, weil DIR das so geschehen ist, wird es nun jedem geschehen, der sich darüber Gedanken macht?

Der Wille treibt einen an? Wer ist 'einen'.
Das sind Verallgemeinerungen nach Deinem Mass geschnitten.

Dann kommt: 'es entwickelt sich aber jeder anders' - meinst Du, bis er sich dann auch Gedanken 'darüber' macht, um zur 'Assoziation mit Christus' zu kommen?

Ist ja gut gemeint, doch jedenfalls ich sehe in den Tränen, die du da bei der Musik, den Filmen und Erlebnissen Anderer vergiesst keine spirituelle Annäherung solcher Art.

Werbung:
Zurück
Oben