Wer ist Jesus Christus?

Werbung:
Nö. Es ist ein Zeichen, dass man offenbar nicht auf der selben Ebene diskutiert. Ich finde nichts so wertvoll, wie auf Denkfehler hingewiesen zu werden. Scheint aber oft umgekehrt nicht so empfunden zu werden.

Sorry, es hat auch eine komische Seite. Muss grad lachen. OKAY - man braucht Jesus nicht unbedingt für die Botschaft der Liebe, aber es ist wohl auch ein Weg, diese Botschaft über ihn zu definieren. Und mangelndes Selbstbewusstsein hat jeder irgendwo und irgendwie. Ist das jetzt mehr nach deinem Geschmack?

Mag sein, dass für Dich die Zerstörung Jerusalems und die Vertreibung der Juden in eine rund zweitausendjährige Diaspora eine Kleinigkeit ist. Die Juden selbst sahen das gewiss anders. Aus deren Sicht musste Gott auf sein auserwähltes Volk ganz schön sauer gewesen sein. Ich muss Dir jetzt sicherlich nicht erzählen, dass diese Zeit in der Diaspora kein Zuckerschlecken für sie war. Mancherorts sah man das als die Strafe Gottes, weil sie Jesus ans Kreuz schlagen ließen.

Du wirst jetzt sicher sagen, dass dies alles zur Läuterung der Engel wegen geschehen musste – und ich werde Dir sagen, dass ich kein Engel sein möchte, der meiner Reputation wegen so viel Leid unter die Menschen gebracht hat.
Lieber Merlin,

Die Zerstörung Jerusalems geschah etwa 40 Jahre nach der Kreuzigung Christi und ist der Verhaltensweise der Juden selbst zuzuschreiben - sie haben dies herausgefordert.

Der alte Bund mit Gott war mit dem Zerreissen des Vorhangs im Tempel zu Ende und der neue Bund war mit allen Menschen geschlossen.

Viele andere Völker sind auch untergegangen - die Mayas, die Inkas ...... und machen nicht ein solches Getue.

Engel bedürfen keiner Läuterung.

Jener Teil der Engel, der gefallen ist, hat den Status 'Engel' verloren - wird ihn wieder erlangen bei seiner Rückkehr in den Himmel, sobald er alle Untugenden abgelegt und alles Karma aufgearbeitet haben wird.

Welcher Engel hat denn Leid unter die Men schen gebracht?

lg
Syrius

Werbung:
Naja in der Psychologie heißt es doch auch man soll Vergangenheit integrieren. Oder wie Eli sagt: Prüfe alle und das Gute behalte.

Zurück
Oben