Wer ist Jesus Christus?

Illusionen und Gedanken sind nur begrenzt laut, denn sie werden in 100 Jahren ab heute nur noch Illusion sein, denn Zeit heisst Tod für die Illusion.
Ulkig, wenn Illusionen darin noch Bücher schreiben, die eh verbrennen werden.

Werbung:
„Schicksal“ ist schon ein merkwürdiger Begriff. Ich sehe ja keine Schicksale, sondern Lebendigkeit.
Schicksal ist etwas Totes. Eine Art Rückbesinnung des Geistes, der erkennt, dass er im Grunde nie einen Einfluss darauf hatte, wie es sich abspielte.
Das Leben findet aber in solcherlei Betrachtungen einfach nicht statt.
Ist schon klar,
kein freier Wille - keine Verantwortung - kein Schicksal.

Alle Wesen sind nur wie Lämmer auf der Weide, die vor sich hinfressen und auch die Menschen leben so vor sich hin und sind einfach nur so da - Soda-Menschen halt
Achtung Ironie!

.

Moment. Aufnahme.

Manche Menschen sollte man zur Filmproduktion schicken,
aber vielleicht ist gerade das ihr Herzenswunsch.

Augenblick - Beobachtung?
Da haben sie doch tatsächlich recht,
denn die Augen sind im Kopf, und nicht im Herzen …

Trotzdem, wie man auf diese Art ein schwarzes Loch findet, bleibt für mich ein Rätsel.

… und ein :)

Wenn du gerne träumst, dann träum halt weiter.
Spielt es eine Rolle, was ein anderer davon hält.

• Danke, liebe @Jea-International, ich träume tatsächlich gerne, seit meiner Kindheit habe ich die Gabe in meinen Träumen in die Zukunft sehen zu können (auch in den nächtlichen Träumen), ich habe so eine Art der Gabe der Prophetie. Ich muss ehrlich sagen, dass es nicht immer schön schon von voher herein zu Wissen, was passieren wird, bin aber ehrlich.
  • Und ja, ich gehöre zu denen, die ihre wahren Träume, wie Visionen versuchen zu verwirklichen. Ich bleibe doch gerne realistisch und arbeite.
  • Arbeit ist das, was mich glücklich macht (das haben mir meine Großeltern und Eltern beigebracht), aber auch die meisten Menschen auf Erde arbeiten auch, tagtäglich und machen ihre Träume zu Realität.

Ich muss ehrlich sagen, dass es nicht immer schön schon von voher herein zu Wissen, was passieren wird

Wenn es möglich ist von vornherein zu wissen was passieren wird, so heisst das ja, dass alles vorausbestimmt ist, so wie Horst Kevin es sieht.
Das bedeutet aber nicht, dass der Mensch keinen freien Willen hätte und verantwortlich wäre für sein Handeln. Der Mensch, bewusst oder unbewusst, gestaltet sein Schicksal (Karma) selbst in der fiktiven linearen Zeit und so ist alles was geschieht folgerichtig.
Es ist für mich nicht schwer mir vorzustellen, dass im Urgrund (in der Zeitlosigkeit) schon alles was war, ist und sein wird schon vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage nach dem „freien Willen“ hat es natürlich in sich.

Wenn kein Blatt mehr zwischen dem, was die Welt ist, und dem, was du bist, passt, dann können wir soetwas wie „individuellen Willen“ nicht mehr erkennen.
Es besteht kein Unterschied mehr zwischen der Bewegung der Äste im Wind und dem kleinen Mädchen, das sich vom Eisverkäufer ein Erdbeerbällchen wünscht.
Der Eisverkäufer verrichtet seine Arbeit, weil der Wind bläst, und der Wind bläst, weil sich das Kind eine Eiskugel wünscht. Alles hat genau so zu sein, wie es ist. Und kein scheinbar individueller Wille kann sich dem entziehen.

Ist dieser Wille, wie er sich manifestiert, nun aber frei?

Auch das wird in einer solchen Schau offenbar:

Es gibt keine Alternative zu dem, wie sich der Wille manifestiert. Es gibt keine zwei Willen, wovon der eine Wille hinter sich selbst zurücksteht und es so geschehen lässt, wie es geschehen will, es aber eigentlich ja ganz anders geschehen könnte.

Es gibt nur einen Willen und der manifestiert sich absolut als das, wie es ist. Und so hat es zu sein.

Unser Denken steckt oftmals im „hätte, wäre, könnte...“, und übersieht, dass es selbst eine manifestierte Bewegung ist.
Es steht nichts still!
Aber in dieser Bewegung manifestiert sich das Unbewegte.
Deshalb geschieht im Grunde nichts.

In dieser Bewegung gibt es auch scheinbar sich widerstreitende Kräfte, die sich wie Erdkrusten aneinander reiben und Erschütterungen hervorrufen können, aber es ist und bleibt eine Bewegung.

Die Frage nach dem freien Willen verstummt in dieser Schau und wird vollständig ersetzt durch das unmittelbare Staunen, wie es ist.
Kleine Kinder schmecken noch, wovon ich spreche....

Wenn es möglich ist von vornherein zu wissen was passieren wird, so heisst das ja, dass alles vorausbestimmt ist, so wie Horst Kevin es sieht.
Das bedeutet aber nicht, dass der Mensch keinen freien Willen hätte und verantwortlich wäre für sein Handeln. Der Mensch, bewusst oder unbewusst, gestaltet sein Schicksal (Karma) selbst in der fiktiven linearen Zeit und so ist alles was geschieht folgerichtig.
Es ist für mich nicht schwer mir vorzustellen, dass im Urgrund (in der Zeitlosigkeit) schon alles was war, ist und sein wird schon vorhanden ist.

Naja, ich habe so viele Erfahrungen in meinem Leben gemacht habe, dass ich der Anhänger der Theorie, dass alles schon bei unsere Geburt vorbestimmt ist. Schau, es gibt doch nicht umsonst Astrologie und persönnliche Horoskopen (nicht 08/15 , sondern von wahren Profis gedeutet). Mann kann natürlich versuchen, sich dagegen zu währen. Bester Weg ist die Arbeit an seinem eigenem Bewusstsein, aber auch da kann ein Schicksal von irgendwo einschlagen, was uns umhaut und für einige Zeit auch zurück werfen kann, sei es was passiert etwas in der Familie, was man nicht erwartet hat. Da bin ich da eher bei @Horst Kevin

Werbung:
Kleine Kinder schmecken noch, wovon ich spreche....

Der Vergleich passt nicht ganz, denke ich.

Kleine Kinder empfinden:

"Ich will leben!"

und

"Alles was ich sehe gehört zu mir, und es wird immer mehr!"

Als Menschensohn, der III., ist dieses Wissen für mich ein MUSS,
davon hat schon Nostradamus geschrieben, zuvor und doch etwas später ab 7 Jahren,
machte sich bei ihm in der Leistungssteigerung ein Herzklappenfehler unangenehm bemerkbar;
aber den haben im Augenblick, nach Deiner Meinung, ohnehin die meisten Menschen bereits verpasst …

… und ein ;)

-

Zurück
Oben