Wer ist Jesus Christus?

Oh Jesus! Welch eine Blindheit hier!

"Oh Herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun, die Engstirnigen!"

Diese Liebe ist die meine, wen geht das was an?

Mal schaue ich (als Gott) von oben und mal als Mensch von unten...........wen geht das was an?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Dann erkennst Du die Bedeutsamkeit aller Persönlichkeiten und Talente, die auf Erde etwas besonderes für die Entwicklung der Menschheit beigebracht haben?
Ja oder nein?
Ich erkenne in allen Handlungen die Totalität des Seins.
D.h., ich zweifel nicht mehr daran, dass es sich so abspielen muss, wie es sich abspielt.
Die Persönlichkeiten, die gespielt werden, müssen exakt das tun, was sie tun müssen. Das trifft sowohl auf den Straßenmusikanten, die Reinigungskraft, und Donald Trump zu.

Oh Jesus! Welch eine Blindheit hier!

"Oh Herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun, die Engstirnigen!"

Ich möchte nur wissen, ob Du seine Erfahrungen mitgemacht hat? Mit aller Verstrickungen in der Politik bis Angela Merkel, bis Peter Shaar (Deutschen nachrichten Dienst) bis zum Schäubler. Ich habe es selbst erfahren. Du hoffe es nicht in deiner schönen Abschirmmheit in dem Esoterikforum?
D.h., ich zweifel nicht mehr daran, dass es sich so abspielen muss, wie es sich abspielt.
Die Persönlichkeiten, die gespielt werden, müssen exakt das tun, was sie tun müssen. Das trifft sowohl auf den Straßenmusikanten, die Reinigungskraft, und Donald Trump zu.

O.k. dann sind wir uns stimmig, dass es ein Schicksaal gibt? Oder wie siehst Du es das?
Sorry für mein Deutsch. mit der Dunkelheit werden meine Augen immer schwäscher. Ich gebe für Heute auf.

Ich möchte nur wissen, ob Du seine Erfahrungen mitgemacht hat? Mit aller Verstrickungen in der Politik bis Angela Merkel, bis Peter Shaar (Deutschen nachrichten Dienst) bis zum Schäubler. Ich habe es selbst erfahren. Du hoffe es nicht in deiner schönen Abschirmmheit in dem Esoterikforum?

Abgeschirmtheit?

Was bleibt von deinen Träumen, wenn du am nächsten Morgen aufwachst?

Worüber wolltest du nochmal ein Buch schreiben? Über wohlige Ego-Illisionen?

O.k. dann sind wir uns stimmig, dass es ein Schicksaal gibt? Oder wie sishst Du es das?

„Schicksal“ ist schon ein merkwürdiger Begriff. Ich sehe ja keine Schicksale, sondern Lebendigkeit.
Schicksal ist etwas Totes. Eine Art Rückbesinnung des Geistes, der erkennt, dass er im Grunde nie einen Einfluss darauf hatte, wie es sich abspielte.
Das Leben findet aber in solcherlei Betrachtungen einfach nicht statt.

D.h. Horst Kevin spricht jedem Menschen den freien Willen und damit auch die Verantwortung für das eigene Denken und Handeln ab.
Jesus Christus hingegen spricht jedem Menschen den freien Willen zu, selbst entscheiden zu können, ob er im Licht oder in der Finsternis oder wo und wie auch immer wandeln will.

Ich denke, beides ist richtig, mit einer Einschränkung. Horst Kevin kann nur für sich sprechen - und für niemand anderen! Wenn er sich also selbst den freien Willen abspricht, a la bonheur.

Ich bleibe beim freien Willen und beim inneren Wahrheitsfinder, dem Gewissen - und der Verantwortung für das eigene Denken und Handeln, sei's drum . . .

.

Abgeschirmtheit?

Was bleibt von deinen Träumen, wenn du am nächsten Morgen aufwachst?

Worüber wolltest du nochmal ein Buch schreiben? Über wohlige Ego-Illisionen?
Sage mal, gehst Du nur vom Dir aus?
Ich möchte der Menschheit etwas weiter geben - Aufklärung durch die persönliche Geschichte und zwar für die gesamte Welt (ist was schlimmes daran, oder bist Du nur neidisch, dass Du nichts zu berichten kannst?). Hast du bis jetzt nicht verstanden? Ich befürchte aus deiner Bewusßt sein Ebene wird es nichts werden, bzw, Jahre später. Schade nur um die Zeit dir das zu erklären.

Sage mal, gehst Du nur vom Dir aus?
Ich möchte der Menschheit etwas weiter geben - Aufklärung durch die persönliche Geschichte und zwar für die gesamte Welt (ist was schlimmes daran, oder bist Du nur neidisch, dass Du nichts zu berichten kannst?). Hast du bis jetzt nicht verstanden? Ich befürchte aus deiner Bewusßt sein Ebene wird es nichts werden, bzw, Jahre später. Schade nur um die Zeit dir das zu erklären.

Du bist der Träumer und ich der Beobachter. Deine Träume von der Menschheit werden vergehen, während ich weiter beobachten werde.
Als Vergänglicher solltest du nicht so vorlaut sein.

D.h. Horst Kevin spricht jedem Menschen den freien Willen und damit auch die Verantwortung für das eigene Denken und Handeln ab.
Ganz im Gegenteil:

Du bist absolut verantwortlich dafür, wie es sich abspielt. Das ist eine Verantwortung, die niemand ertragen kann. Du bist verantwortlich für den Krieg in Syrien, für die Verschmutzung der Weltmeere, den Verkehrsunfall auf der A1, die Erfindung der Atombombe, und die Existenz der schwarzen Löcher im Universum!

Alles nur deine Schuld!
Aber das hältst du nicht aus, weil du dich vermutlich schon mit deiner kleinen persönlichen Verantwortung an der Grenze des Ertragbaren bewegst.
Zu erkennen, was du bist, zeigt dir aber deine absolute Verantwortung für alles, wie es sich abspielt.

Wer kann die ertragen?
Nur das, was du wirklich bist!

Werbung:
Du bist der Träumer und ich der Beobachter. Deine Träume von der Menschen werden vergehen, während ich weiter beobachten werde.
Als Vergänglicher solltest du nicht so vorlaut sein.

Du darfst weiter beobachten. Ich gehöre zu den Visionären, die ihre Träume verwirklichen. Fahre schon bald nachhause - Ukraine, Donbass, in meiner Heimat, meine Ursprung...so viel Sehnsüchte zu meiner Kindheit...oh mann...

Zurück
Oben