Wer ist Jesus Christus?

...inzwischen habe ich ELi's Beitrag 1460 gelesen.
ELi, wie kommst du darauf, dass die Illusion Wirklichkeit ist?
Du beziehst dich auf meinen Beitrag #1460:
Ja, die wahr-genommene Welt ist eine Illusion.
Das hat die Quantenphysik bewiesen.
Doch diese Illusion ist Wirklichkeit
.
Und weil diese Wirklichkeit nicht aus sich selbst entstehen kann,
ist der Urgrund und Ursprung dieser Wirklichkeit das Ein und Alles
Liebe Mahuna,
Wirklichkeit ist das, was wirkt. Stösst du den Kopf an die materielle Wand, so spürst du die Wirkung, das ist die Wirklichkeit.
Gleichzeitig besteht diese materielle Welt aber zu weniger als 1% aus Elektronen und dem Atomkern. der grosse Rest von mehr als 99% besteht aus Nichts und Neutrinos. All die Schönheit aber, die du siehst und auch materiell anfassen kannst, das ist die Illusion.

Fazit:
Diese Wirklichkeit ist eine Illusion
Aber was ist dann diese Wirklichkeit?
Diese Wirklichkeit ist die Schöpfung
Und diese Schöpfung hat einen Schöpfer,
den wir Gott nennen - oder Elohim oder wie auch immer

Alles Liebe
.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hat er gar nicht.

Wahre ist viel mehr, manchen Kasperl muss man 2 x erschlagen, damit er 1 x tot ist - oder so.

… und ein :autsch:

-

Naja...
Du kannst es natürlich auch umdrehen:

Weil der Urgrund keine Information ist und sich niemals zeigen wird, ist das einzige, was bleibt, die Körperlichkeit, wie sie sich nunmal zeigt.
Ist nur eine Frage der Perspektive und der sprachlichen Schwerpunktsetzung.
Das ist nur ein anderes Lied, das vom Selben singt.

Es gibt den Urgrund, der keine Information ist. Und es gibt seine Verwirklichung, die in-Form-ation ist.
Aber diese Aufteilung ist nur sprachlicher Natur. Eigentlich sind es nicht zwei, ungetrennt.

Hmmm.
Du unterscheidest zw. urgrund und information und dennoch ist es ein und dasselbe? hä?
ist urgrund einfach raum, indem sich informationen "bilden"?
oder was meinst du mit urgrund? (wehe du sagst jetzt wieder, woher soll ich das wissen?)

Und es besteht überhaupt keine Notwendigkeit dies zu erkennen, weil es einfach so ist. Ob da gerade ein Erkennen vorliegt, oder nicht, spielt für das, wie es ist, überhaupt keine Rolle.

Na, das ist ja mal überheblich.
Manche Menschen wollen eben alles verstehen und ergründen, andere nicht.
Für das "Etwas" was IST, spielt es keine Rolle, für den verstehen-wollenden aber schon.
Es ist, als würde man einem fragenden Kind die antwort verweigern, dass es etwas nicht verstehen muss, sondern einfach hinnehmen muss. Wie soll es sich weiterentwickeln, wenn man es ausbremst?
Ich finde es total natürlich, sich und das Leben verstehen zu wollen ... und dazu gehören auch Fragen, nach dem wo-kommen-wir-her? wieso-ist-es-wie-es-ist?
Es nicht ergründen zu wollen, ist für mich wiederum nicht nachvollziehbar ... vll. bist du ja da blockiert?

Na, das ist ja mal überheblich.
Manche Menschen wollen eben alles verstehen und ergründen, andere nicht.
Für das "Etwas" was IST, spielt es keine Rolle, für den verstehen-wollenden aber schon.
Es ist, als würde man einem fragenden Kind die antwort verweigern, dass es etwas nicht verstehen muss, sondern einfach hinnehmen muss. Wie soll es sich weiterentwickeln, wenn man es ausbremst?
Ich finde es total natürlich, sich und das Leben verstehen zu wollen ... und dazu gehören auch Fragen, nach dem wo-kommen-wir-her? wieso-ist-es-wie-es-ist?
Es nicht ergründen zu wollen, ist für mich wiederum nicht nachvollziehbar ... vll. bist du ja da blockiert?

Vor allem finde ich @Horst Kevin Haltung egoistisch, nach dem Motto (ich weiss was, das reicht für mich persönlich aus, ich will nicht weiter sagen, aber ihr alle seid Dumm. Jedoch, wenn man was wirklich weiss, man möchte es in die ganze Welt posauen, damit die ganze Welt sich verändert, besser wird. Wobei letztendlich die Menschheit ihre Fortpflanzung sowiso auf einem anderem Planet statt findet. Und das wissen auch viele, die sich gerne mit dem Thema Prophetie beschäftigen. Jedoch man kann auch dabei beitragen, die Menschlichkeit darauf vorzubereiten. Das ist eine harte Arbeit, da hilft der Spruch "Wir sind eher alle Eins" nicht, denn du muss es im realen Leben etwas bewegen können - Banken, Rechtsanwählte und und und ...da auch zu berücksichtigen, dass man leicht ausgenutzt werden kann, also auf die "Richtigen" treffen. Die Welt ist Heute leider so. Früher zu Jesus Zeiten war ohne Internet auch nicht einfacher. Jedoch, wie wir aus der Geschichte kennen, sein Erkenntnis wurde ausgenutzt von Machthabern, er selbst wurde verraten (wobei er wusste das schon vorher, bestimmt Nächte davor geträumt).

Heute ist man einfach gebildeter in diese Richtung.

@AlphaOmega71 Omega, ich finde Deine Beiträge echt gut. Man merkt schon, dass Du was von Psychologie verstehst. Ich lese deine Beiträge gerne.

Jedoch, wenn man was wirklich weiss, man möchte es in die ganze Welt posauen, damit die ganze Welt sich verändert, besser wird.

Ja, so erlebe ich es!
Ich habe viel erkannt und den Drang, diese Erkenntnisse verständlich zu vermitteln, damit alles heilen kann, so wie ich (mich) heile ...

@AlphaOmega71 Omega, ich finde Deine Beiträge echt gut. Man merkt schon, dass Du was von Psychologie verstehst. Ich lese deine Beiträge gerne.

Danke sehr für die positive Rückmeldung. Darüber freue ich mich wirklich. :danke:

Naja...
Du kannst es natürlich auch umdrehen:

Weil der Urgrund keine Information ist und sich niemals zeigen wird, ist das einzige, was bleibt, die Körperlichkeit, wie sie sich nunmal zeigt.
Ist nur eine Frage der Perspektive und der sprachlichen Schwerpunktsetzung.
Das ist nur ein anderes Lied, das vom Selben singt.

Nein. Ich war da schon naturwissenschaftlich unterwegs, und nicht verdreht.
Wobei ich denke das Leben kommt aus der Materie, ist körperbetont,
und damit auch jede menschliche Gedankenform.

Freilich muss alles was der Mensch "entdeckt" und "erfindet" bereits da sein.
Aber warum sollte ich Gott (das System) in seiner Gesamtheit ablehnen?

Es ist nur so, wir von der Abteilung der Nahtoderfahrung (NTE) schieben diesen "Point-of-no-return" immer weiter hinaus.
Mit der abschließenden Zielsetzung per Gedanke die Materie zu überwinden,
was soviel heißen soll, wenn der Gedanke aus der Materie gekommen ist, und sich weiterentwickelt hatte,
könnte im Sinne des Selbsterhaltungstrieb die Entstehung der Materie aus dem Gedanken angestrebt werden,
in der naturwissenschaftlichen Bedeutung des Wortes.
Wie aus Energie die Materie, und aus der Materie die Energie verwandelt wird.

Was heutzutage noch an die notwendige Energiezufuhr gebunden ist.

Möchte man sich jedoch mit jemanden unbedingt unterhalten der sich gar nicht mehr rührt,
und ein Augenzeuge berichtet: "Der ist ja schon tot!"
Dann ist das eine andere Geschichte …

Ich meine die Wertigkeit, eine Materie handelt,
oder mit Materie wird etwas gemacht,
das ist in der Bibel nicht strikt getrennt.

Die Philosophie will da selbstverständlich nicht zurückstehen.

… und ein :cool:

-

Werbung:
Hmmm.
Du unterscheidest zw. urgrund und information und dennoch ist es ein und dasselbe? hä?
ist urgrund einfach raum, indem sich informationen "bilden"?
oder was meinst du mit urgrund? (wehe du sagst jetzt wieder, woher soll ich das wissen?)

Die Informationen, die die Verwirklichung des Urgrundes bilden, sind weder verschieden noch getrennt vom von dem, was der Urgrund ist.

Wenn ein Maler ein Bild malt, dann ist das Malen und das Gemalte nicht getrennt vom Maler. Und trotzdem erscheint der Maler weder im Bild, noch im Malen. Wir können zwar Rückschlüsse anhand der Informationen des Malens und des Bildes auf den Maler zulassen, aber auch diese Rückschlüsse sind nicht der Maler selbst, sondern Informationen.

Zurück
Oben