Wer ist Jesus Christus?

Lieber @ELi7
was hälst du von dieser Aussage:

"5. Ist er der CHRISTUS? 0 ja, mit dir gemeinsam. Sein kleines Leben auf der Erde war nicht genug, um die mächtige Lektion zu lehren, die er für euch alle lernte. Er wird bei dir bleiben, um dich aus der Hölle , die du gemacht hast, zu GOTT zu führen. Und wenn du deinen Willen mit seinem verbindest, wird deine Sicht seine
Schau sein, denn die Augen CHRISTI werden miteinander geteilt. Mit ihm zu gehen ist ebenso natürlich, wie mit einem Bruder zu gehen, den du kanntest, seit du geboren wurdest, denn ein solcher ist er fürwahr. Bittere Götzen wurden aus ihm gemacht, der nur ein Bruder für die Welt sein wollte. Vergib ihm deine Illusionen und sieh, welch ein lieber Bruder er dir sein möchte. Denn er wird deinen Geist endlich zur Ruhe bringen und ihn mit dir zu
deinem GOTT hintragen
6. Ist er GOTTES einziger Helfer? Nein, fürwahr. Denn CHRISTUS nimmt viele Formen mit verschiedenen Namen an, bis ihr Einssein wiedererkannt werden kann. Doch Jesus ist für dich der Träger der alleinigen Botschaft CHRISTI von der LIEBE GOTTES. Du brauchst keinen anderen. Es ist möglich, seine Worte zu lesen und aus
ihnen Nutzen zu ziehen, ohne ihn in dein Leben anzunehmen. Doch würde er dir noch ein wenig mehr Helfen, wenn du deine Schmer
zen und Freuden mit ihm verlässt und beide verlässt, um den Frieden GOTTES zu finden doch nach wie vor möchte er vor allem. Dass du diese Lektion lernst, und es ist diese:

Es gibt keinen Tod, weil der SOHN GOTTES wie sein Vater ist. Nichts, was du tun kannst, kann die EWIGE LIEBE ändern. Vergiss deine Träume von Sünde und von Schuld, und komm stattdessen mit mir, um die Auferstehung von GOTTES SOHN mit
IHM zu teilen. Und bring all diejenigen mit dir, die er dir sandte, damit du für sie sorgest, so wie ich für dich sorge."

Werbung:
Lieber Johannes,
damit wir uns nicht missverstehen. Es geht mir nicht darum, erkenntnistheoretische physikalische Ergebnisse zu präsentieren. Sondern es geht mir um das erkenntnispraktische Resultat, quasi die Essenz.

Deshalb habe ich in #1217 dieses kleine Video mit der Beschreibung 'Was ist Materie' eingestellt, um meine Auffassung zu stützen, dass die Realität nicht in der sogenannten Materie zu finden ist, sondern in einer anderen Dimension, die schon von Platon mit 'Welt der Ideen' beschrieben wurde

.

.

Ich weis, aber ein bisschen Zusatz-Information kann immer gut sein.

____

Johannes.von.Nepomuk

Lieber @ELi7
was hälst du von dieser Aussage:

"5. Ist er der CHRISTUS? 0 ja, mit dir gemeinsam. Sein kleines Leben auf der Erde war nicht genug, um die mächtige Lektion zu lehren, die er für euch alle lernte. Er wird bei dir bleiben, um dich aus der Hölle , die du gemacht hast, zu GOTT zu führen. Und wenn du deinen Willen mit seinem verbindest, wird deine Sicht seine
Schau sein, denn die Augen CHRISTI werden miteinander geteilt. Mit ihm zu gehen ist ebenso natürlich, wie mit einem Bruder zu gehen, den du kanntest, seit du geboren wurdest, denn ein solcher ist er fürwahr. Bittere Götzen wurden aus ihm gemacht, der nur ein Bruder für die Welt sein wollte. Vergib ihm deine Illusionen und sieh, welch ein lieber Bruder er dir sein möchte. Denn er wird deinen Geist endlich zur Ruhe bringen und ihn mit dir zu
deinem GOTT hintragen
6. Ist er GOTTES einziger Helfer? Nein, fürwahr. Denn CHRISTUS nimmt viele Formen mit verschiedenen Namen an, bis ihr Einssein wiedererkannt werden kann. Doch Jesus ist für dich der Träger der alleinigen Botschaft CHRISTI von der LIEBE GOTTES. Du brauchst keinen anderen. Es ist möglich, seine Worte zu lesen und aus
ihnen Nutzen zu ziehen, ohne ihn in dein Leben anzunehmen. Doch würde er dir noch ein wenig mehr Helfen, wenn du deine Schmer
zen und Freuden mit ihm verlässt und beide verlässt, um den Frieden GOTTES zu finden doch nach wie vor möchte er vor allem. Dass du diese Lektion lernst, und es ist diese:

Es gibt keinen Tod, weil der SOHN GOTTES wie sein Vater ist. Nichts, was du tun kannst, kann die EWIGE LIEBE ändern. Vergiss deine Träume von Sünde und von Schuld, und komm stattdessen mit mir, um die Auferstehung von GOTTES SOHN mit
IHM zu teilen. Und bring all diejenigen mit dir, die er dir sandte, damit du für sie sorgest, so wie ich für dich sorge."

Lieber Leopold,
dein Beitrag gefällt mir.
Allerdings habe ich eigene Worte für die Beziehung zu Jesus Christus und ich stelle sie gerne hier ein:

Herr Jesus Christus,
Du hast die Meisterschaft des rechten Weges und der wahren Liebe auf Erden für ein immerwährendes himmlisches Leben im Angesicht Gottes gelehrt. Du hast das göttliche Licht als Dein eigenes Licht in diese Welt getragen, auf dass jeder dieses Licht in Liebe annehme, der dies möchte. um mit Dir und aller Schöpfung Eins zu sein.
Deine Liebe macht mir Mut, alle Schöpfung, zu der auch ich selbst gehöre, zu lieben und niemanden zu hassen. Seither spüre ich Dich als Licht in mir, in jeder Lebenslage, gleich ob in Lust oder Leid, Freude oder Schmerz.

Mit Deinem Licht, das Du uns gegeben hast, gibst Du auch das Recht, Kind Gottes zu sein und jeder, der Dein Licht des Lebens und der Liebe in sich aufgenommen hat, ist zum Kind Gottes geworden, auf dass wir alle Kinder Gottes sind.

Die karmischen Gesetze vom Schicksalsausgleich sind unerbittlich. Nur Dein neues Gebot der Liebe ist stärker als jedes Gesetz.
Wer Dein Licht des Lebens und der Liebe in sich angenommen hat, alle seine Verfehlungen in Demut bereut und mit Deiner Liebe wieder gutmacht, der kann gewiss sein, in Gnade angenommen zu werden. Und das Gebet hierzu lautet:
'Herr Jesus Christus, lass mich würdig sein, dass Du eingehst unter mein Dach. Und sprich nur ein Wort, so wird meine Seele gesund'

Alles Liebe
ELi

.

Für die Sterbebegleitung habe ich einen Blog geschrieben

Das Licht ist in Dir

Ich stelle noch einen Beitrag aus diesem Blog hier ein:

Herr Jesus Christus
Du bist der Weg, die Wahrheit und das Leben,
niemand kommt zum Vater, als durch Dich.

Denn Du bist das Licht der Welt.
Und wer an Dich glaubt, wird leben, gleich wenn er auch gestorben ist.
Und Du wirst ihn lieben und Wohnung bei ihm haben.
Wer Dein Licht des Lebens und der Liebe in sich zu tragen in der Lage ist,
der erhält das Recht, mit Dir im Reiche Gottes zu sein.
Und so wollen auch wir, durch die innere Geburt des Lichtes, mit Dir sein.
Aus dem Dunkel hervortreten und Deine Liebe und das Leben in uns tragen
Niederknien am inneren Altare des Lebens und das göttliche Licht aufnehmen
Auf dass auch wir, durch die innere Geburt des Lichtes, Kinder im Reiche Gottes sind

Das Lichtsiegel der Liebe und des Lebens
Dieses Lichtsiegel der Liebe und des Lebens ist auch die Merkaba, unser Lichtfahrzeug und ist das Weisheitssiegel Salomonis, in dessen Zeichen Jesus Christus geboren ist. Es ist auch der 12-blättrige Herzlotos aus dem indischen sat-chacra-nirupana, dem innersten psychodynamischen Energiefeld des Menschen.

Anahata.webp Wir kehren ein in unser Herzzentrum, in der Mitte unserer Seele neben dem Herzen. Wir klopfen an und es wird uns aufgetan. Von wem, von unserer eigenen geistigen Führung, unserem Wegbegleiter, unserem Höheren Selbst, dem unvergänglichen göttlichen Wesen in uns. Wir aktiven Ichs hier auf der Erde sind lediglich vergängliche psychodynamische irdische Wesen der Wollungen, des Möchtegernhabens und der Lebensgier.
Indem wir uns von diesen Wollungen distanzieren und sie zur Ruhe bringen, waschen wir unsere Hände und Füsse zum Gebet.

betende Hände.webp Wir falten die Hände zum Gebet und bilden dadurch ein Trigon der Demut zum Himmel. Wenn wir dies in der rechten Weise tun, senkt sich vom Himmel herab ein Trigon der Gnade und verbindet sich in Demut und Gnade zum Lichtsiegel der Liebe und des Lebens.

Am inneren Altare des Lebens
Und während wir in unser Herzzentrum eingetreten sind, werden wir gewahr, dass da noch ein kleines Stilles Kämmerlein ist, ein 8-blättriger Lotos der Unendlichkeit, den wir nur barfuss und ohne ein jedes Wollen betreten dürfen, unser innerster sakraler Raum der Gemeinschaft mit unserem unvergänglichen göttlichen Wesen.
Hier knieen wir nieder am inneren Altare unseres Lebens und blicken empor auf das ewige göttliche Licht, das uns leuchtet, ein Leben lang, das wir aber immer wieder nicht erkannt haben, weil wir in der Dunkelheit gelebt haben. Hier leuchtet das ewige göttliche Licht, das keinen Schatten wirft, das Licht der Gemeinschaft mit unserem unvergänglichen göttlichen Wesen.

Die rechte Weise des Betens in diesem Stillen Kämmerlein ist das Bekenntnis unseres Lebens im Zwiegespräch mit Gott. Indem wir Hier und Jetzt zu uns stehen und all unsere Verfehlungen betrachten, als ob sie ausser uns als ein Lebenstableau bildlich an den Wänden vorüberziehen, spüren wir schmerzlich, was wir alles hätten besser machen können und geloben, unser Leben zu wenden. Noch können wir dies, denn wenn wir gestorben sind, wird uns dieses Lebenstableau wieder begegnen und wir werden wieder den Schmerz spüren, aber wir werden in diesen Schmerzen verharren müssen, weil wir dies dann nicht mehr ändern können. Wir müssen wirken, solange es Tag ist, denn es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Alles Liebe

.

Die karmischen Gesetze vom Schicksalsausgleich sind unerbittlich. Nur Dein neues Gebot der Liebe ist stärker als jedes Gesetz. Wer Dein Licht des Lebens und der Liebe in sich angenommen hat, alle seine Verfehlungen in Demut bereut und mit Deiner Liebe wieder gutmacht, der kann gewiss sein, in Gnade angenommen zu werden.
Lieber Eli,

schade, dass Du in Deinem Glaubensbekenntnis das Karma mit ins Spiel gebracht hast. Das passt nach meiner Meinung nicht so recht zur Botschaft von Jesus, der von der Umkehr sprach.

Steckt im Karma und dem damit verbundenen Samsara nicht der Gedanke vom Zahn um Zahn? Wie Du selbst schreibst, geht es beim Karma nicht um Vergebung und einer Umkehr, sondern um den Ausgleich. Ein verhängnisvoller Gedanke des Vorurteils, der sich damit einschleicht und mit Liebe wenig gemein haben dürfte. Beispiele dazu findest Du im indischen Kastenwesen.

Bei dieser Vorstellung stellt sich doch die Frage, welche Schuld sich ein armer und mit Leid geplagter Mensch wohl in seinem letzten Leben auf sich geladen hatte? Anderseits müssen die Reichen und Mächtigen besonders gute Menschen gewesen sein und nun vor dem Nirwana stehen. Ich sollte also eher mit einem goldenen Löffel im Mund auf die Welt gekommen sein, um ihm Nirwana Eingang finden zu können (siehe Buddha Siddhartha Gautama).

Merlin

Die karmischen Gesetze vom Schicksalsausgleich sind unerbittlich. Nur Dein neues Gebot der Liebe ist stärker als jedes Gesetz.
Hier wird sehr deutlich, dass die Liebe von Jesus Christus stärker ist als jedes karmische Gesetz und auch das alttestamentliche 'Auge um Auge, Zahn um Zahn' damit überwunden wird

Alles Liebe
.

Zuletzt bearbeitet:
Die Liebe ist eine Möglichkeit im karmischen Ausgleichsablauf diesen zu beenden, nur gelingt das kaum jemandem, weil das Ego den karmischen Prozess vertritt.

Lieber Leopold,
dein Beitrag gefällt mir.
Allerdings habe ich eigene Worte für die Beziehung zu Jesus Christus und ich stelle sie gerne hier ein:
Lieber ELi7
auch deine Worte gefallen mir sehr gut, und ja so ist es wohl:

Die karmischen Gesetze vom Schicksalsausgleich sind unerbittlich. Nur Dein neues Gebot der Liebe ist stärker als jedes Gesetz. Wer Dein Licht des Lebens und der Liebe in sich angenommen hat, alle seine Verfehlungen in Demut bereut und mit Deiner Liebe wieder gutmacht, der kann gewiss sein, in Gnade angenommen zu werden. Und das Gebet hierzu lautet:
'Herr Jesus Christus, lass mich würdig sein, dass Du eingehst unter mein Dach. Und sprich nur ein Wort, so wird meine Seele gesund'

Danke, wie schön dich hier getroffen und kennengelernt zu haben .... :love:
mein Beitrag war eine Erklärung aus dem Handbuch für Lehrer, von ein Kurs in Wundern.

Werbung:
Zurück
Oben